18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Abwarten.
    Falls die Illusion Tore macht, unser Spiel belebt und später verkauft werden kann, war es eine gute Entscheidung.
    Bewerten sollte solche "Projekte" nicht nach wenigen Spieltagen.
    Schlimmer wär eine Leihe ohne KO.
    Werder hat wenig Geld investiert und einen Spieler geholt wo die Chancen gut stehen das er andere besser macht.
    Spielfreude, Ballbehandlung und Erfahrung auf einem anderen Level.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du auch die Lottozahlen für mich?
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. Keïta fehlt heute krankheitsbedingt.
     
  4. nur fürs marketing? der arbeitet ja nicht umsonst und dafür hätte baumann wohl auch kein grünes licht für die verpflichtung bekommen - allerdings pausiert er heute scheinbar schon wieder - man sollte mal einentotalen check mit ihm machen - vielleicht verhext ihn ja jemand - ich glaube an einsatz in der 2. HZ in darmstadt - liegt zwar bei mir fast vor der haustür, aber ich will mir den tag nicht versauen!
     
  5. Oh weh ....
     
  6. Nun, er besetzt eine Stelle im Team und die hält gleichzeitig die Illusion hoch, er würde schon noch spielen und Werder helfen. Er fehlt aber erneut und der nächste Spieltag wird ohne ihn stattfinden - wo genau ist hier die dringend benötigte Verstärkung ?
     
  7. Verstärkung wofür? Wenn Keita heute krank ist, schätze ich, wird er bei seiner Krankheit Imodium nehmen, wenn es denn Durchfall sein sollte. Oder Magen - dann Paspertin. Oder Zahnweh - dann Zahnarztteam Parkallee. Bei Grippe: Ab ins Bett - wäre schade, da dann das Darmstadtspiel ausfällt für ihn.
    Also: Wo steht, dass Keita, der sich heute krank (nicht verletzt) gemeldet hat, für's Wochenende ausfällt?
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. 1. Das Personal-Update am Freitag: Naby Keïta fehlt krankheitsbedingt.

    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/2023/2024/kurzpaesse-29092023/

    2. Verstärkung für die Mannschaft selbstredend.
     
  9. Fand seine 5 Minuten schon mal nett anzusehen.
    Saison ist noch jung, ich hoffe seine Zeit kommt noch.
    Er hat noch weitere 29 Spieltage diese Saison um zu spielen.
    Ich warte noch ab, immerhin kam er ablösefrei.
    Lücke wurde mal als Invalide betitelt und zu schlecht für die 2. Liga.
    Ein Jahr später war er N11 Spieler und Torschützenkönig.
    Toprak fehlte auch oft, trotzdem hatte er einen grossen Anteil am Aufstieg.
    Bargfrede war nie lange Gesund, trotzdem eine Legende.

    Wie geschrieben, warte bei Keita ab.
    Die nächsten Verstärkungen werden erst in der nächsten Sommertranse kommen.
    Naby kann nichts dafür das Werder pennt oder mutig mit 24 Spielern die Saison spielen will.
    Jeder Ausfall bei Werder wird spürbar sein.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. Keïta wird, mMn, nicht lange ausfallen.
    Er ist ja nur krank, nicht verletzt.
     
  11. Abzüglich der Spiele des Afrika-Cups.
    :ugly:
     
  12. Er wird max. 28 Spiele machen können und Spieltage 17 - 22 wird er beim Afrika-Cup sein (kommt ein wenig darauf an, wann seine Mannschaft ausscheidet), was 6 weitere Spiele ohne ihn wären. Wie sollte ein Trainer rechtfertigen, Keita anderen Spielern vorziehen zu wollen.

    Die Vita der Spieler untereinander zu vergleichen ist sinnlos, jede muss für sich betrachtet werden. Keitas Verletzungsanfälligkeit ist nicht neu und setzt sich einfach nur fort. Davon einmal abgesehen, dürfte er nicht "ablösefrei" gekommen sein, Werder wird ein ordentliches Handgeld bezahlt und einen Lohnausgleich während seiner Verletzung gezahlt haben. Ich finde ihn sympathisch, aber darum geht es doch gar nicht an erster Stelle. Lieber einen Schmid der spielt, als einen Keita auf der Bank.

    Die nächsten Verstärkungen wird es nicht geben, woher sollte Werder das Geld nehmen ? Der Kader steht und wenn niemand längerfristig ausfällt, wird es bis zum Saisonende auch so bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2023
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Tatsächlich ist es meine "Hoffnung", dass er sich vor dem Afrika-Cup leicht verletzt und 3 Wochen ausfällt, sodass er da nicht hin muss. Für ihn blöd, für uns besser.
     
  14. ja ist ein schmaler Grad. Natürlich wünscht man niemandem eine Verletzung und aus den 3 Wochen können bei Keita auch mal schnell 6 Monate werden. Aber dass er den Africa-Cup verletzungsfrei übersteht, da fehlt mir auch ein wenig die Fantasie. Und selbst wenn, muss er danach wahrscheinlich erstmal 2 Wochen geschont werden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Na, auch wieder da:D? Ja, so sehe ich es auch
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  16. Wir brauchen die Suppe auch immer wieder aufwärmen.
    Dass ein Spieler mit diesen Aussichten und Fähigkeiten ablösefrei zu uns kommt, hat seinen Grund.
    Da brauchen wir nicht groß jammern.
    Wir hoffen, träumen natürlich alle vom Lottogewinn, mehr aber auch nicht.

    Wenn er spielen sollte,
    super,
    aber dass er spielt,
    erwarte ich nicht.
    Dream on.

    :kaffee:
     
  17. Zuletzt bearbeitet: 30. September 2023
  18. Ist doch aktuell so. Schmid muss noch einiges lernen und kann im Training sehen wie Keita das macht.
    Irgendwann fällt auch Schmid aus und dann?
    Habe doch das gleiche geschrieben. :)
    Leistungsprinzip.
     
  19. Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen?
     
  20. Ja, mal gucken wann der Tag kommt an dem ich meine Rückkehr hier bereue :D