18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Du sagst es! Das ist genau der Eindruck, der hier entstanden ist.
     
  2. Nun, für deinen Eindruck kann ja niemand was :)
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Wenn er denn auf 21 Spiele kommt, lohnt sich der Transfer. Ich hoffe dann nur, dass wir auch ohne ihn genügend Qualität auf den Platz kriegen. Bei Toprak hat man den Unterschied schon deutlich gespürt, wenn er gefehlt hat. Man sollte Keita eher als Bonusspieler einplanen, der die Qualität temporär heben kann. Er ist aber keine sichere Bank, auf die man bauen sollte. Meiner Meinung nach brauchen wir noch fürs Mittelfeld was.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Er hat wohleinen leichten Schlag abbekommen und wurde aus reiner Vorsicht nicht aufgestellt..verstehe die Diskussion nicht..Und beim Betrachten des Spiels bin ich fast froh,.dass er nicht gespielt hat...die Oldenburger sind teilweise gut draufgegangen...
     
    FatTony, MiroKlose und mojoforsvw gefällt das.
  5. Ja, deren 11er hätte gerne gelb sehen können.
     
  6. Da isser och schon verletzt :roll:
     
  7. Warten wir erstmal ab, wie es mit Naby Keïta weitergeht. Das ein Spieler nach wenigen Tagen mit wohl starker Belastung im Training eine Reaktion zeigt, besagt für mich nicht, dass er ständig ausfallen wird. Kann vielleicht passieren, braucht aber nicht.
    Also: Erstmal abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2023
    harlem24 gefällt das.
  8. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Laut Buten un Binnen ist ein längerer Ausfall durchaus möglich..
     
  9. Ja, geht früh los.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Einfach mal in die Krankenakte schauen. Wir können uns nicht leisten, als Reha-Station für Dauerverletzte aufzutreten. Die Saison wird hart und es gibt noch zu viele Baustellen im Team!
     
  11. Heißt aber nicht unbedingt, dass er auch in Bremen viel ausfällt. In Liverpool hat er dreimal so viel Spiele, wie er in Bremen hat.
    Auch ein Lücke galt, aufgrund der Knorpelschäden, quasi als Sportinvalide. Und er fiel im Saisonendspurt wg "Wade" etwas länger aus. Das hatte aber nix mit seinen Knorpelschäden zu tun. Sowas kann jedem Fußballer treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2023
    harlem24 gefällt das.
  12. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Die Krankenakte der Vergangenheit ist vielleicht ein Hinweis, aber wohl kaum ein Spiegelbild der Zukunft. Sonst kannste keinen mehr verpflichten, der in der Vergangenheit dreimal ernsthaft verletzt war. Und bei Keita waren es eher kleinere Sachen, wenn ich es richtig gelesen haben. Dadurch fehlte ihm allerdings der Rhythmus, den bekommst du nur durch regelmäßiges spielen.
    Deshalb ist er ja zu uns gewechselt.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Krankenakte kann sehr wohl ein Spiegelbild der Zukunft werden. Siehe z.B. Bargfrede.

    Bei Keita waren es beileibe nicht nur kleine Verletzungen. Denn in seiner Verletztenakte der letzten 3 Saison stehen 371 Ausfalltage, die hier https://www.transfermarkt.de/naby-keita/verletzungen/spieler/302215 nachzulesen sind.
     
    Karl Bödefeldt gefällt das.
  14. Ziemlich viele Verletzungen, auch von längerer Dauer. Perspektivisch zumindest bedenklich.
     
    Karl Bödefeldt gefällt das.
  15. Allerdings nichts strukturelles. Letztlich muss man sehen, dass es zu seinen Leipziger Zeiten nicht so war, womit ich das in den Bereich der Belastungssteuerung packen würde. Klopp heult ja gerne herum wegen der vielen Verletzten und das der Spielplan so unmenschlich sei. Einen deutlich größeren Kader und Reduktion der Spiele pro Spieler, das hat er aber nie in Betracht gezogen. Schaun mer also mal, wie sich das bei uns entwickelt.
     
    Slipringbody gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und ein Mo Salah verpasst in 5 Jahren 3 Spiele, und ist zuletzt vor 3 Jahren durch einen Corona-Test ausgefallen, während sich Dinkci bei uns mit wenig Spieleinsätzen diverse Muskelverletzungen zugezogen hat, und Mbom/Agu fielen auch aus, obwohl sie fast gar nicht spielten.
     
  17. Der Gute hatte einen Achillessehnenriss, das bitte ich dabei zu bedenken.
    Ansonsten gilt wohl, dass Körper so verschieden sind wie die Menschen, die in ihnen wohnen.
     
    meister4ever und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. So wie ich geschrieben habe , aber auch ich würde die 21 Spiele von Toprak nehmen
     
    harlem24 gefällt das.
  19. So sind die Menschen, das Leben und der Sport. Einige verletzen sich in ihrer Karriere so gut wie nie, andere haben immer mal wieder kleinere oder auch größere Blessuren und wiederum andere waren lange verletzungsfrei und sind dann dauerverletzt und einige ewig Dauerverletzte spielen danach jahrelang ohne Verletzungen.
     
    rudi1980 und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @sergeant_mumm
    Erzähl das den Bender Brüdern ;)
    Ich sage, dass es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Anzahl der Einsätze und den Verletzungen gibt.
    Körperliche Verletzungen können auch psychisch enstehen. Z.B. kann ein Spieler durch zu wenige Einsätze unsicher sein weiter als Stammspieler gesetzt zu sein. Ggf verletzt sich dann ein Spieler in einem Verein mit weniger Einsätzen mehr, als in einem anderen Verein, wo er stärkeren Belastungen ausgesetzt ist, aber diese besser regeneriert, weil er mental fit ist.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.