18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Gibt nicht so viele Spielertypen wie Füllkrug. Deswegen ist er ein Spätberufener in der Nationalmannschaft.
     
  2. Im Kicker stand folgendes:

    "...um nach seiner Muskelverletzung am Comeback zu arbeiten. Das sollte eigentlich gegen Leverkusen erfolgen. Ob daraus etwas wird, ist aber äußerst fraglich, wie Fritz unterstrich. "Keita ist krank..."

    Die Aussage "... Keita ist krank..." lässt viel Spielraum für Spekulationen, ansonsten hätte man von "...Keita ist verletzt..." gesprochen. Eine subtile Unterscheidung der Wortwahl, was für mich auf ein größeres Problem schließen lässt. Würde es sich beispielsweise nur eine Erkältung handeln, hätte man das mit Sicherheit auch so verlautbart. Keita scheint nicht nur eine Muskelverletzung zu haben, sondern etwas, worüber (noch) nicht gesprochen wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Ich lese daraus, dass er krank ist.
    Er hat doch das Training in der Länderspielpause mitgemacht. Wieso sollte da jetzt "mehr" sein?
    Wie @Christian Günther schon schrieb, im November nix ungewöhnliches.
     
  4. Glaube was Du möchtest, ich glaube was ich möchte.
     
  5. Verbiete ich dir ja auch nicht.
    ;)
     
  6. Nicht vergessen, krank sein kann auch psychische Gründe haben. Bei so vielen Rückschlägen wäre es denkbar!
     
  7. Die deutsche Sprache ist sehr komplex. Bei einem deutschen Erwachsenen wird der aktive Wortschatz mit 12.000 bis 16.000 Wörtern angegeben.
    Der passive Wortschatz liegt bei 10.000 bis 100.000 Wörtern. In Ausnahmefällen kann dieser noch höher sein.

    Die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird insgesamt auf 300.000 bis 500.000 Wörter geschätzt.

    Jetzt käme es darauf an zu erfahren, ob Fritz den Unterschied zwischen "krank" und "verletzt" versteht oder nicht. Fakt ist aber auch, dass Keita bisher noch keine Rolle bei Werder gespielt hat und mich brennend interessiert, ob er Werder jemals einen Mehrwert geben wird, da habe ich meine Zweifel.
     
  8. Genau, da kommst Du der Sache schon deutlich näher.
     
  9. Wildeste Spekulationen hier…
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. So wie er zuletzt gespielt hat, kann das möglich sein.
    0 Zweikämpfe geführt und sichtlich ängstlich gewesen sich wieder zu verletzen. Das muss man erstmal aus den Kopf kriegen. Finde den Gedanken durchaus nachvollziehbar.
     
  11. :crazy:
     
    butch gefällt das.
  12. Du weißt es natürlich wieder ganz genau und am besten.
     
    Flutlicht82 und Repugnance gefällt das.
  13. Ich weiß, wie fast immer, gar nichts. Ich lese nur diesen Thread. Macht ihr man.
     
    Dennis81 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, das Problem sitzt, wie bei vielen anderen auch, zwischen den Ohren? ;)
     
  15. Wie die zwei Alten bei der Muppets Show.
     
    Bremen und meister4ever gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie jetzt?
     
  17. Das trifft es sehr passend.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ich weiß über was ich poste aus eigener Erfahrung.Um eine psychische Störung zu überwinden muss man selbst hart an sich arbeiten über einen längeren Zeitraum. Hilfe gibt es nur als Hilfe zur Selbsthilfe.
     
  19. Na ja, Sportinvalide ist viel zu spekulativ. Darum geht es ja nicht.

    Ich frage mich nur, wie oft er denn wohl in dieser Saison spielen wird. Eine Zahl von 12 Einsätzen ist wohl viel, werden eher weniger als 10 werden.