18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem wird bei dem Thema gerne ignoriert, dass die grossen Transfers bereits durch sind. Was jetzt noch kommt, sind alles Backups. Dass Weiser und Jung erstmal Stamm sein werden, ist schon lange bestätigt. Maximal ein 6er wäre noch eine Stammoption, allerdings haben wir derzeit sehr viele Optionen im Mittelfeld, vor allem wenn Keita wieder fit ist. Es müsste erstmal jemand gehen.
     
  2. So ist es. Was übrigens die vermeintlich notwendigen 10mio € angeht, die in den Sternen stünden: vermutlich min. 7mio davon haben wir bereits (ca. 5mio direkte Transfers, Nachschläge für Beste, Eggestein, Klaassen, Nawrocki 2x).
     
  3. Aus deiner Perspektive, ich finde deine Beiträge beinhalten schon viel Inhalt der oft nur negativ ist.
    Keita hast du schon bewertet, ohne ihm eine Chance zu geben.
     
    harlem24 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Ich glaube nicht das Werder 10 Millionen machen muss oder wird.
    Rechne mit einem kleinen Transfer plus weil noch hoffentlich Geld in den Kader gesteckt wird.
     
  5. Jung ist bestätigt? Da auf der Position eh gesucht wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass man nicht zumindest versucht, jemanden zu holen, der ihm das Leben schwer macht.
    Hat aber alles wenig mit Keïta zu tun.
     
  6. Wieso ist das so?
    Rechne persönlich eher damit das 2 neue Stammspieler (LV,ZM) noch dazu kommen.
    Hoffe aber Werder holt auch noch einen 6er.
    Welche grossen Transfers ? Bisher 2 ablösefreie Spieler, die Gerüchte von einem 5 Millionen Angebot für Amiri werden nicht komplett erfunden sein.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, wurde doch quasi bestätigt, dass man sich nur noch nach Backups für Weiser und Jung umsieht. Angesichts unserer Finanzlage stelle ich es mir auch schwierig vor, jetzt noch einen klaren Stammspieler ablösefrei zu finden. Von ZM wurde z.B. auch überhaupt nicht geredet und wie schon gesagt, dafür müsste noch mindestens ein Spieler den Verein verlassen, denn derzeit haben wir ein Überangebot an Mittelfeldspielern.
    Das heißt natürlich nicht, dass ein neuer Spieler nicht zum Stamm werden könnte, aber man plant zumindest mit Jung und Weiser erstmal.
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Wer, wann, wo?

    Warten wir einfach wer noch geht und wer kommt. Sollte Werder nur 2 Schienenspieler holen wäre das traurig.

    Wer sagt Werder holt nur ablösefreie Spieler?
    Woher kommen die vielen Gerüchte um Amiri und das ein Angebot von Werder vorliegt?

    Werder hat noch einige Spieler deren Zukunft ungewiss ist.

    Bin mir recht sicher und würde drauf wetten das Werder einen LV holt der mehr Qualität als Jung hat und auch Geld kostet. Die Auswahl an ablösefreien Spielern ist gering, gleichzeitig wird es oft einen Grund dafür geben und Handgeld und höheres Gehalt kommt auch oft dazu.
    Selbst für Ludde müsste Werder zahlen und ich hätte Nackenschmerzen weil ich 3-4 Stunden meinen Kopf schütteln würde.

    Ich hoffe einfach das Werder die Bank aufwertet indem man diese mit ehemaligen S11 Spielern besetzt.:)
    Jung als BU ok. Habe von ihm ein richtig gutes Spiel gesehen aber auch verdammt viele Fehler.
    Als BU hätte man weiter auf Buchanan gesetzt, OW möchte aber für sein System passende Schienenspieler.

    Werder kann man schwer in die Karten schauen, alles ist möglich. Bin aber gespannt welchen Weg Werder geht.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ole Werner hat vor ein paar Tagen gesagt, dass es in erster Linie um die Positionen auf den Außenbahnen geht, was ja ohnehin kein Geheimnis war.
    Dass für Weiser sicherlich nur ein Backup geholt wird, ist auch logisch.
    Ein klarer Ersatz für Jung wäre zwar denkbar, aber angesichts dessen, dass man ja eigentlich 10 Mio. einnehmen wollte und dies wohl knapp schafft (ohne Verkauf von Lücke), ist kaum denkbar, dass man irgendwo noch eine größere Ablöse zahlen möchte. Die wäre aber für einen klaren Stammspieler notwendig. Auf Gerüchte darf man wirklich nicht viel geben. Wäre was dran, wäre es vermutlich schon längst durch und zu Werners Aussage passen Amiri und co. auch nicht.
    Ich würde jedenfalls jede Wette eingehen, dass Werder keinen Spieler mehr holt, der uns mehr als eine Mio. Ablöse kostet. Es sei denn, dass uns noch ein Spieler für viel Geld verlässt.
     
    harlem24 gefällt das.
  10. Ich vermute, dass sich nicht nur auf den Außenbahnen noch etwas passiert. Auch Verkauf oder Leihe von wenigstens einem Mittelfeldspieler und damit folgend eine Verpflichtung eines neuen Spielern könnte sich noch ergeben.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sag ich ja. Müsste jemand erstmal gehen. Vermutlich Schmiddi.
     
  12. Ob Werder muss, kann ich sagen. Ob Werder wird, das ist mMn recht sicher. Wenn das mit den 2.5mio für Schmidt stimmen sollte, dann ist die Summe ja sogar schon erreicht.
     
  13. Werder sollte auf der Einnahmen Seite 10 Millionen erreichen, aber auch noch Ausgaben haben.
    10 Millionen Plus wünscht sich Werder sicher, aber bis zur Rückzahlung der Anleihe ist noch Zeit, die anderen Verpflichtungen sollten gedeckt sein über das "normale" Geschäft.

    Nächstes Jahr kann Werder immer noch einen Sack Geld für "später" hinlegen.
    Die 10 Millionen Gedanke kommt wahrscheinlich von dem negativen Eigenkapital in ca. dieser Höhe.

    Naby hätte man nicht geholt wenn man in einen schwierigen Situation ist.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Halte dagegen. Also jetzt haben wir wohl eine Wette um die Ehre (der Einschätzung der Situation), würde noch 1 Monat einen Avatar drauflegen der Thomas Müller zeigt. :D
    Oder noch besser FK, der reizt manche noch mehr. :ugly:
     
    MiroKlose und FatTony gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gehe ich mit. Der Gewinner wählt das Bild.
     
  16. Deal. :)
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist natürlich sehr relativ. :D
    Ich sag mal ab 3-4 Mio. Einnahmen ist die Situation schwieriger einzuschätzen. Kommt stark auf Schmiddi an, was wir für den kriegen, wenn er überhaupt geht. Würde mich für die Wette darauf festlegen, dass ab 4 Mio.-Transfer die Sache wieder offen ist. Aber solange keiner für 4 Mio. geht, kommt für mich keiner, der mehr als 1-1,5 Mio. an Ablöse kostet.
     
  18. Hast du ein P in den Augen? :D:ugly:
    Keine Sorge, ich bin nett, wird kein Putin oder Trump... :tnx:

    BTW - Ich möchte das Naby schnell und langfristig gesund wird.
     
  19. So ist es.
    So wird in Bremen gerechnet! Wir rechnen nur die Einnahmen und nicht die Ausgaben. :ugly:
    Keita kommt für Lau, logisch sein Gehalt und seinen Berater zahlt er selber. Bei den bisherigen Transfers wurden natürlich die
    Berater- und Agenturtandiemen auch von den Spielern übernommen.
    Btw.: Die anderen Gehaltsanhebungen, um Zielspieler zu halten werden aus der Portokasse entnommen. Dafür nehmen wir ja
    auch in der nächsten Saison mehr an TV-Gelder ein.
    Dieser Beitrag könnte eine leichte Spur von Ironie beinhalten.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Dafür das er gern darauf verweist, dass wenn genaue Zahlen/Internas etc. nicht belegt sind er sich aus Diskussionen
    heraus halt, ist das ja schon ein Fanal! Beeindruckend.