18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Was genau haben die Ausgaben die nach einem Transfer anfallen, mit dem Transferüberschuß zu tun?
    Meines Wissens wurde die anderen Einnahmen, sowohl von Hummel als auch von Mattäi deutlich gesteigert, im Vergleich zu den Jahren vorher.
    Und Wiesenhof bleibt ja Sponsor und bezahlt auch mehr als Mattäi vorher als Topsponsor.
    Die Trikots verkaufen sich auch die die Wilde Wutz. Von daher bisher alles richtig gemacht und die Transferfolgekosten aus dem Topf bezahlt, woraus sie bezahlt werden sollten, nämlich nicht aus Transfereinnahmen.
     
    liam gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben keine bekannten Transferausgaben bisher, nur Einnahmen. Ob ein Handgeld oder Beratergebühren geflossen sind bei den bisherigen Transfers, ist Spekulation. Aber es ist davon auszugehen, dass das nicht sehr viel sein kann, weil dafür kein Geld da ist.
    Gehälter und Verlängerungen fließen da nicht rein, weil das keine Transferausgaben sind. Zudem darf man bei all dem davon ausgehen, daß die Verantwortlichen das definitiv einkalkulieren.
    Fakt dürfte auf jeden Fall sein, dass wir einen deutlichen Einnahmenüberschuss haben, in Bezug auf Transfers. Wie hoch der ist, ist aber wieder nur Spekulatius.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. .....dann spiegeln meine Beiträge wohl die letzten Jahre wider. Ein Abstieg deutete sich lange an, Trennung von Kohfeldt viel zu spät, ungenügendes Scouting und die Endphase der letzten Saison war mehr als wackelig.

    Keita ist zweifelsohne ein toller Spieler. Aber bei uns geht es um den Klassenerhalt und da brauchen wir jeden Mann an Bord und Kampfgeist.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Fakten liegen klar auf dem Tisch
    [​IMG]
     
  5. Und witzigerweise liegt der Spekulatius exakt mit Ende der TP bei Penny in der Auslage.
    Ach und wenn der dann nach Weihnachten schön weich geworden sein sollte, kommt die Wintertranse.
    Sollten wir da noch im Pokal dabei sein, ist Geld für Verbesserungen vorhanden.
    Ich trau dem Frieden auch nicht 100%ig. Aber die Fresse aufreißen mit Ansprüchen werde ich bestimmt nicht.
    Ich lasse mich überraschen. Und Viertletzter der 1. Liga ist allemal besser als Vierter der 2. Liga.
     
  6. Vierter der zweiten Liga können wir nicht werden, der Platz ist für den HSV reserviert :ugly:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Ist denn schon abzusehen, ob und wenn ja, wann unser Messias in der Hinrunde nochmal spielen kann?
     
  8. Erwartungen runter schrauben, er ist sicherlich unser bester MF Spieler wenn fit aber er muss aufgebaut werden und gesund bleiben.
    Reine Spekulation, tippe aber mal Mitte September mit seiner ersten Einwechslung gegen Heidenheim oder Köln.
    Wenn alles gut läuft vielleicht im Oktober S11.
    Wahrscheinlich sehen wir ihn aber früher spielen als Mbom oder Agu, weil die fast bei Null anfangen.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hoffe, dass er nach der Länderspielpause dabei ist. Auf jeden Fall sollte man ihn nicht zu früh bringen und einen Rückschlag riskieren. Dafür ist er zu wichtig.
     
  10. Leute/Fans, lasst uns ihn echt so lange ausruhen, bis jeder unserer Ärzte und auch Masseure ihn für tauglich fit halten, dass er spielen muss! Ich und sicher sehr viele andere Fans haben 0,0 Bock auf eine mögliche Einw. und dann wieder die nächste Verl.

    Keita muss richtig gesund sein und optimal belastbar sein, dann muss er neben Stage oder davor spielen, danke!
     
  11. Keita hat in 5 Jahren EPL 84 Spiele abgeliefert, was ca. 40 % der möglichen Spiele ausmacht. Häufig verletzt, war es von Anfang an ein Risiko, sich einen solchen Spieler in die eigenen Reihen zu holen. Nicht, das ich an dem Ansatz etwas zu meckern hätte, aber einen regelmäßig verfügbaren Spieler hat man nicht verpflichtet. Aktuell soll sein 1. möglicher Einsatz für Werder Ende September stattfinden, also Köln oder Darmstadt (6. + 7. Spieltag). Alles natürlich vorausgesetzt, Keita´s Aufbautraining läuft so wie erhofft, glatt durch. Das könnten dann 9 Spiele bis zur Winterpause werden, anschließend werden wir ihn mit großer Sicherheit im Januar und Februar (Afrika-Cup) nicht mehr sehen.

    Ich hätte mir dann doch eher einen weniger spektakuläre Verpflichtung und dafür einen gesunden Spieler erhofft. Es ist nun leider nicht so, dass die sportliche Leitung nun auf dem Transfermarkt bis Ende nächste Woche aktiv werden wird und für den unglücklichen, aber nicht unwahrscheinlichen, Fall vorsorgt, eine Alternative aufbieten zu können. Leider befürchte ich, dass die Verletzungsanfälligkeit von Keita nicht nachlassen wird, was wiederum einige negative Folgen für Werder haben dürfte.
     
    beckstown und werderfan_strausberg gefällt das.
  12. Werder hat sich angepasst und die Anzahl der Pflichtspiele auf 35 reduziert. :heul::ugly::D
     
  13. Keita betrachte ich wie eine Aktie, was nicht despektierlich gemeint sein soll. Ich würde es natürlich toll finden, wenn er hier wieder Fuß fasst und uns sportlich nach vorne bringt. Aber seine Vita läßt da kaum drauf hoffen. Von daher hoffe ich, das er wenigstens zur richtigen Zeit fit ist für gute Leistungen und dann für 10 Mio. plus x irgendwie zu den Scheichs gelangt oder sonst wer anders sich bewogen fühlt uns etwas Monetas rüberzuschieben. Als creative director hätte ich auch gerne ein hoffnungsvolles Talent wie bspw. Woltemade oder eben noch eine Verpflichtung. Finde ich wichtiger als noch einen LV zu holen. Da würde ich mit Opitz/Jung ins Rennen gehen. Reicht vollkommen ....
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn Keita wieder fit wird und hier seinen Marktwert auch nur halten kann, machen wir guten Profit, wenn er in 1-2 Jahren wieder wechselt. Das Risiko ist hier relativ gering.
     
  15. Ich hoffe sehr darauf, dass Werder Keita so wieder hinbekommt um mindestens 22 Spiele über 90 Minuten zu absolvieren. Das würde Werder erheblich helfen um im gesicherten Mittelfeld zu landen.
    Keita mit Lynen und Stage und dazu evtl. Woltemade und auf der Außenbahn mit Weiser und einem neuen starken Spieler auf der linken Seite. Das wäre doch was.
     
  16. Also seine Spielzeit (pro Spiel) ist mir relativ egal.

    Mir würden jeweils 60 überragende Minuten pro Spieltag auch reichen, in denen er dann bitte alle 20 Min ein Werder-Tor vorbereitet. :D
     
    werderfan_strausberg und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, ein Keita kann u.a. sicherlich mehr Ballbesitz, Torchancen etc. kreieren - und damit auch die Defensive zu entlasten. Doch was bringen z.B. 2 Tore mit Keita-Beteiligung wenn wir durch temporäres kollektives Schnarchen bei der Verteidigung des eigenen Kastens 3 Tore kassieren? Das wird Keita alleine auch nicht verhindern können.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt immer drauf an. Ganz ehrlich, wir haben viele Spiele vor allem deswegen aus der Hand gegeben, weil wir nicht frühzeitig eine höhere Führung herausspielen konnten. 1:0 schießen und dann in der 80. den Ausgleich und in der 85. den Rückstand kassieren. So ungefähr sah unsere Rückrunde aus. Lass uns mal 2:0 in Führung gehen, dann sieht die Mentalität beim Gegner gegen Ende des Spiels wieder völlig anders aus. War doch wieder wunderbar gegen Köln im Pokal zu sehen. Wäre das 2:0 gefallen, wären wir niemals ausgeschieden, bzw. Köln hätte so offensiv agieren müssen, dass wir deutlich gewonnen hätten. Spieldynamik ist so ungeheuer wichtig und seit Monaten ist sie komplett gegen uns.

    Btw. auch gegen Bayern hätte uns ein 1:1 unheimlich geholfen. Haben wir aber nicht erzielt und dadurch die Bayern zum 2:0 eingeladen irgendwann. Mit dem Tor war das Spiel für uns gelaufen.
     
  19. Davon träume ich auch seit längerer Zeit.

    Und damit wir endlich wieder mehr agieren statt zu reagieren sind Spieler wie Lynen, Keita und Füllkrug (die "Werder-Erfolgs-Achse") so enorm wichtig. :trommel:
     
  20. Wir verballern vor allem reihenweise die Heimspiele seit etlichen Jahren, weil wir überhaupt keinen Druck auf die Gegner ausüben können. Wenn wir das Spiel machen müssen entwickeln wir soviel Druck wie ein Luftballon vom Freimarkt, aber aus dem Jahr 1997 ....

    Kreativität und Gegner hoch reinpressen gleich Null. Seit Jahren habe ich hier kein Powerplay mehr gesehen. Vor allem in unserem Weserstadion laufen wir die meiste Zeit nur dem Gegner hinterher und spielen kaum Torchancen heraus. Unsere Heimspiele sind sowas von langweilig und berechnend und hilflos. Wir haben m. E. das größte Problem im Spielaufbau, seit Jahren. Wann dringt denn mal einer unserer Mittelfeldspieler in den gegnerischen 16er ein? Wann haben wir den letzten Traumpass und Durchstecker gesehen? Bittencourt und Romano sind nicht dynamisch genug und haben zu wenig kreative Attribute und zu wenig Raumgefühl und sind zu langsam. Duckschi hat zwar den letzten Pass drauf, ist aber von der Dynamik her auch eingeschränkt. Möglicherweise können da jetzt Lynen, Woltemade und Keita etwas Abhilfe schaffen. Der Ball läuft bei uns einfach viel zu schleppend....

    .... jeder weiß mittlerweile, das wenn dem Gegner bei uns im Weserstadion auch nur ein Tor gelingt, das Werder mit ziemlicher Sicherheit verliert, da wir keinen Druck entwickeln können.

    Wir brauchen vor allem kreative Talente oder gestandene Profis auf der Position, sofern erschwinglich. Werder will immer für Spielkultur stehen, aber nicht die richtigen Spieler in der Schaltzentrale verpflichten. Mit Keita habe ich Hoffnung, mit Woltemade auch ein wenig. Wir brauchen Spieler die selbst schnell den Ball durchs Mittelfeld führen können und Raumgreifend und schnell Angriffe einleiten und vertikal auf den gegnerischen Strafraum zulaufen. Das bringt den Gegner dazu automatisch tiefer zu stehen und entlastet die eigene Abwehr. Wir spielen so häufig quer, das es Sinn machen würde, das Spielfeld bis direkt an die Nord- und Südgeraden zu erweitern, damit wir überhaupt ne Chance haben. Und warum spielen wir nicht vertikal? Richtig, Bayern hat es gezeigt, weil wir viel zu langsam dazu sind.

    Da sollten wir ansetzen. Da sollte investiert werden!