18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Kerl gewinnt noch den Cup und für uns dann danach keine Minute. Zum Glück haben wir aktuell ja ausnahmsweise Oberwasser. Da kann ich seinen Ausflug locker sehen.
     
  2. Man kann dem guineanischen Verband zumindest keinen Vorwurf machen. Mag sein, dass es in erster Linie sportliche Gründe hat aber die setzen ihn nur sehr gezielt ein, statt ihn zu verheizen.
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn er bis ins Finale kommt wäre auch nicht so tragisch das Finale ist schon am 11.02. und unsere Mannschaften funktioniert auch ohne Ihn immer besser, es gäbe aktuell keinen Grund jemanden für Keita raus zunehmen.
    Ich sehe das so das wir in ein paar Wochen nochmal ein starkes Update für die 8er Position bekommen, aktuell ist das zusätzlicher Luxus als wirklich notwendig da Stage und Lynen zurzeit gut performen.
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Gestern Guinea angeschaut, Keita sieht wesentlich besser aus ( durchtrainiert) und kann was am Ball! Ich würde ihn noch nicht abhacken.
     
    liam gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wollen wir für ihn auch Alle nicht hoffen, das hat er auch nicht verdient!:D
     
  6. bin gespannt auf seine ausrede, wenn er wieder in bremen ist und natürlich nicht spielen kann - aber die frage ist berechtigt: wer soll denn aktuell für ihn raus? vielleicht täte ducksch eine pause ganz gut - spielzeit von keita (wenn sie denn kommt) wird ohnehin nicht sehr lang werden - oder?
     
  7. tz_don gefällt das.
  8. Keita als Fußballer ist Bombe. Beim 5:0 Auswärtssieg von Liverpool bei United vor zweieinhalb Jahren z.B. war er sensationell. Was ihm aber dort und jetzt sogar noch mehr bei uns Knüppel zwischen die Beine wirft sind nun mal die Verletzungen. Daumen drücken. Egal ob "abhacken" oder "abhaken" ;), die Hoffnung auf ein paar gute Einsätze demnächst bleibt.
     
    tz_don, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Keita steht noch bis 2026 unter Vertrag. SportBild geht davon aus, dass sich die Wege bereits in diesem Sommer wieder trennen würden - für den Fall, dass der Mittelfeldspieler auch in der Rückrunde keine sonderliche Rolle beim SVW spielen wird.

    Zur neuen Saison benötigt Werder einen im Kader, der international Erfahrung hat (EL+CL).
    :D
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Schon immer ist relativ. Aber es gab es zu meiner Schulzeit in der 5./6. Klasse schon, als man im Diercke Weltatlas stöbern durfte.
     
  11. Also schon ziemlich lange...
    :opa:



    :D
     
    mezzo19742 und Dennis81 gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt kurz mal OT

    Ich lese und höre das immer wieder. Werder hat dieses Jahr 28 Tore geschossen und Ducksch steht bei 14 Scorepunkten.
    Dem Spieler würde ich nur eine Pause gönnen wenn Verletzungsgefahr droht!
     
    Ailton10, Whythat, mezzo19742 und 6 anderen gefällt das.
  13. Ist ja eh nicht ganz ernst gemeint, aber warten wir mal die nächsten 4 Spiele ab. Da können wir theoretisch und quasi und möglicherweise den Klassenerhalt nahezu sicher machen ... oder aber auch komplett wieder reinrutschen. Sollte das erste eintreffen, könnte das Team vielleicht befreiter aufspielen und die Wahrscheinlichkeit deines scherzhaft gemeinten Satzes durchaus erhöhen!
     
  14. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich finde auch das Ducksch hier von vielen nicht die Anerkennung bekommt die er verdient. Er ist kein Weltklasse stürmer, hat seine schwächen ja aber er liefert hier eigentlich vom 1. Tag ab, ohne Ducksch wären wir vielleicht nichtmal aufgestiegen es ging erst mit seinen Toren langsam nach oben, Füllkrug war am Anfang von Liga 2 überhaupt nicht zu gebrauchen, der blühte auch erst mit Ducksch zusammen auf. Gesetzt zu sein hat er sich verdient, nicht bis in alle Ewigkeit aber ich finde erstmal ja.
     
    tz_don, FatTony, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  15. historisch gesehen ist es sicher richtig,
    aber wenn ich das Bayern Spiel anschaue...
    dann kann man Wolte mit Ducki vergleichen,
    beide haben aber unterschiedliche Qualitäten und die taktischen Qualitäten verändern sich.

    Ich seh auch bei Ducki seine Raum Qualitäten, dass er Abwehrspieler bindet, seine Abschlussqualität.
    Bei Wolte sind es eher seine tollen Halte-, Dribbel- und sich lösen Momente mit einem schnellen weiterleitenden Pass.
    Er war eigentlich ideal fürs Bayernspiel,
    Ducki wohl eher nicht.

    Viele nervt sicher Duckis Art, kaum Zweikämpfe zu gewinnen, dieser schleppende Gang.
    In meinen Augen war er gegen Freiburg der ineffektivste Spieler.
    Aber solange die Angriffsalternativen um Borre und Co so wenig zustande bringen,
    muss man ja froh sein beide zu haben.

    :kaffee:
     
  16. Ach ja Keita,
    irgendwie alles gesagt, die Enttäuschung kann eigentlich nicht größer werden,
    wir können eigentlich nur noch positiv überrascht werden.

    Was mir ein Rätsel ist oder wiederum auch nicht, warum haben das unsere Spezialisten nicht festgestellt: Physio, Athletiktrainer, die ganze medizinische Abteilung, Docs...
    Oder haben sie es doch gesehen und uns an der Nase herumgeführt und einen ganz anderen Zeitplan im Hinterkopf gehabt: 2025...
    sicher, sicher nicht, sicher nicht nur, aber sicher auch...

    Keita kann uns eigentlich nur positiv überraschen...
     
  17. NK ist in 3 von bisher 4 Spielen aufgelaufen beim Afrika-Cup: 77, 63 und 79 Minuten.
    Offenbar nähert er sich der 90-Minuten-Grenze an.
    Vielleicht ist der Afrika-Cup ja eine gute Belastungssteuerung für seine Zeit danach bei Werder.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon schräg, dass er da in gleich drei von vier Spielen jeweils deutlich länger spielen kann als bei uns....
    Naja, vermutlich ist die Qualität dort auch nicht so hoch wie in der Bundesliga, was weiß ich?
    Meine Prognose ist, dass er entweder verletzt zurückkehrt oder sich hier wieder verletzt.
    Aber auch nicht schlimm, derzeit sind wir nicht auf ihn angewiesen.
    Wäre natürlich geil und ein Gamechanger, wenn er fit hier kicken würde aber ich bin da pessimistisch.
     
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  19. Ich mittlerweile auch. Seine bisherige Zeit bei Werder war einfach nur enttäuschend.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut, war anfangs schon sehr gehyped aber mir war auch klar, dass es seine Gründe hat warum so jemand hier aufschlägt...Wie gesagt, nicht sooo schlimm, da es aktuell gut läuft bei uns.