18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Freitag schießt er Werder zum Auswärtssieg…
     
  2. Fehlt noch, dass er da hin fährt, wenn er evtl gerade mal fit ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. O.Werner wird bei einen Rückstand, keita in der 90+4 Einwechseln:lol: Keita wird Spieler des Turniers beim Africa - Cup wird aber bei unserem Trainerteam keine Rolle Spielen.
     
  4. Kannst du ja! Beim Afrika-Cup!:D
    Da holt er sich dann die restliche, noch notwendige Fitness und Härte für die Bundesliga! :kaffee:
     
    Madagon, mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Ich verdränge das noch. Bei Liverpool endlich mal wieder drei Spiele am Stück und dann ab zur Nati. Zurück per Liegendtransport und jedes mal gefühlt wieder vier Monate Pause. :(
     
  6. Wenn er fit ist soll er bei uns spielen. Und ganz ehrlich... es gibt durchaus Spieler, wenn die noch rein gar nix für Ihren Verein gerissen und immer verletzt waren, freiwillig auf eine Teilnahme bei der Nationalmannschaft verzichten...und zwar aus Anstand Ihrem Arbeitgeber ggü. ....aber wahrscheinlich war das der Deal, das er alle Freiheiten genießt...

    Ich finde es zumindestens fragwürdig ob er nach so langer Verletzung gleich zum Afrika Cup muss ...
     
  7. Er hat doch in der letzten Pause auf eine Reise zur N11 verzichtet.
    Er scheint doch aktuell einsatzfähig zu sein. Wieso sonst saß er gegen Augsburg auf der Bank? Wg fehlender Alternativen?

    Werder bekommt für jede Abstellung Geld. Kann Werder darauf verzichten?
     
  8. Das würde ich auch als extrem mies gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber empfinden. Bei mir wäre er dann untendurch und dürfte sich zeitnah gern einen neuen Verein suchen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ja. Zumindest kann Werder auch nicht auf einen fitten Keita im Abstiegskampf verzichten. Wenn man hier monatelang verletzt Kohle abgreift und dann bei der ersten fitten Zeitspanne zum Afrikacup tingelt, um womöglich verletzt wiederzukommen, würde ich das als absolut unfair gegenüber Werder und menschlich unter aller Kanone ansehen. So schätze ich ihn aber nicht ein.
     
    beckstown gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schwieriges Ding finde ich. Mal angenommen er fährt gerade so genesen zum Africa Cup, sammelt dort wieder Spielpraxis, hat evtl. sogar Erfolgserlebnisse, kommt mit breiter Brust zurück, bleibt gesund und hilft der Mannschaft nochmal richtig (... und bleibt evtl. noch ne Saison). Das wäre doch genial.

    Das ist natürlich unwahrscheinlicher aber weiß man es? Dass er sich dort verletzt ist ja nun auch nicht gesagt.
     
    Whythat gefällt das.
  11. Nenn mir ein einziges Beispiel für den Verzicht auf ein Turnier.
     
  12. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Vielleicht, aber am Ende war er halt einfach nicht fit. Und "nach Absprache mit Löw" heißt wohl eher, Reus darf verkünden er wolle nicht mit, und nicht Löw verkündet, er ist nicht dabei. Aber ja, vordergründig wäre das ein Beispiel.
     
  14. Bitte selbst google ... gibt genug. Aber für den Einzelfall m. E. unerheblich. Ich verstehe ja die Dringlichkeit von Keita für sein Land zu spielen. Aber sein Club braucht ihn auch dringend ... und er könnte durchaus den Bremer Vertrauensvorschuss dabei berücksichtigen....;)
     
  15. Du kleiner Romantiker ;) Was denn für ein Vorschuss? Beide erhoffen sich etwas voneinander. Beide haben es noch nicht bekommen. Gibt keinerlei Grund für Dankbarkeit, das ist eine professionelle Beziehung und sonst nüscht.
     
    beckstown gefällt das.
  16. Da hast Du absolut recht. Ich würde es begrüßen wenn er es Courtois gleichtun würde. Als die Meldung nämlich vor ein paar Tagen kam dachte ich so "Ah OK ... so geht's also auch"
     
  17. Er war oft nicht Fit, zu diesem Zeitpunkt aber schon. Gut in Form war er noch dazu.
     
  18. für mich ist die keita verpflichtung der witz des jahres aber vielleicht wird sie ja 2024 doch noch ernst, obwohl ich an ein de ja vu a la carlos alberto glaube, nur, daß es aktuell nicht so teuer wird!
     
  19. Er ist ja noch ein paar Jahre da, von daher kann ja noch was passieren.
    Und wenn er ein gutes Turnier spielt, kann man ihn wahrscheinlich gut verkaufen.
     
  20. Alles möglich, bis hin zum Gewinn des Africa-Cups, Bester Spieler des Turniers und Torschützenkönig ....
    ...... wenn er dann allerdings beim Besteigen des Fliegers daneben tritt und sich ne Muskelverhärtung zuzieht ......;)

    Fritzi wird dann stolz sein einen Africa-Cup Gewinner in seinem Kader zu haben und ihm alle Zeit zugestehen um sich auf die
    neue Saison vorzubereiten. Wo auch immer die gespielt wird. ;)
     
    syker1983 gefällt das.