18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Tut mir sehr leid. Ich hoffe dir geht es wieder gut.
     
    meister4ever gefällt das.
  2. So einen Schnupfen darf man nicht unterschätzen, das kann schon hart Richtung Pflegefall gehen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. keita ist ein echter gewinn - da hat baumann ein gutes näschen gehabt - lacht da jemand? würde mich gar nicht wundern, wenn er zur rückrunde auf einmal weg ist!
     
  4. Wir befinden uns doch hier im Werder Forum und da darf spekuliert werden, oder wozu gibt es die Plattform ansonsten ? Er muss kein Sportinvalide sein, aber ob körperliche oder geistige Krankheit, ist beides nicht auszuschließen. Wenn Fritz "krank" schreibt, kann das natürlich alles sein (grippaler Infekt z.B. in dieser Jahreszeit) oder eben mehr. Bisher hieß es "verletzt" und jetzt ist er "krank". Mag das Gleiche für Fritz sein, interpretiert habe ich es aber anders. Der WK schrieb, OW sei "krank" und gemeint wird wohl eine stärkere Erkältung sein, vielleicht war das bei Keita ebenfalls so gemeint - glaube ich nur nicht.
     
    meister4ever gefällt das.
  5. Nein, nur wenige.
    Aber wohin sollte er denn wechseln?
    Vor dem Hintergrund seiner Verletzungshistorie:
    Zu den Saudis? So doof sind die auch nicht mehr und wenn, dann hätte man ihn von der Payroll, plus einer Ablöse mit der zumindest
    das Handgeld wieder auf der Habenseite verbucht werden könnte. Zudem wäre der "Rentenvertrag" über drei Jahre aufgelöst und die
    Apanage über 2,5 bis 3 Mio € wäre ebenfalls hinfällig.
    In der Bundesliga? Zurückliegend wurden zwei Vereine mit berechtigtem Interesse notiert und das waren Union und Frankfurt. Beide
    im Euro-Move. Union hat wegen der Konditionen abgesagt. Denen war er einfach zu teuer, Werder nicht.:denk:
    Frankfurt hegte Zweifel wegen der Belastbarkeit. Andere Vereine sahen offensichtlich keine Verwendung, aus welchen Gründen auch
    immer. Dies sollte sich vor dem Hintergrund seiner jetzigen Vita bei Werder wohl eher nicht geändert haben.
    Diese Begründung lässt sich auf andere Ligen/Vereine in Europa, noch vor dem Hintergrund seines Vertragszustandes, übertragen.
    MMn war und ist er ein Spekulationsobjekt und zwar hätte er gezündet, dann wäre er für Werder sportlich und wirtschaftlich gewinnbringend
    gewesen. Die jetzige Situation stellt sich derzeit eher als ein Millionengrab dar.
    ..... aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.;)
     
    Repugnance gefällt das.
  6. Danke, es war 2009-März 2010! Ich rate bei Anzeichen Jedem sofort professionelle zu holen.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst bei normalen Verstand verbietet es sich von selbst, anderen Menschen auch nur ansatzweise eine geistige Krankheit zu unterstellen. Wenn gesagt wird, er ist krank, dann ist das so, da muss man nichts hineininterpretieren. Und nebenbei: "Glauben heißt, nicht wissen!"
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Ich denke (ja, ich weiß es nicht), Fritz kennt den Unterschied zwischen krank und verletzt...

    Kann natürlich was psychisches dahinter stecken, glaub ich aber nicht.
    Trotz allem gute Besserung, Naby.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Ich hatte Sportinvalide geschrieben und wenn Du die Bedeutung dieses Wortes nicht kennst oder verstehst, solltest Du Dich darüber informieren. Letzteres umfasst körperliche und geistige Probleme. Im Übrigen legst Du mit Sicherheit nicht fest, worüber gewusst oder geglaubt werden darf. Die Moralpolizei gibt es woanders.
     
  11. Drücken wir Keita beide Daumen dass er die Winterpause zur Genesung nutzt und 2024 wieder zur Verfügung steht, wer wird bestimmt noch gebraucht werden.
     
  12. Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es steht immer noch im Text ".......aber ob körperliche oder geistige Krankheit".
    Ein Sportinvalide definiert sich dadurch, daß der Sportler aufgrund physischer Schäden (z.B. Gelenkschaden) oder durch Krankheit (z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber), NICHTgeistig krank!!, seinen Sport/Beruf nicht mehr ausüben kann, da gibts schon Unterschiede.
    Ich mache auch keine Festlegung darüber, was einer weiß (oder wissen sollte) oder was glaubt, nur wenn Du schreibst "ich glaube", dann weißt Du nicht, nicht einmal glaubst Du zu wissen.
    Von Glauben spricht man, wenn das Fürwahrhalten subjektiv als zureichend gilt, doch objektiv als unzureichend.
    Wissen ist in diesem Schema die höchste Stufe: das subjektiv und objektiv zureichende Fürwahrhalten.
    Kant
     
  14. War sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich genauso gemeint.
    Spieler fällt aus - Grund vorher Verletzung, die Verletzung ist ausgeheilt, jetzt fällt er aus weil er krank ist - wird nur ein Schnupfen sein - es hat sich einfach der Grund der Abwesenheit verändert.
    CF hat nur den "neuen" Grund des Ausfalls erklärt. Warum sollte er einfach nebenbei erwähnen das Keita unter einen schweren Krankheit leidet? Bitte...
    Man muss nicht einfach etwas reininterpretieren, weil man irgendwas glaubt, ohne auch nur eine Information zu haben.
    Sicher kannst du glauben was du willst, das darf jeder, auch die Personen die glauben die Erde ist eine Scheibe.
    Locker bleiben, Keita hat einen bescheiden Start bei Werder bisher. Invalide ist er aber deswegen nicht, aber ja, er ist Verletzungsanfällig und sein Aufbau wird länger brauchen als gedacht. Er geht auch nicht zur N11 - damit zeigt er das er es auch verstanden hat und erstmal wieder komplett fit werden muss und danach fit bleiben muss um wieder regelmässig zu spielen. Keita sollte man nicht abschreiben - wir können nur hoffen er hat einen passenden Vertrag und eine gute Krankenversicherung. Bin recht überzeugt er wird nicht bei 100% Selbstbewusstsein sein aber so ein Typ wie Keita (Frohnatur) ist widerstandfähig gegen psychische Krankheiten.

    Ist schade das er noch keine Rolle bei Werder spielt, aber unsere MF konnte auch ohne ihn optimiert werden.
    Ich wäre froh er ist spielbereit wenn wir andere Ausfälle im MF haben.
    Nach der Verpflichtung gab es eine grosse Welle und klar will man Keita spielen sehen. Jetzt haben Kritiker natürlich ausreichend Material und Statistiken um zu belegen er ist (noch) keine Hilfe. Das ist auch so, aber noch ist die Geschichte nicht zu Ende erzählt. Keita brauch Zeit, die wird er bekommen, Rückschläge kosten halt Zeit.

    Werder hätte einfach nicht mit einen so kleine Kader plus Keita und Agu in die Saison gehen sollen, aber das ist halt Baumann Style.

    Ich wünsche ihm Gute Besserung und das er die komplette RR nicht ausfällt. Ja wäre ein kleines Wunder, aber es gibt täglich welche. Werde auf jeden Fall aufspringen und doppelt jubeln wenn er sein erstes Tor für Werder macht.
    :wdance::wdance::wdance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
    Lübecker gefällt das.
  15. Diese Lazarettkäufe haben Werder schon jede Menge Kohle gekostet. Hat bis jetzt keinen Mehrwert gebracht. Wenn möglich zum Winter Briefmarke drauf und ab die Post.
     
    Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  16. Toprak hat einen sportlichen Mehrwert gebracht, Lücke hat einen kompletten Mehrwert gebracht.
    Wen meinst du noch?
    Keita ist noch offen, denke nach der Saison wird man sehen wohin die Reise geht.

    Denke der neue GFS wird andere Wege gehen, selbst wenn es CF wird.
     
  17. Was nutzt ein Spieler der nicht spielt?
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Alles richtig aber das Geld kommt nicht nur durch Wiederverkäufe irgendwie muss Kohle rein kommen. Das kommt auch durch TV Gelder e.c.t.
    und ist z.B. auch der Tabellenplatz wichtig oder ein weiterkommen im Pokal und bis jetzt konnte er nicht dazu beitragen. Er mag ja ein guter Spieler sein das stelle ich ja nicht in Fragen.
    Die Wirtschaftlichkeit steht aber immer dahinter.

    Erin z.B. wird ausgeliehen und er zeigt was man an ihm hätte.
    Man hat ihm wenig Möglichkeit gegeben bei uns.
    Stehe sowieso dafür im allgemeinen die Jungen mal in die Startelf zu Numminieren. Wenn es nicht funktioniert kann immer noch gewechselt werden. Aber das. Ist ein anderer Thread sorry.
     
  19. Eren funktioniert in Heidenheim im 3er Sturm, Werder spielt aber einen 2er Sturm und hier müsste er um seine Spielzeit kämpfen, Njinmah und Woltemade hätte er als direkte Konkurrenten und Ducksch und Borre vor ihm.
    Eren seine Leihe ist schon gut. Er sammelt Spielzeit und Erfahrung.

    Abwarten. Keita sollte man am Ende seiner Zeit bei Werder abschliessend bewerten. Vielleicht läuft die RR besser und irgendein GFS kauft ihn für 10 Millionen.
    Pokal aus würde ich Keita nicht anrechnen, das geht auf das Konto von den Verantwortlichen, die für eine schlechte Vorbereitung durch späte Transfers gesorgt haben. Das Problem ist aber bald erledigt.

    Werder hätte schon in der letzten Transferphase noch 1,2 Mehrwertspieler finden sollen.
    Die aktuellen Gerüchte sind eigentlich nur Spieler Anfang 20, Jahns vertraue ich noch weitere Spieler zu finden die Werder sportlich und wirtschaftlich helfen. Vielleicht ist Werder durch die Transfererlöse diesen Sommer mehr Handlungsfähig und kann auch mal 1 oder 2 Millionen für einen Spieler in die Hand nehmen.

    Keitas Krankenakte war bekannt, die Erwartung er ist nach kurzer Zeit voll dabei wäre ein kleines Wunder.
    Immerhin hat er keine Ablöse gekostet und er wird Klauseln in seinem Vertrag haben, selbst Lücke wollte man Klauseln in einen neuen Vertrag einbauen.

    Riskant sehe ich nur den kleinen Kader plus Spieler die nicht Bundesliga Niveau haben und dann noch Keita, einrechnen sollte man ihn (noch) nicht.
     
  20. Einen nutzen hat Keita noch nicht, aber in der RR werden wir jeden Spieler brauchen.
    Vielleicht kommt auch im Winter noch ein Spieler dazu, im MF wäre jeder Ausfall schwer zu kompensieren.

    Wichtig ist man findet für Keita die richtige Belastung. Wenn er wenigstens Spielzeit bekommt als Bankspieler wäre da schon ein Fortschritt. Deswegen ist die nicht Teilnahme bei der N11 schon mal ein richtiger Schritt.

    Sollte Keita die komplette Saison weiter fast dauerhaft Ausfallen wird man sich wohl trennen.
    Sehe da aber noch die Chance er packt es. Die medizinische Abteilung muss lernen wie man Keita aufbaut.

    Lücke hat auch ewig gebraucht und dann kam der Boost.