18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Alle negativen Aspekte scheinen sich zu erfüllen. Verkaufen und Ruhe reinbringen.
     
  2. Keïta fehlt beim heutigen Training krankheitsbedingt....

    Schon wieder? War er nicht im November auch schon "krank"?
     
  3. Bei der Erkältungswelle, die grad durchs Land zieht, kein Wunder.
    Wer ist momentan nicht krank?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  6. Unsere halbe Firma, gefühlt, liegt mit Erkältung, Corona oder einer Kombination aus beidem flach. Bei uns zu Hause nicht anders. Und die Grippe-Saison kommt erst noch...
     
    harlem24 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einmal in der Saison liege ich auch flach, normalerweise, aber.........z.Zt. :top:
    Allen anderen wünsche ich eine schnelle Genesung.
     
  8. Ja, zuletzt vor drei Wochen.
    Außerdem ist die Anophelesmücke auch in mitteleuropäischen Ländern auf dem Vormarsch. ;)
    Man tut halt seitens Werder und Keita alles, um ihn bei Laune zu halten. Sollte an den Schilderungen von @Zille1976
    (Quelle Deichstube) etwas dran sein, weist doch viel auf die Grundeinstellung/Haltung hin. Carlos Alberto lässt grüßen, nur
    schreibt man heute nicht mehr "unbekannte Verletzung" sondern heute attestiert man eine Muskelverletzung etc..
    Allerdings hatte er zu Liverpooler Zeiten auch eine "unbekannte Verletzung" über eine Laufzeit von 64 Tagen.
    Er ist halt ein Pechpilz.

    Ich zitiere @Zile1976:
    1. In Keitas Vertrag gibt es eine Klausel, die bei Ausfallzeiten länger 6 Wochen eine Aussetzung der Gehaltszahlung vorsieht. Somit hat sich Werder gegen ein Millionengrab effektiv geschützt. Gut so.

    Bei einem solchen Vertragsgebilde (ich zweifle es in dieser Einfachheit an) muss das Handgeld wohl extrem hoch gewesen sein.
    Ach, bisher ist er noch keine 6 Wochen ausgefallen! Ergo: Werder zahlt. Keita ist mit Sicherheit noch kein Euro verloren gegangen.

    2. Keita ist fit und könnte eingesetzt werden. Aber Ole Werner hat damit zwei Probleme. Zum Einen will er die jüngeren Spieler, die jetzt durch Einwechselungen zum Einsatz kommen durch mehr Spielzeit stabilisieren, weil diese eben nach der Winterpause dem Verein zur Verfügung stehen. Es macht keinen Sinn jetzt für 4 Spiele alles auf Keita zu setzen, der eh nur noch bis Mitte der Woche in Bremen ist und dann erst in 2 Monaten zurück kommt. Zum Anderen gibt es wohl das ein oder andere Disziplinproblem mit unserem Superstar...

    Fritzis Andeutungen sind widersprüchlich:
    Werders Leiter Lizenzbereich Clemens Fritz nahm auf einer Pressekonferenz am Montag vor dem letzten Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (18.30 Uhr/Sky) am Dienstagabend Stellung zu dem Bericht: „Es war in diesem Halbjahr nicht immer einfach für ihn. Sicherlich war seine Erwartungshaltung auch eine andere“, so der Ex-Profi, der häufiges Zuspätkommen dementierte: „Es gab bei ihm aber noch keine Sanktionen wegen Unpünktlichkeit.“
    Sollte NK doch Probleme mit dem Team haben, wird wohl auch CL Probleme mit der Mannschaft bekommen.

    3. Keita hat ein Disziplinproblem. Er kommt wohl öfter mal zu spät zum Training und drückt sich gerne vor Sponsorenterminen. Das nervt einige Kollegen im Team wohl doch schon sehr. Also nix mit Friede, Freude, Weihnachtsgebäck. Auch deswegen sitzt er die letzten 3 Spiele auf der Bank. Es wäre unfair den Spielern gegenüber, die ebenfalls lange auf ihren Einsatz warten sich aber brav an alle Spielregeln halten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. BasT82

    BasT82 Guest

    Naby macht "Relaxing Day" bis zum Start des Afrika Cup.
    Sollte er "gesund" zurück kommen werden vielleicht noch 1-4 Spiele bei Werder gemacht.
    Ob er danach 1 ne weitere Saison in Bremen bleiben darf ist fraglich.
    Hauptsache er bezieht sein SV Werder Bürgergeld.
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Na ja, für den Einsatz im Afrika Cup bekommt Werder ja zumindest noch etwas Geld. Er darf sich nur nicht verletzen, am besten wird ihn das als Bankwärmer gelingen. :ugly:
     
  11. ich hatte gerade zum ersten mal corona und zudem gleichzeitig die grippe zumindest laut duo test... alter schwede... und ich bin entgegen meines plans doch zur weihnachtfeier weil ich mir hab reinreden lassen und das war das ergebnis.... bin noch nicht ganz drüber weg aber es wird ein bisschen besser.
     
  12. Gute Besserung!

    Ich bin bisher von allem verschont geblieben, habe nie Corona gehabt. Watten Glück.
     
    Oberfrankenwerderanerin und boon gefällt das.
  13. Ist es nicht so, dass Werder dann mehr Geld bekommt, sollte er sich bei der Nationalmannschaft verletzen?
    Win-Win...
    :ugly:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hegst also die Hoffnung, daß er Fußballinvalide wird und Werder entsprechend kassiert?
    Nach den bisherigen Erkenntnissen von Keïta wäre diese Meinung zwar unter böse einzustufen, aber verständlich :ugly:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass ab der 7. Krankheitswoche - am Stück - Werder kein Gehalt mehr zahlen muss, ist keine Sonderklausel im Vertrag von NK, sondern eine zwingende gesetzliche Regelung, die vertraglich nicht verändert werden darf.

    Was beide Seiten jedoch vereinbaren können (und das hat meiner Erinnerung nach entweder FB oder CF auch so geäußert), dass NK einen stark leistungsbezogenen Vertrag hat = d.h. ein größerer Anteil seines Gehalts von der Anzahl der Einsätze /Spielminuten abhängig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2023
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich hege die Hoffnung, dass er 2024 bei Werder (endlich) durchstartet.
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2023
    rudi1980 gefällt das.
  17. Sitzt er denn heute zumindest auf der Bank?
     
  18. Sollte an der Begründung seitens OW, warum man trotz entsprechender Fitness in den letzten vier Spielen auf eine Einwechslung
    verzichtet hat, dran sein und nimmt man seine Erkrankung und Fehlen beim Abschlusstraining mit in die Betrachtung, hat er da
    nichts rein gar nichts verloren.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dat wart nix mehr :D
     
  20. Wie lange und wie erfolgreich hat Naldo nochmal nach ner ähnlichen Aussage gespielt? ;)