18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ach OK ... Danke. Tja weiß ich auch nicht wie ich das finde.

2. Was soll er sonst auch sagen? Soll er sich polternd präsentieren und meckern, dass er nie wieder für Werder auflaufen möchte, weil alle so böse und gemein zu ihm sind?! Dann wird er wirklich für jeden möglicherweise noch existenten Interessenten zur heißen Kartoffel, die man lieber schnell fallen lässt. Ist doch einfach, den Schwarzen Peter einfach Werder zuzuschieben und selber unschuldig zu gucken.

3. Finde es schade, er könnte den anderen Spielern so viel beibringen, sie könnten sich viel von ihm abgucken, am Ball ist er einfach unwiderstehlich gut.

4. Für mich klingt das so,als hätte er auch keinen Bock zu wechseln und wenn er nicht wieder in den Kader kommt,dann sitzt er den Vertrag aus.

svw1311 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Komm zurück Naaabyyy!:lol:

6. Am Ende läuft es auf einen Auflösungsvertrag hinaus. Den will Keiner haben, deswegen will er wieder in den Kader zurück. Sein Berater findet keinen Interessenten. Es gibt kein Zurück mehr für ihn. CF und OW haben es mehr als glasklar verlautbart. Sehr teures Missverständnis.

7. Hat sich nach wie vor nicht entschuldigt und negiert, die Mannschaft im Stich gelassen zu haben, sondern spricht lediglich davon, dass es "so ausgesehen hat, als hätte er die Mannschaft im Stich gelassen", ohne allerdings eine Gegendarstellung dessen, was passiert ist, folgen zu lassen. Ergo: Wenn man selbst 1 Jahr später immer noch nicht zu der Erkenntnis gekommen ist, dass man einfach tatsächlich die Mannschaft im Stich gelassen und damit richtig großen Bockmist gebaut hat und sich stattdessen selbst zum Opfer stilisiert hat man im Team nach wie vor nichts verloren.

8. Wahrscheinlich geht es nicht allein um das "die Mannschaft im Stich lassen". Ich vermute, es wird noch mehr vorgefallen sein und das war dann das endgültige Aus für
    Naby Keïta. Er will und muss sich nach Außen gut darstellen und Werder wird wohl nicht alles öffentlich machen. Schließlich ist er schon "verbrannt" genug. Werder will ihn loswerden und Naby Keïta versucht bestimmt, sich zusammen mit seinem Berater bei einem anderen Verein anzubieten.
    Ein Comeback bei Werder kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

beckstown gefällt das.
  9. Kosto10

Kosto10

Er hat auf jeden Fall eine lange Sperre bisher gehabt. Denke das man noch mal miteinander reden sollte. Für Werder wäre es ökonomisch sinnvoller ihn zu nutzen. Allerdings sollte man ihm klar machen, dass man von nun an einen tadellosen Naby Keita in Bremen erlebt.

kasselaner76, MiroKlose und Ailton10 gefällt das.
  10. butch

butch

Wenn er jetzt alle 2 Wochen versucht sich mit Interviews oder Social Media Posts zurück ins Rampenlicht zu Rücken wird das seine Situation nicht verbessern. Er sollte bei der U23 mit Trainingsleistung alle zum Staunen bringen und dann hinter den Kulissen versuchen sich nochmal anzunähern und nicht über die Bild oder Facebook...das wird Werners Meinung sicher nicht ändern. Ich glaube er verspielt grade seine letzten Restchancen falls es die überhaupt noch gab. Er soll Ruhe geben und sich aufs Training konzentrieren, die einzige Möglichkeit die er noch hat.

11. Vorallem die Aussage,daß er sich ja nicht persönlich entschuldigen konnte,weil er ja alleine trainiert bzw nicht mit dem Team.
    Was ein Quatsch.
    Erstens hätte er sich direkt nach dem Vorfall entschuldigen können.War ja nicht sofort suspendiert.
    Und zweitens weiß ich ja wann die Profis trainieren und kann dann auf die warten.Da gibt's immer Möglichkeiten.
    Ding ist durch und leider teuer.

12. Werder muss endlich eine Lösung finden - alles nicht einfach weil halt Werder Keita einen langen Vertrag gegeben hat, irgendwo ist man selbst Schuld.

Abwarten und hoffen funktioniert nicht.

Sehe nicht er bekommt bei den Profis eine Chance und wenn auch nicht das er diese nutzen kann.
    Schwer vorstellbar irgendein Verein will Keita kaufen oder überhaupt haben der Keita auch recht ist.

Bleibt U23 - was auch keine Lösung wäre. Wahrscheinlich mehr Unruhe als Hilfe.

Muss man wohl in den sauren Apfel beissen und Keita los werden. Berater und Keita einladen und klar machen Werder hat kein Interesse mehr mit Keita irgendwie zusammen zu arbeiten - versuchen das Keita einen kleinen Alu Koffer bekommt und geht.

Alles traurig aber es ist nun mal so, Experiment Keita ist 100% gescheitert.

Keita hat wohl keinen so schlechten Vertrag - kann mir aber kaum vorstellen Werder hat Interesse Keita bis Vertragsende zu bezahlen und alle 3 Monate durch die Medien zu erfahren das Keita gern spielen möchte und der böse Verein ihn schlecht behandelt.

Werder wird wohl die nächste Transferphase abwarten und hoffen es regelt sich irgendwie von allein.

svw1311 gefällt das.
  13. Zudem könnte man es sportlich entscheiden lassen. Einfach schauen, was er (noch) einbringen kann. Dann heißt es: "Performen oder blamieren". Und er könnte, so er es denn ernst meint, seinen Worten Taten folgen lassen.

Unser kreatives Mittelfeld ist doch exakt die größte Baustelle ... seit sehr langer Zeit.
    Schlechter als in den letzten beiden Spielen wird es wohl mit ihm auch nicht werden.

Es ist - in Abwägung aller Vor- und Nachteile - möglicherweise sinnvoller in einzusetzen statt es zu lassen.

Meiner Meinung nach hat das alles relativ wenig mit dem Bus-Vorfall zu tun ... hier geht es vermutlich überwiegend um persönliche Dinge. Ich empfinde das mittlerweile eher als seltsam, denn als notwendig.
    Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2024
  14. Persönlich. Joo. Aber irgendwann hört der Spaß auf.
    Und dann war's eben der "Letzte Tanz".

Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  15. Lass ihn doch auf dem Platz "austanzen"
    statt "auf der Nase".

Dann blamiert ER sich doch oder Werder gewinnt - Beides O.K., auf seine Art.

Sehr schön übrigens - Nur das W auf den grünen Sandalen/Badeschlappen fehlt noch. :XD:

16. Kosto10

Kosto10

Sollte in der Hitze des Gefechts unangebrachte Worte gefallen sein, die wir nicht kennen, plädiere ich trotzdem erst einmal für ihn. Nachtragend zu sein ist keine gute Charaktereigenschaft. Es ist viel Zeit vergangen seit den Vorfällen um Keita.

17. Nachtragend. Nun ja. Es gibt im Leben manche Wege, die dermaßen dichtgeschissen sind. Und, um das wieder freizuräumen, müsste man (Werder) sich einer Schaufel bedienen , deren Preis einfach nicht mehr tragbar für den Burgfrieden wäre, weil nämlich sonst andere - aus weit weniger respektablen Gründen ("Ich möchte heute nicht mit, weil meine Frau ihre Tage hat") - den Bus nicht besteigen könnten. Dann eben Tabula rasa. Wobei das zerschlagene Porzellan wohl noch einige Zeit im Vorgarten (U23) liegen sollte.

So wie ich es vermute: Naby war eben viel zu gut für Werder. Zwei, drei Nummern zu groß für einen Zweitligatrainer.
    (Finde die Ironie!)

18. Fritz hat auf der MV bekräftigt, dass Werder sich von Keita trennen wolle.

Wann, ließ er aber offen.
    ;)

19. Wenn Keita seinen Vertrag aussitzt,ist es egal was CF oder Werder wollen.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist nur eine Frage des Geldes. Es ist nicht in Keitas Interesse einen Vertrag auszusitzen, wenn er auch doppelt abkassieren UND spielen kann.