18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Teilen beheben können ;) Denn auf LV sind wir zu schwach besetzt und auch unsere beiden Stamm-IV wechseln sich Licht und Schatten zu oft ab.

    Gutes Stellungsspiel ist wichtig, v.a. wenn es am Tempo hapert. Doch auch andere Dinge sind elementar, denn z.B. haben wir positions- / personenübergreifend erhebliche Defizite um Umschaltspiel von Offensive auf Defensive nach unmittelbaren Ballverlust wie zu langsam / falsch antizipieren, Abstimmungsprobleme etc.; und somit steigt die Gefahr, dass Spieler so hinlangen wie Pieper es in Köln tat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    LV kommt ja noch. ;)

    Und beim Rest bin ich anderer Meinung. Durch Entlastung der IV infolge besserer Mittelfeldspieler (und außen) und taktischer Umstellung, werden diese auch weniger anfällig für solche Fehler sein, da einerseits das Selbstvertrauen steigt und andererseits eben deutlich weniger Angriffe auf sie zurollen. Weniger Angriffe = weniger Gegentore.

    Dafür muss das aber auch funktionieren und Werner muss es auch spielen lassen. Ich warte mal die nächsten Spiele ab.
     
    Dennis81 gefällt das.
  3. ....hoffentlich sehen wir den überhaupt mal auf dem Platz....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. 6 im Pokal....der war gut
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  5. .....na, kannst du jetzt nachvollziehen, woher die negative Einstellung her kommt?
     
  6. Na Zille, wie siehst denn jetzt mit deiner Demutshaltung aus? Im Pokal raus, 0 Punkte, seit 14 Spielen nur 1 Sieg.....
     
  7. Was juckt mich die Rückrunde? Oder der Pokal? Der ist unwichtiger Ballast der nun weg ist.

    Das Ziel ist und war 40 Punkte plus x und nicht den Meister aus dem eigenen Stadion zu fegen oder einen Europaliga-Teilnehmer auswärts zu schlagen.

    Wir haben gegen den Meister 70 Minuten gut dagegen gehalten und die Chance auf das 1:1 gehabt. Gegen Freiburg haben wir 45 Minuten sehr gut mitgehalten und uns leider in der letzten Minute um die 50 Minuten hart erkämpfte Belohnung gebracht.
    Im Fazit haben wir gegen 2 Top Manschaften der Liga gut mitgehalten.

    Die nächsten 3 bis 5 Spiele werden zeigen wo wir in der Liga stehen und ob wir uns im Vergleich zur Rückrunde verbessert haben. Das Ziel ist immer noch 40+x und das können wir erreichen. Wenn Keita & Co. sich eingewöhnt haben und wir noch nen LV bekommen ist alles top.

    Einzig die Konditionsfrage macht mir gerade sorgen und das man ab Minute 90 neuerdings das Spielen einstellt. Da muss Werner im Training was tun gegen.
     
  8. Wen juckts wie wir gespielt haben? In Summe sind das 0 Punkte und 0:5 Tore. Dass das nicht gerade motivierend für die Spieler ist sollte klar sein. Dazu die Niederlage im Pokal. Das heisst du bist jetzt gegen Mainz in Zugzwang. Mainz ist bekanntlich einer unserer Angstgegner. Verlierst du dieses Spiel obwohl du wieder 85 Minuten die bessere Mannschaft bist, hast du ein Problem und bist in der mentalen Abwärtsspirale.

    Auch das ist mir leider zu viel Wunschdenken. Gegen Mainz, Heidenheim, Köln und Darmstadt musst du erstmal was holen. Danach kommt Hoffenheim, Dortmund und Wolfsburg. Einfacher wird es nicht und leider sind wir gegen fast alle Bundesligisten der Underdog.
     
    tz_don gefällt das.
  9. Also ich rechne hier mit 21 Punkten
     
  10. Na, wohl eher 22 bis 29. Mindestens.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich nach wie vor keine Leistungsbeurteilung vor dem 10. Spieltag.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. NABY KEÏTA ist hier eigentlich das Thema. :top:
     
    werderfan_strausberg und rudi1980 gefällt das.
  13. Wird hier bald wieder das Thema sein, hoffe ich.
    Immerhin schonmal im inviduellen Training und wird dann hoffentlich sein Debüt geben.
    Freue mich sehr auf Keita - wir brauchen so dringend einen MF Spieler der unser Spiel vorantreibt und auch defensiv hilft. Der wird richtig Lust auf Fussball haben und eine Spieler mit positiver Einstellung fehlt auf dem Platz.
     
  14. Wer?
     
  15. Er trainiert anteilig mit der Mannschaft....
    :klatsch:
     
  16. Sehr gut. Das lässt hoffen.
     
  17. Fritz über den weiteren Plan mit Keita: Die Belastung soll gesteigert werden und dann müsse man "natürlich schauen, wie er es verträgt, aber es ist schon angedacht, dass er in der Länderspielpause wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigt."
    Deichstube
     
    tz_don, Christian Günther und Ewiger Fan gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also alles nach Plan.
     
    Christian Günther gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  20. liam

    liam Guest

    nach meinem Gefühl stehen die Chancen bei 50/50, dass er nach der Länderspielpause (mindestens) 3 spiele in Folge machen kann. Hoffen wir das beste!