18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst 2 Mio. ändern nicht viel an meiner Beispielrechnung. Dann wären wir nun bei 4 Mio Euro und im Winter bei 5. Dann würde sich ein ablösefreier Wechsel nicht mehr lohnen für Werder gegenüber einer Auflösung. Höchstens eine geringe Ablöse würde es noch abfedern.

Es ist eine Beispielrechnung um zu zeigen, warum man den Vertrag nicht auflöst.
    Ich bin übrigens FÜR eine Auflösung und nicht dagegen.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aber genau deswegen sitzt Werder, um auf deinen Eingangspost zurückzukommen, eben nicht am längeren Hebel, auch temporär nicht, sondern NK. Denn egal ob es um einen Wechsel oder um eine Vertragsauflösung geht bzw. egal wann eine dieser beiden Optionen zum Tragen käme, ist für die Umsetzung einer dieser beiden Möglichkeiten ist jeweils die Einwilligung von NK erforderlich.

mezzo19742 gefällt das.
  3. Er hat doch bei RB und Liverpool gespielt.
    Da wird er doch nicht wegen dem Kleingeld in Bremen irgendwas aussitzen...

4. Wie ich schon geschrieben habe, die Zahlen ergeben nicht mal, bei gar keinem Handgeld, Sinn.
    Nicht mal wenn man die paar Minuten Spielzeit, die ja auch etwas gekostet haben werden, ignoriert.
    Da wurde einfach irgendwas zusammengedichtet.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2024
  5. Wenn er nichts sportlich besseres findet, warum soll er dann seinen Vertrag von sich aus auflösen? Ihr tut hier so, als wäre Keita Werder was schuldig.

6. Frag nicht mich, ich habe diese These nur, von jemandem übernommen, "der sich Auskennt".

7. Aber du hast doch gerade vor einer halben Stunde noch erklärt, was keinen Sinn ergibt. Wieso soll ich dich nun nicht fragen?

8. Die Rechnung die hier aufgestellt wurde ergibt keinen Sinn habe ich geschrieben.
    Das hier ist aber ein ganz anderes Thema.
    Das Keita hier so lange bleibt, bis das er finanziell etwas besseres findet, habe ich schon vor Wochen geschrieben. Darum bin ich ihm auch gar nicht böse.
    User die damals gegenteiliges dachten, sagen jetzt immerhin schon
    Nun ist sportlich etwas besseres nicht das selbe wie finanziell etwas besseres, ich bleibe aber dabei, das sportliche ist da Nebensache, interessant ist nur das Geld.

9. Na denn.

10. Und was die Rechnung betrifft.
    Ich würde tippen das man bei einer Vertragsauflösung 70-80% der vertraglich sicher zustehenden Gelder gezahlt werden müssten. Dann würde die Spielerseite vermutlich einschlagen und versuchen die fehlenden 20-30%, oder gar mehr, anderswo zu verdienen.
    Ähnlich gemacht hat das z.B. Kruse bei Wolfsburg. Auch wenn die Rechnung eher nicht aufgegangen sein wird.
    In der Rechnung vom Eisbär würde Bremen aber aber 107-143% zahlen.
    Wohl gemerkt wenn man von einer 0 bei Handgeld und Auflafprämie ausgeht. Sonst wird es noch schlimmer.
    Die Rechnung passt im Leben nicht.

11. Was glaubst du denn warum CR 7 und viele andere in Katar spielen?
    Weil sie sich sportlich verbessert haben etwa?

12. Ich halte es nicht nur für wahrscheinlich sondern auch für realistisch. NK hatte derzeit einen TW von 12 Mio. Euro. Handgelder für
    ablösefreie Spieler sind die Realität, ob diese in Form von Handgeld und/oder einer Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt werden
    lasse ich mal so im Raum stehen. Für eine Weiterverkaufsbeteiligung könnte sprechen, dass NK letztendlich beim Angebot in die Zitronen-Liga
    ob der ausgehandelten KO von 1,5 Mio Euro gestreikt hat.
    Werder wird den Vertrag aus strategischen Gründen nicht auflösen. Warum wohl? Sie haben damals ein Handgeld bezahlt und wollen
    dieses Geld irgendwie wieder reinholen. Werder merkte aufgrund der bisherigen Verhandlungen, dass NK offensichtlich aus dem
    Vertrag will, um wieder für den Markt frei zu sein.
    Die finanziellen Forderungen seitens NK zur Vertragsauflösung oder die finanziellen Bindungen, bisheriges Gehalt plus gezahltes Handgeld,
    übersteigt die zu erwartende Summe von 6 Mio. bei Aussitzen des Vertrages, d. h. da behält Werder doch lieber die Rechte an dem Spieler.
    Werder wird wissen was der Junge/Berater im Schilde führt. Selbst bei einem Wechsel in die Türkei hätte man für ein Jahr das Gehalt
    gespart und mit Chance bei KO noch 1,5 Mio eingesackt (je nach Vertragslage). Selbst diese Kröte hätte man geschluckt.
    Das sie sich jetzt nicht auf eine Vertragsauflösung einlassen, ist für mich ein deutliches Zeichen, dass es offensichtlich doch ein Interesse
    von den Arabern geben könnte. Ursache für diese Annahme könnten z. B. die aktiven Bestrebungen des Beraters zur Vertragsauflösung sein
    sowie der Abbruch der sehr weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Türken.

syker1983 gefällt das.
  13. Ne, weil die Körper für ganz oben im Regal nicht mehr mitmachen ;) :D

14. CR7 und andere haben mit dem sportlichen abgeschlossen und lassen sich nun von Menschenschlächtern für NOCH mehr Geld ausnutzen. Keita ist ursprünglich mit einem anderen Plan zu uns gekommen, er hätte von Liverpool aus ja auch direkt mit seiner sportlichen Karriere abschließen und sich einen saudischen Verein suchen können. Was damals vermutlich noch gegangen wäre, ist heute so nicht mehr möglich. Keita beendet mit seinem Verhalten nun unfreiwillig seine Karriere aber er selbst sieht das vermutlich ganz anders und glaubt, noch der alte werden zu können. Wenn einem aber dafür aber nicht mal mehr ein türkischer Kleinstverein aus einer durch Erdbeben zerstörten Region eine Einsatzgarantie geben kann, sollte einem das vielleicht mal zu denken geben.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Liest sich schlüssig..:top:

16. Neymar und wie sie nicht alle heißen, haben also alle schon abgeschlossen? Ahja.

Und du glaubst Keita hat in letzter Sekunde in der Türkei abgesagt weil er erst da feststellte das es kein sportlicher Aufstieg war?
    Da muss ich mal wieder jemand anderen Zitieren.

17. Ach so, du meinst sie sind wegen der prestigeträchtigen saudischen Liga rüber gegangen? Die könnten auch Show in Las Vegas machen, das wäre sportlich ähnlich viel wert.

Ich glaube, dass er eine Einsatzgarantie wollte. Was er dort verdient wird er ja nicht erst in letzter Sekunde erfahren haben.

18. Ich weiß warum die da spielen. Das hat mit auf höchstem Level nicht mehr mithalten können aber längst nicht bei allen zu tun. Eher bei den wenigsten.

19. ..... und das mit der Einsatzgarantie selbstverständlich in letzter Sekunde. :facepalm2:

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Sehr Interessant, wie hier manche sich Vertragsverhandlungen vorstellen, besonders wenn es um einen Leihvertrag geht. Da kann es doch gar nicht um Gehalt gegangen sein.

Wahrscheinlich ging es tatsächlich noch um die Tatsache, dass er nur das weiter bekommt, was er von Werder bekommt.

Wahrscheinlich ist aber auch das er das eingefordert hat was er von Werder verlangt hat und immer noch verlangt nämlich eine Stammplatzgarantie. Diese gibt es aber nur bei Leistung und diese konnte er nicht vorweisen. Evtl. Hat man ihn auch in Unklaren gelassen mit dem Fakten, was er dann auch erst im letzten Gespräch erfahren hat.

FatTony gefällt das.