18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch so viele.......:happy:
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Zwischen dem beeindruckenden Kurzeinsatz gegen Köln und dem enttäuschenden Startelfeinsatz gegen Hoffenheim hat er ja fast 30 Minuten in Darmstadt gespielt und hat direkt einen positiven Impact auf das Team gehabt. Als er eingewechselt wurde, stand es schon 0:4 und er hat wesentlich dazu beigetragen, dass man kurz vor dem 3:4 stand. Das war wirklich ein starker Auftritt. Ich glaube, man hätte damals lieber noch ein bis zwei Wochen warten sollen und ihn gegen Hoffenheim erst zur Halbzeit bringen statt in die Startelf stellen sollen. Kann es sein, dass du das Darmstadt-Spiel nicht gesehen hast? Dann könnte ich die Einschätzung verstehen.

    Und @Chrissi282 stimme ich zu: Keita hat nichts mit dem Füllkrug-Abgang zu tun, der so emotional schmerzhaft er fraglos ist, für Werder die richtige Entscheidung war. Da war "nur" der viel zu späte Zeitpunkt und der Fakt, dass man keinen passenden Ersatz mehr verpflichten konnte ein großes Problem.
     
    tz_don und svw1311 gefällt das.
  3. Psssst
     
  4. Darum geht es doch gar nicht, einen bestimmten Spieler daran festzumachen. Das Gehalt für Keita hätte man anders einsetzen können, dann gäbe es für den ein oder anderen Spieler eben ein Zubrot. Keita ist eine schlechte Investition.
     
    Karl Bödefeldt gefällt das.
  5. Ich halte Borré für einen ganz ausgezeichneten Ersatz.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich nicht und da geht es mir weniger um die Qualität von Borré. Ich halte ihn für einen ordentlichen Stürmer, aber finde nicht, dass er als Stürmertyp ein passender Ersatz für Lücke ist. Dazu ist er auch nur geliehen und das ohne Kaufoption und kann uns daher langfristig weder sportlich noch finanziell weiterhelfen. Zudem ist er dem Vernehmen nach der Topverdiener. Unter dem Strich müsste er daher klarer Leistungsträger sein und eine klare Sofortverstärkung. Die sehe ich ihn ihm noch nicht, was man ihm aber auch nicht anlasten kann, zumal er ja erst sehr spät und nach der Vorbereitung kam. Umso wichtiger wären die Länderspielpausen daher für ihn, um sich besser einzuspielen, aber da fehlt er ja in der Regel aufgrund von Länderspielreisen, die bei seinen Distanzen auch deutlich Kräfte zehrender sind als bei den europäischen Nationalspielern.
    Insofern keine wesentliche Kritik an Borré selbst, aber an den Rahmenbedingungen der Leihe.
     
    mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  7. Aber wo steht geschrieben, dass wir einen identischen Spielertypen wie Lücke brauchen. Und wenn wir mal unterstellen würde, Werder könnte unendlich Geld ausgeben, welcher Stürmer wäre überhaupt mit Lücke zu vergleichen? Der ist nämlich schon ziemlich speziell, weshalb er ja bei Dortmund auch ziemlich umgehend in der Stammelf spielt. Ich hatte vorher kein wirkliches Bild von Borré und bin mittlerweile recht begeistert. Und von allem anderen, ob wir ihn nun fest verpflichten können oder nicht, lasse ich mir nicht die Laune verderben.

    P.S.: Wenn wir über eine KO iHv. zb 8mio € verfügen würden, was würde das denn ändern? Dem Vernehmen nach würde er gerne bleiben, was bei einem Jahr Restvertrag fast schon wie eine KO ist. Warten wir es ab, so hat Jahns außerdem ein volles Jahr Zeit um Alternativen zu sondieren. Ist doch super.
     
    svw1311 und Vorstopper gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nirgendwo steht das geschrieben, aber es ist halt problematisch, die gesamte Vorbereitung und den Saisonstart auf einem Spielsystem aufzubauen, das einen Spielertypen wie Füllkrug braucht, diesen dann aber dann nicht durch einen ähnlichen Spieler zu ersetzen. Hätte man Füllkrug früh verkauft und vor oder zumindest zu Beginn der Vorbereitung ein passendes System einstudiert, wäre die Situation eine andere.
    Das ist ja auch völlig okay so und das ist sicher auch eine gute Einstellung. :) :beer:
    Den Deal selbst macht das aber trotzdem nicht besser.
    Würde Borré hier wider Erwarten durchstarten und sportlich richtig zulegen, hätte man zumindest die Hand drauf. Besonders gut wäre aber auch ein solcher Deal sicherlich nicht, aber zumindest ein bisschen okayer.
    Super ist daran nichts. Wäre Borré ohne Leihgebühr und Gehalt geliehen, könnte ich die Sicht nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teilen würde, aber das ist eine extrem kostspielige Leihe und Borré ist hier dem Vernehmen nach der Topverdiener. Als Überbrückung ist das eine sehr schlechte Art Geld zu investieren in Zeiten, in denen wir eh knapp bei Kasse sind.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Keïta wurde für Guinea nominiert.
    Wehe er reist dahin.
    :kommmalher:
    Er soll sich lieber in Bremen fit machen.
     
    Christian Günther und svw1311 gefällt das.
  10. Ich habe seinen geradezu phlegmatischen Einsatz gegen Hoffenheim in Erinnerung und diese Leistung war unterirdisch. Er war langsam, nicht eingebunden in das Spiel, produzierte diverse Fehlpässe und hatte sichtliche konditionelle Defizite. Gegen Köln wirkte der Kurzeinsatz in der Tat sehr vielversprechend, war aber kein Gradmesser dafür, wie es weitergehen würde. Gegen Darmstadt hat er ordentlich gespielt, hat mich aber dennoch nicht vom Hocker gehauen. Fakt ist aber auch, dass der 11. Spieltag ansteht, beinahe 1/3 der Saison wird am Sonntag vorbei sein und die erhoffte Verstärkung war er bisher nicht. Bei der ganzen Diskussion vermisse ich den Ansatz, dass es hierbei um das Kollektiv geht, die Verbesserung der Mannschaft und nicht um die Befindlichkeiten eines einzelnen Spielers. Der Mannschaft hat er nachweislich für keinen zusätzlichen Schub, so wie vor der Saison erhofft, gegeben. Nimmt man beispielsweise Bittencourt der mit seiner Position konkurriert, dann hat dessen Wiedereingliederung in das Team (Startelf) sichtlich dafür gesorgt, dass das Spiel besser wurde. Nur das und nichts anderes erwarte ich von Keita, bisher ist aber nicht davon geschehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    klar macht der mit
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht tut ihm die Sonne gut?
    Immerhin liegt ja auch eine Nominierung vor.
    Bei Johansson war das so, dass er während seiner Verletzung sich in Island aufgehalten hatte, obwohl wir gerade Spielbetrieb hatten.
     
  13. Fritz in Bild: "Naby hat Samstagabend den Nationaltrainer angerufen und ihn über seine Absage informiert. Er wird sich in Bremen weiter Schritt für Schritt zurückarbeiten,damit er uns nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht."

    :top:
    Find ich gut.
     
    mezzo19742, liam, Ewiger Fan und 6 anderen gefällt das.
  14. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehr gut. Sollte die 2 Wochen jetzt nutzen. Stage und Bittencourt arbeiten derzeit gut. Schmid macht es 60 Minuten gut. Dann könnte man Keita für ihn bringen.

    Ich hab ihn noch nicht abgeschrieben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Bei Bittencourt ist meist auch nach rd. 60 Minuten die "Luft raus". Bei Schmid ist mir das noch nicht generell so aufgefallen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Keïta muss krankheitsbedingt kürzertreten.

    Gute Besserung.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das steht da doch gar nicht? Da steht, dass das Comeback fraglich ist. Und das auch nicht aufgrund einer erneuten Verletzung, sondern weil er krank ist. Wäre natürlich trotzdem ganz schön ärgerlich, aber Ende November wohl leider auch nicht gänzlich ungewöhnlich.
     
  18. wo ist füllkrug denn speziell - der einzige spezielle, den ich kenne, heißt harry kane - gegen den ist nicht mal lewandowski speziell - pizzarro - auf den trifft deine bezeichnung schon eher zu - m.m.n. - keita ist für mich dann erst ein thema, wenn er sein erstes volles spiel abgeliefert hat - bis dahin betrachte ich ihn als "im krankenstand" befindlich mit open end!