18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe mich nicht falsch. Ich will das nicht verteidigen, aber es ist schon nicht ganz falsch was FatTony schreibt. Es ist nicht absolut vergleichbar mit einem normalen Arbeitgeber. Solche Vorfälle gibt es ungefähr so oft wie Prügeleien im Training oder sich wegstreikende Spieler. Die Suspendierung nach dem Vorfall war richtig und normal, auch bis Saisonende. Aber es wird mehr dahinter stecken als nur das.

liam1899 und FatTony gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ging es um den Begriff "Übersprungshandlung", welchenTony benutzt hat und den Du mit dem Fortbleiben vom Arbeitsplatz beschrieben hast.
    Aber wir entfernen uns vom Ursprung der Beiträge und Forum-Ping-Pong ist nicht unbedingt meins ;)

3. Alles klar, Kreuzigung.

janstoike gefällt das.
  4. Habe gehört, Keita will abrechnen und seinen Deckel bezahlen.

5. Für mich ist der Typ gestorben, wenn du das meinst,ja.

6. Er heißt halt Keita und nicht Woltemade. Sonst sähe die Sache anders aus.

7. Ist doch ok. Ich hoffe nur, er hinterlässt bei dir kein bleibendes Trauma. Andere hier im Forum schleppen da ja teilweise über Jahre bleibende seelische Schäden mit sich herum. Du scheinst mir aber insgesamt doch recht stabil ;)

janstoike und mezzo19742 gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein. Aber ebenso ist es möglich, dass NK sich nichts weiteres hat zu Schulden kommen lassen und die sportliche Leitung mit dieser Suspendierung auch ein Zeichen setzen wollte. Denn wenn NK wegen der Arbeitsverweigerung nicht suspendiert worden wäre, könnte dies den nächsten mit (einem) seiner Vorgesetzten hadernden Spieler dazu animieren, es NK mit einer Arbeitsverweigerung gleichzutun. Und dann stünde die sportliche Leitung vor dem Dilemma, entweder diesen Spieler ebenfalls nicht zu suspendieren und somit nicht nur weiteren Arbeitsverweigerungen Tür und Tor zu öffnen, sondern auch die eigene Autorität weiter zu unterminieren, oder, anders als bei NK, diesen Spieler doch zu suspendieren und somit für schlechte Stimmung in der Mannschaft wegen unterschiedlichen Behandlungen bei gleichen / ähnlichen Vorfällenzu schüren.

9. Ole Werners Reaktion in der ein oder anderen Situation vorher, aber ganz besonders danach, spricht Bände. Das war nur das berühmte i-Tüpfchen. Nur wegen sowas suspendierst du einen Spieler nicht für über zwei Jahre aka machst die Tür zu, schließt ab und schmeißt den Schlüssel weg.

10. Word!

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Keita sagt sogar selbst, dass er u.a. aufgrund von OW zu Werder gekommen ist. Zwischen den beiden wird einiges vorgefallen sein, was eben nicht in den Medien war. Der Vorfall vor dem Leverkusen-Spiel war da nur der Höhepunkt. Und Keita deutet ja auch selbst an, dass da mehr passiert ist, er aber nicht jetzt darüber redet.

mezzo19742 gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Werder bzw. die sportlichen Leiter sind nun wahrlich nicht dafür bekannt, mit Spielern auffallend ruppig umzugehen. Im Gegenteil, denn hier wird ja äußerst gerne die Fahne des familiären Charakters hochgehalten. Das lässt durchaus den Schluss zu, dass NK symbolisch dermaßen von innen gegen die Kabinenwand pinkelte, dass der sportlichen Leitung keine andere Wahl als die Suspendierung blieb.

Aber ebenso ist bekannt, dass bei Werder auf Kritik nicht selten sehr dünnhäutig reagiert wird. Und somit kann auch deine These einer überzogenen Reaktion stimmen. Oder nutzte die neue neu zusammengesetzte sportliche Leitung die Causa NK ggf. sogar dazu , um ein Zeichen von Stärke zu setzen? Wenn eines dieser beiden Optionen der Realität entspräche, dann würden damit so manche auch hier im Forum geäußerte Lobreden-Bildnisse über CF, PN und OW einige, ggf. sogar bleibende, Kratzer bekommen.

13. Hab noch nen Trauma von Kohfeldt und der falschen 9... war schon bei 20 Ärzten ... bin angeblich austherapiert ... jetzt naht das nächste Trauma ... das heißt aber nicht Keita. Der is mir vollkommen schnurzpiep ... trägt ja eh nix bei ....

14. Hä? Da hast du was falsch verstanden glaube ich.

15. Jo.

16. Falsches Forum, der Thread gehört in U23 und weitere Werder-Teams

17. Das möchte ich bezweifeln, denn m.W. hat NK keine Spielberechtigung in der RL Nord.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dort gilt ja auch das Leistungsprinzip.

19. Was soll das denn bitte für eine WhatsApp sein von Keita? ... habe leider kein Bild +

20. https://www.deichstube.de/news/naby...lat-streik-svw-transfer-news-zr-93390166.html