18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Guter Africa Cup und das Blatt kann sich ganz schnell drehen! Saudi Arabien oder bei Werder glänzen oder Frühverrentung :denk:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. wer an keita glaubt, träumt wahrscheinlich auch noch vom weihnachtsmann - der wird schon wissen, warum er beim afrka cup spielt und bei werder nicht!
     
    qualedez, T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  3. wieso denn rente? der bringt sich bei werder für seinen nächsten club in form und dann tschüss!
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Wenn da dann nen zweistelliger Millionenbetrag im Sommer winkt, warum nicht?
    Da hätte Werder schon deutlich schlechtere Geschäfte gemacht.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, der Marktwert von NK hat sich seit seiner Verpflichtung verletzungsbedingt von 12 Mio. auf 6 Mio. € halbiert. Wer ist Stand heute so beknackt und zahlt für ihn im Sommer 10+x Mio. €? Dafür müsste er erst einmal wesentlich häufiger zum Einsatz kommen als bisher.
     
    The Shining, boxmulla2 und svw1311 gefällt das.
  6. Es ging darum, dass er einen guten AC spielt und auch in der Rückrunde bei uns.
     
    Christian Günther gefällt das.
  7. Ja, aber Stand heute!!!1elf

    ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon klar. Aber bei seiner hohen Verletzungsanfälligkeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass bis Sommer irgendwelche Blessuren ihn wieder außer Gefecht setzen, nicht gerade gering.
     
  9. Das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt
     
    The Shining, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war auch so beabsichtigt :D
     
    The Shining gefällt das.
  11. Ich würde mich wundern wenn er den Afrika-Cup ohne Blessuren übersteht , anderseits wird er wohl bei Kleinigkeiten auf die Zähen beißen um für sein Land alles zu geben .
    Ich rechne nicht mehr damit das er uns eine Hilfe in der Rückrunde wird .
     
    The Shining und svw1311 gefällt das.
  12. Warten wir es erst mal ab. Aufgrund der ständigen Probleme von Keita in der Vergangenheit ist die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht gerade gering sich wieder zu verletzen. Er wird aufgrund der langen Pausen aber wohl nicht gleich von Beginn an eingesetzt werden und wenn, sicher auch nicht über 90 Minuten. Ich habe immer noch eine ganz leise Hoffnung, dass er bei Werder stabilisiert worden ist.
    Bei seiner Verletzung im Spiel gegen Hoffenheim war ich im Stadion. Er ist bei einem Zweikampf mit einem Gegenspieler zusammengerasselt und dann sofort nach rd. 60 Minuten verletzt ausgewechselt worden. Ich habe gleich geahnt, dass es nicht weiter geht. Das hätte auch anderen Spielern passieren können.
    Keita war offensichtlich bei weitem noch nicht in bester Form und die wieder lange Pause war nicht gerade förderlich um wieder angreifen zu können.
    Einsätze wären sicher schon möglich gewesen, doch wer sollte für ihn weichen in der Phase der letzten Wochen?
    Ich hoffe auf einige Einsätze beim Afrika-Cup, er unverletzt zurückkehrt und dann zu immer mehr Spielzeiten bei Werder kommt. Wie erwähnt: Eine leise Hoffnung habe ich.
     
  13. Bei einer Muskelverletzung, die schon bei moderater Belastung regelmäßig wiederkehrt wäre es irgendwie vermessen zu glauben, dass er den Afrika-Cup übersteht und dann noch mehrere Spiele für Werder packt. Aber gut, ich bin kein Mediziner und träumen sollte erlaubt sein...
     
  14. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann man noch Hoffnung haben das wissen doch wohl Bremer Fans besser als alle anderen. Füllkrug, Bargfrede, Toprak kennen wir doch alle schon, wie oft hat man gedacht das war es nun aber wirklich endgültig, bloß verkaufen oder in Rente schicken, die sind nicht mehr für den Sport geeignet aber sie kamen immer wieder und waren gut. Keita kann es auch schaffen, der is 28 und hatte vielleicht auch viel Pech in den letzen Jahren. Ich sag vorsichtig optimistisch der ist jetzt Fitt und bereit für den AC, macht hoffentlich nur drei Spiele dort und kommt dann in guter Form zurück. Liegt glaube ich im Bereich des möglichen...
     
  15. Africa-Cup geht und BuLi nicht?
    Naja...das viele gute Hoffnungsgerede wird bald ein Ende haben.
    Entweder er bleibt fit und kann was, oder er wird ein dauerhafter Banksitzer und das ein extrem teurer.
     
  16. Guinea hat ein Test gegen Nigeria gespielt. Keïta kam beim 2:0 Sieg nicht zum Einsatz.

    Edit: er war nicht der einzige Stammspieler, der geschont wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2024
  17. Wird für die Bundesliga geschont… unser Goldtransfer ist nur noch ein Bleiklumpen
     
  18. Wenn er fit wieder zurückkommt, why not...
     
  19. kann mir nicht vorstellen, daß es einen verein gibt, der noch naiver an keita ran geht als werder - max 5 mio, mehr bringt der nicht mehr! und an eine rückrunde in grünweiß glaub ich erst, wenn ich es sehe!
     
  20. Na ja, 5 Millionen wären aber ein gutes Geschäft, da er ablösefrei kam.