18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Erstmal abwarten wie der Kader Ende des Transferfensters aussieht.
    Naby fehlt die ersten Spieltage, kein Weltuntergang, Hauptsache er wird gesund und kann später seine Klasse zeigen.
    Es verletzen sich andauert Spieler, wichtig ist halt das es keine schweren Verletzungen sind.

    Selbst wenn Naby die ganze Saison ausfällt, er hat keine 12 Millionen gekostet.
    Er wird aber für Werder spielen und das auch über 90 Minuten, da bin ich mir sicher.
     
    kiwiundole gefällt das.
  2. Ende des Transferfensters? Das ist im September, dann ist Vorbereitung abgeschlossen, die Saison und der Kampf gegen den Abstieg haben begonnen!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wo kommt bloß immer diese negative Einstellung her? Jedes Jahr aufs Neue, egal was passiert. Wir könnten hier den gesamten Kader von Barca verpflichten und die immer gleichen Leute würden vom drohenden Niedergang reden.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  4. Die Saison dauert dieses Jahr nur 1,5 Monate? Das ist ja verdammt kurz.
     
  5. Ignorier den KB einfach. Der hat anscheinend ganz andere Probleme. Das hat auch nichts mehr mit sachlicher Kritik oder kritischer Betrachtung zu tun, sondern ist reines gehate gegen Management und Trainer.

    Ich kann solche Leute immer nur bemitleiden, weil sie sich selber durch ihre Art und Weise sämtliche Lebensfreude nehmen. Mir persönlich wäre das zu anstrengend immer nur das Negative in allem zu suchen.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Durchaus realistisch, das hat auch nichts mit einem Niedergang zu tun, wie hier einige reininterpretieren. Wir spielten eben die letzten Jahre gegen den Abstieg und um den Aufstieg.
    Als wir zuletzt mit Davy Klaassen für höhere Erstliga-Tabellenpositionen einkauften, da ist es auch im Abstiegskampf geendet. Von daher finde ich deine Erwartung durchaus realistisch.

    Ich selbst habe zudem stets das Gefühl, dass die Verstärkungen der anderen Vereine bei der Erwartung unser eigenen Platzierung weitgehend ignoriert werden.
     
  7. Wenn die Transferphase endet haben wir genau 2 Spiele von 34 gespielt. Zu dem Zeitpunkt gehts es Erfahrungsgemäß ja immer in der Bundesliga knallhart um den Abstieg. Sehr realistisch.
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Als wir Klaassen geholt haben, sind wir einen Punkt an Europa vorbei gerutscht.
     
    harlem24 gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...nach meiner Erinnnerung war Klaassen Ende der Saison 2018/19 schon eine Saison bei Werder.
    Ich habe auf die End to End Betrachtung Bezug genommen. D.h er ist gekommen, und mit einem Abstiegskampf ist es für ihn bei Werder geendet.
    Von der Platzierung auf Platz 8 in der Saison 2018/19 konnten wir nicht nachhaltig drauf aufbauen.
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht gibt es für die letzten Spiele mehr Punkte?
    Bei der F1 gab es glaube ich mal soetwas, und bei Schlag den Raab wurden die Zuschauer damit möglichst lange vor dem TV gehalten ;)
     
  11. So ist das halt. Alle Vereine sind aktiv innerhalb des Transferfensters.
    Bekommen andere Spieler am Anfang eine Chance sich zu zeigen.
    Immerhin hat OW preisgegeben das Werder noch 2 Spieler holen will.
     

  12. Das ist keine negative sondern eine realistische Einstellung! Wir spielen halt nicht mehr um die CL! Für uns zählt in erster Linie die Sicherung des Klassenerhalts!
     
  13. Ja, für Keita wird es wohl vermutlich eine kurze Saison. Hoffentlich ist sein Gehalt nicht so hoch.
     
  14. Das ist doch Quatsch! Mit der Äußerung von Kritik "hate" ich doch nicht das Management. Mir geht's darum, das der Kader diverse Lücken aufweist, die Vorbereitungsphase bald abgeschlossen ist und dann erst noch neue Spieler integriert werden müssen. Zudem treibt mich die Sorge, daß der Hype um Keita zu einem echten Rohrkrepierer wird. In der Abwehr und im Mittelfeld gibt es noch Baustellen und wir sind halt ein Verein, der von Anfang an um jeden Punkt gegen den Abstieg kämpfen muss. Dies hat nichts mit negativer Einstellung zu tun, sondern ist seit Jahren einfach Fakt.
     
  15. Eine erste Tendenz wird man wie immer nach 10 Spieltagen anlesen können, nicht vorher. Kann sein, dass es gegen den Abstieg geht, in diesem Kader steckt aber mehr.
     
    harlem24 und mojoforsvw gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich zählt in erster Linie der Klassenerhalt. Das sollte aber nicht in den Köpfen stecken, sondern höhere Ziele, die man mit diesem Kader auch problemlos stecken kann. Ziel sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein mit Chance auf mehr.
     
    harlem24 und mezzo19742 gefällt das.
  17. Das die Vorbereitungen vor Ende der Transferphase enden ist aber bei allen Vereinen so. Wenn das so ausschalggebend wäre, dass die Spieler die Vorbereitung mitmachen, dürfte es ja ab jetzt keine Transfers mehr in der Bundesliga geben.

    Ducksch kam auch nach der Vorbereitung im laufenden Spielbetrieb zu Werder und hat sofort gezündet.
    Warum soll das mit einem Mittelfeld- oder Abwehrspieler nicht auch gehen?

    Erst mal den Kader fertig machen und dann kann man sich Ziele stecken. Und das ist nicht der Klassenerhalt. Ich kann diese Demutshaltung nicht mehr ab.
     
  18. Bremen ist ja seit dem Abstieg dazu übergegangen, dass die Transfers möglichst geheim durchgeführt werden und man erst an die Öffentlichkeit geht, wenn etwas fix ist. Gut so.

    Das das evtl. dem ein oder anderen Onlinereporter nicht passt, weil fehlende Spekulationen gleich fehlende Werbeklicks auf spocht.de sind, kann ich nachvollziehen, hat aber genau Null Relevanz für Werder.
     
    mezzo19742 und *Eisbaer* gefällt das.