18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Schade. Sieht für mich jetzt leider so aus als würde Werder die letzte Karriere-Station. Die Muskelverletzungen kommen jetzt seit Jahren regelmäßig und Besserung scheint da wohl unmöglich. So er auch nur krauchen kann wird er 100% den Afrika-Cup spielen. Bei Liverpool kam er dann eigentlich immer komplett kaputt wieder. Hatte mir mehr für ihn und uns gewünscht.
     
    Exil-Ostfriese und mezzo19742 gefällt das.
  2. Klangvoller Transfer, der sich leider nur als Hülle ohne Inhalt entpuppt.
    Schade, aber gute Besserung.
    Letztendlich wird er nicht wirklich fehlen, da er eigentlich nie da war.
     
  3. Er wird nicht oft spielen. Die Befürchtungen wegen seiner Verletzungsanfälligkeit bewahrheiten sich.
    Gute Besserung
     
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
  5. Ich glaube auch nicht mehr dran. Schade, hätte mich bei seiner Verpflichtung so gefreut, aber Liverpool wusste schon, warum sie ihn so einfach haben ziehen lassen....
     
  6. Die anderen Vereine wussten es wohl wieder besser.... Aber dafür hatte Werder im Sommer für ein paar Tage richtig Aufmerksamkeit erregt.... Ich hatte mich im Sommer bereits gefragt, was ein Spieler wie Keita bei Werder sucht? ...
     
    lord_shanks gefällt das.
  7. in bremen kann man sich so schön ausruhen, kein stress mit dem trainer, und fit werden für den nächsten verein - nee, keita - das wird nichts mehr, jedenfalls nicht bei werder - ahoi!
     
    meister4ever und bremerholic gefällt das.
  8. Wir sollten ihn zukünftig (also, wenn/falls er schnell wieder fit ist) vorerst immer nur für eine Halbzeit einplanen. Alles weitere würde ich als "Geschenk des Fußballgottes" sehen.

    Schade. Dennoch gebe ich die Hoffnung so schnell nicht auf, denn in der BuLi bei Werder ist die Belastung deutlich geringer als seinerzeit für ihn beim FC Liverpool.

    Und natürlich: Gute Besserung Naby!
     
  9. Also ganz ehrlich, ein Spiel von der Einsatzzeit und direkt wieder eine Muskeverletzung?
    Wie soll er jemals Bindung zur Mannschaft bekommen. Die Qualitäten im Fussball sind unbestritten.
    Un wenn ich lese Afrika Cup, da sollte er mal wirklich drüber nachdenken. Auch wenn ich das durchaus verstehe, dass er da hin will.

    Vielleicht sollte er mal bei Füllkrug nachfragen, wie er seine Verletzungen hinbekommen hat. Sicherlich andere Problematik, aber irgendwie schon sehr heftig die ständigen Verletzungen.
    gute Besserun auf jeden Fall!
     
  10. Naby ist ein sympathischer Typ ... für seinen Körper kann er ja auch nix. Ich wünsche ihm gute Besserung. Vielleicht überrascht er uns ja noch. Planen brauchen wir vorerst nicht mit ihm und haben wir wohl auch nicht.
     
  11. dämlichster transfer aller zeiten
     
  12. Erinnert mich hier irgendwie an den Lücke Thread vor ein paar Jahren. Alle paar Wochen oder Monate war der Junge damals verletzt. So sieht’s bei Naby seit einiger Zeit auch aus. Sehr schade, aber ich hab irgendwie im Urin, dass Keita für uns noch überlebenswichtig wird, auch wenn er nur 15-20 Spiele macht. Lass ihn irgendwie einigermaßen fit werden (wie, kein Plan), Minuten und Spiele bekommen, dann hoffe ich das er nochmal explodiert. Wenn nicht, dann ist nix gewesen außer Spesen…
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  13. Nee, das war Carlos Alberto. War auch deutlich teurer.
     
  14. Wird so langsam schwer, auf die 15- 20 Spiele zu kommen, zumindest in dieser Saison. Mindestens 2 fällt er aus laut Fritzchen, d.h.bei Werder aus Erfahrung 4-5 Spiele Minimum. Im schlimmsten Fall wird er gerade rechtzeitig zum Afrikacup wieder fit und fährt da tatsächlich hin. Bis jetzt hat er ein Spiel für Werder von Beginn an gemacht, gestern. War nicht gut, verletzte sichund wurde ausgewechselt. Die drei Minuten gegen Köln kann man kaum als Einsatz mitzählen, auch wenn er da positiv auffiel. Also bis jetzt zwei Einsätze, die länger als 10 Minuten waren. Persönlich denke ich, dass wir ihn noch vielleicht 10x sehen, wenn es gut läuft. Mit etwas weniger Glück war das gestern sein einziger Einsatz für Werder von Beginn an.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.

  15. Ja, absolute positive Energie - vorallem im Wartezimmer beim Arzt.
     
  16. Er sollte/ wollte halt nicht zur Nationalmannschaft reisen…ob er so schwer verletzt ist?!?
     
  17. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Bor heftig is der verletzungsanfällig, wussten wir ja alle, is nix neues aber das es dann echt so schlimm wird macht mir ein mulmiges Gefühl, es läuft aktuell einfach alles gegen uns, nix klappt und der einzige kleine Hoffnungsträger schafft keine 2 Spiele am Stück. Ey was is das für eine Saison bisher was soll uns eigentlich noch retten.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung, Naby
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich hat Klopp Naby und dessen Berater geflüstert, dass Werder gerne Spieler mit dicken Verletzungsakten holt :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Komisch, wo ist denn die ganze Euphorie um Keita plötzlich hin? Das war doch so ein megageiler Transfer?

    Um mich nochmal selbst aus dem Sommer nach dem Transfer zu zitieren:

    "Ganz ehrlich, ohne hier den Miesmacher geben oder irgendjemandem die Laune verderben zu wollen: Aber mich wundert die Euphorie der meisten hier schon ein wenig. Wenn jemand zu dir kommt und dir einfach so ein Haus am Meer in Monaco zum Preis einer abgewrackten Eigentumswohnung in Delmenhorst anbietet, dann kann man doch nicht in die Hände klatschen und sich denken: Jawoll super, Jackpot, endlich hab ich auch mal Glück.

    ...

    Der Mann hat in den letzten 5 Jahren von möglichen +/- 300 Spielen für Liverpool 84 gemacht (inkl. Ein- und Auswechslungen), nach dem zu urteilen, was die Deichstube schreibt, nicht weil er gegen die starke Konkurrenz nicht ankam und auf der Bank saß, sondern weil er ständig verletzt war. 5 Jahre sind im Fußball so eine ultralange Zeit, ich hab Bedenken, dass wir uns da einen Sportinvaliden an Land gezogen haben, der uns am Ende nur in der Reha sitzend Geld verbrennt.

    ...

    Solche Hochrisikotransfers können wir uns in unserer finanziellen Lage eigentlich meiner Meinung nach nicht leisten. Ich gehe mal davon aus, dass er keinen stark leistungsbezogenen Vertrag besitzt, sondern sicherlich am oberen Ende des internen Gehaltsgefüges steht. Davon, was das mit dem Teamgeist macht, wenn er dann tatsächlich die ganze Zeit verletzt ist, mal ganz zu schweigen."

    Aber Hauptsache wir haben einen geilen Namen im Team :top:
     
    Slipringbody und Karl Bödefeldt gefällt das.