18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist ungefähr so wie die altbekannte Bauernweisheit:
    'Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist'. ;D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Auch die Ernährung spielt eine gewichtige Rolle!
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Jaja, das schlechte englische Essen :p
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Adduktorenverletzung. Wird aktuell untersucht. Hoffen wir mal auf vier Wochen Ausfall, können bei Faserriss aber auch schnell zwei Monate werden. :facepalm: So blöd für uns.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das ist eine Katastrophe. Nicht nur, dass er uns in den ersten Spielen fehlt, sondern auch dass er die ganze Vorbereitung passt. Dürfte dann auch nochmal richtig weh tun, dass er überhaupt nicht mit dem Team eingespielt ist und in den Rhythmus kommen muss.
     
    mojoforsvw, meister4ever und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Mehrere Wochen soll er fehlen und damit die gesamte Vorbereitung nicht dabei. Das ist richtig bitter. Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn erst in der Rückrunde sehen werden!
    Fühlt sich gerade wie eine Niederlage an und ich habe fast keine Lust mehr auf den Saisonstart.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist das Risiko, was man bei dieser Verpflichtung eingegangen ist.
    Bin mal gespannt, wie es Kadertechnisch voran geht.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  8. Was meinst du damit? Ob man jetzt einen "Plan B" hat?
     
  9. Ersmal gute Besserung.


    Na wieviele Mannschaften schauen jetzt noch neidisch auf uns ? Ich hoffe nur das es nicht eine Ewigkeit dauert und er dann nich in gang kommt , sonst hat sich das Risiko nicht ausgezahlt
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    In der Wintervorbereitung und der Rückrunde wird er übrigens wegen des Afrika Cups, der ja leider doch noch nicht in den Sommer verlegt wurde, auch lange fehlen. Aber ganz so pessimistisch, dass er erst in der Rückrunde wieder fit ist, sollte man noch nicht sein. So oder so dürfte uns die Verletzung aber wichtige Punkte zum Klassenerhalt kosten.
     
  11. Warten wir es ab. Wäre nicht das erste Mal bei Werder, dass sich jemand nach Verletzung ans Team herankämpft, um dann gleich wieder ein paar Wochen auszufallen. Ihm wird die Vorbereitung mit Sicherheit fehlen und da er sich bereits beim Aufwärmen verletzt hat, möchte ich gar nicht wissen, was passiert, wenn er mal im Pflichtspiel gefoult wird.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Selbst dabei darf man nun nicht so pessimistisch oder gar fatalistisch denken.

    Sollte er länger ausfallen, gäbe es nun die Chance für Schmid und Schmidt zu zeigen, was sie letzte Saison gelernt haben.

    Gibt es irgendwo ein offizielles Statement zu Keita?
     
  13. Jo, das wars dann erstmal mit Euphorie.
    Schwere Verletzung der Adduktoren. Halleluja, das kann ewig dauern. Werder muss handeln und mind einen weiteren OM Spieler holen, der so etwas wie ein offensives Aufbauspiel hinbekommt. Ansonsten, Willkommen letzte Rückrunde und von Beginn an auf einen Abstiegsplatz genagelt. Wenn Werder schon keine neuen Defensiven holt, brauchen sie die Spieler, die ein Tor mehr schießen/vorbereiten. Hat Werder beides nicht, gute Nacht.
     
    Karl Bödefeldt und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Bei 2 Monaten Ausfall hätte er ca. 3 Punktspiele und das Pokalspiel in Köln verpasst. Nach der Länderspiel-Paise im September würde er ggf. wieder zur Verfügung stehen?

    Warten wir mal ab....!
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schattenkader:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. September ist natürlich ein Tiefschlag. Geld ist bei uns leider nicht im Überfluss am Start und ich gehe davon aus, dass sein Vertrag nur minimal leistungsbezogen ist. Zieht natürlich viel Gehalt. Wir müssten jetzt in Sachen Transfer reagieren, aber für Kleingeld einen guten Mittelfeldspieler herzaubern? Mir fehlt der Glaube.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. "In Sachen Transfer reagieren" wird angesichts der Situation und der Herangehensweise der Werder-Verantwortlichen vermutlich nicht bedeuten, dass für Keita kurzfristig ein anderer Neuzugang realisiert wird, sondern eher, dass auf einen geplanten Verkauf, z. B. von Romano Schmid, vorerst verzichtet wird.
     
  18. Denke ich auch. Die Verletzung ist natürlich richtig bitter. Aber nun, es ist wie es ist.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Euphorie?
    Für uns zählt wie immer der möglichst frühzeitige Klassenerhalt.

    Bisher haben wir uns mit Kownacki, Njinmah, Woltemade und Keita nur Offensiv verstärkt, Keita war ein Spieler für die Baustelle Mittelfeld, Defensiv ist bisher nichts passiert, von Euphorie konnte nach der Rückrunde auch bis jetzt nicht die Rede sein.
    Wir müssen abwarten wie Jahns den Kader mit strukturieren möchte, vor allem stabilisieren in der Defensive vor der Abwehr, Aussen etc. es bleibt spannend .

    P.S. Ihendu und Salifou ist zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2023
    andy0606, Jörg Rufer und Ewiger Fan gefällt das.