18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Letztlich schon. Das ist nämlich die Ursache des Ganzen. Ginge es ihm nur um Geld hätte er sich schon letzte Saison mit einem Premium-Platz zum Fussballgucken begnügt. Hat er aber nicht.
     
  2. Das ist aber sehr kurz gedacht.
    Denn ursprünglich wollte er sicher noch länger als 3 Jahre sein Geld mit Fußballspielen verdienen.
     
  3. Aber auch egal. Der Beitrag auf dem du dich, mit deiner Aussage bezogen hast, drehte sich eindeutig um die Ist Zeit. Nicht um das was gewesen ist!
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Eben.
     
  5. Ich fasse mal kurz zusammen:

    1. Anscheinend besteht für NK grundsätzlich mittlerweile nur ein sehr kleiner Markt / eine sehr geringe Nachfrage.

    2. Anscheinend besteht seitens NK auch kein großes Bedürfnis, jedes Angebot anzunehmen, nur um unbedingt wieder Fußballspielen zu können.

    3. Anscheinend ist trotz allem das Band zwischen den Spielern und ihm noch nicht gerissen. Zumindest habe ich Spielerinterviews mit diesem Inhalt im Hinterkopf.


    Welche Optionen gibt es?

    1. Transfer

    NK findet doch noch einen Interessenten und stimmt einem Wechsel in eine unterklassige Liga mit noch offenen Transferfenster zu.

    Meine Prognose: 5 %

    2. Vertrag auflösen

    Dem wird NK natürlich nur zustimmen, wenn ihm dafür noch eine Summe X gezahlt wird. Aber ob sich nach dem kurzfristigen Platzen des Wechsels in die Türkei durch NK Werder so am Nasenring durch die Manege ziehen lässt? Ich denke eher nein.

    Meine Prognose: 1 %

    3. Versetzung in die U21

    Diese Variante schließe ich aus vertraglichen Gründen aus.

    Meine Prognose: 0 %

    4. Es bleibt alles so, wie es ist

    NK sitzt bis zur nächsten Transferperiode im Winter an Spieltagen zu Hause und trainiert weiterhin individuell.

    Meine Prognose: 75 %

    5. Alles auf Null

    OW, CF und Co. springen über ihre eigenen Schatten, lassen NK wieder mit der Mannschaft mittrainieren. Die Spieler werden ihn wieder aufnehmen. Er hätte somit die Chance, sich im Training voll reinzuhängen und über gute Leistungen in den Spieltagskader zu kämpfen. Wenn er wirklich unbedingt spielen und sich wieder positiv in der Öffentlichkeit zeigen möchte, gelingen ihm vielleicht sogar ein paar Kurzeinsätze, da die Konkurrenz auf der Bank auch nicht die größte ist. Dadurch könnte die Anzahl der Interessenten steigen, ebenso sein Marktwert. Dies wäre eine Win-Win-Situation für das Wintertransferfenster. Und vielleicht überrascht er alle und kämpft sich in den nächsten Monaten sogar in die S11.

    Meine Prognose: 5 %

    Ehrlich gesagt, wenn ich mir diese Optionen anschaue, wäre zur Zeit die letzte Variante für alle Beteiligten die sinnvollste. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass OW und Co. ihre Meinung über NK ändern werden, aus welchem Gründen auch immer. Ich denke, dass außer dem Leverkusenspiel noch etwas vorgefallen sein muss. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso NK keine 2. Chance erhält. Liegt es wirklich "nur" an der fehlenden Entschuldigung / Einsicht? Aber auch dies ist bis heute nicht geklärt, was intern geschehen ist. Gab es eventuell eine interne Entschuldigung? An der Aufnahme der Spieler ins Team denke ich wird es nicht scheitern. Dies könnte auf eine Entschuldigung bei der Mannschaft hindeuten.

    Aber wahrscheinlich würden die Verantwortlichen solch eine Meinungsänderung als Gesichtsverlust in der Öffentlichkeit bewerten und wollen ein Exempel statuieren.

    Wie denkt ihr über die letzte Variante?
     
    FatTony, MiroKlose und liam1899 gefällt das.
  6. Weiß nicht, ich kann mich nur an die Aussagen von Ducksch erinnern, dass Keita sich für sein kindisches Verhalten nie entschuldigt hat und an die von Stage, dass „die Kabine“ noch hinter ihm stehe oder so. 50-50. Dazu muss der Spieler aber auch wieder Teil der Mannschaft sein wollen UND körperlich noch fit genug für die BuLi sein. Letzteres bezweifle ich nach Olympia und zu ersterem: Keine Ahnung, ob er das will oder lieber money for nothing abkassieren möchte. Für mich aus der Ferne riecht es nach einer kaputten Beziehung und Aussitzen des Vertrages bis zur Abfindung. Keïta im Werderdress in der Bundesliga- daran glaube ich erst, wenn ich es sehe oder in deinen Worten: Wahrscheinlichkeit: 1%.
     
    tz_don und liam1899 gefällt das.
  7. Rational wäre das natürlich die beste Variante. Ich glaube nämlich, dass NK einen Verein sucht, der ihm Einsätze garantiert. Und das macht natürlich nicht mal ein abstiegsbedrohter türkischer Verein. Die wollen die Klasse halten und nicht vertraglich verpflichtet sein, NKs Karriere zu retten.

    Für deine letzte Variante gibt es am Ende des Tages eh nur eine Möglichkeit: Keita macht den Gang nach Canossa. Dann liegt der Ball in Werners Hälfte. Dass er das macht, glaube ich aber nicht, vermutlich zu stolz dafür. Also wird er individuell trainieren und auf den Winter setzen, vielleicht findet sich ein Verein der eh nichts zu verlieren hat und es wagt.
     
    svw1311 und liam1899 gefällt das.
  8. Hätte die Variante „alles auf Null“ vor der Saison und zur Vorbereitung begrüßt. Nun erscheint es mir dafür aber zu spät. Die Fronten scheinen so verhärtet, dass ich mir eine Rückkehr von Keita in den normalen Spielbetrieb nicht vorstellen kann. Werner hat dazu zwar nie explizit Stellung bezogen, aber man konnte zwischen den Zeilen glasklar raushören, dass das Tischtuch zerrissen ist.

    Finde es interessant, dass es von Keita offensichtlich keine eigenen Aussagen zu seiner Situation gibt. Interviewanfragen wird er bestimmt einige erhalten haben aufgrund seines Status und der verzwickten Situation. Aber er hält sich bisher komplett bedeckt.

    Ich bin ja selten „Anti“ bestimmten Spielern und Protagonisten gegenüber, aber bei Keita habe ich kein gutes Gefühl mehr. Es wäre ja letzte Saison schon ein leichtes gewesen, dass Keita bei Werder.de im hauseigenen Kanal was nettes zu Werder, der Stadt Bremen und seiner Situation nach den vielen Verletzungen und der Abstellung zum Afrika-Cup im Winter sagt, um die Wogen zu glätten und ein gutes Bild nach außen zu geben. Stattdessen bleibt er der 125 Jahr Feier von Werder fern, weil er sein eigenes Fest feiert und ist danach eine Woche krankgeschrieben.

    Ich habe von seinen Auftritten bei Olympia und dem Afrika-Cup nichts gesehen, aber anscheinend ist er sportlich auch wirklich fern ab von dem Niveau, dass er uns sportlich helfen könnte.

    Für das Team-Klima wäre es wahrscheinlich auch nicht gut, wenn neben Lynen und Stage auch noch die Herausforderer Leo und Skelly noch weniger Spielzeit bekommen, deshalb würde ich den Vertrag von Keita entweder einfach auflösen, oder ihn zähneknirschend weiter bezahlen, bis er von sich aus endlich weiterzieht.

    In Summe ist Deman übrigens ein noch größeres und teureres Missverständnis btw und da regt sich niemand auf. Deshalb würde ich das Thema Keita am liebsten auch gar nicht weiter beachten, er ist neben dem Schotten und anderen einfach eine weitere Kaderleiche (darf man das noch sagen?) und früher oder später weg.
     
    svw1311, Ailton10 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Aber Deman hat pflichschuldigst alle Termine wahrgenommen und ist auch noch nie eigenmächtig und beleidigt abgetaucht, weil er nicht berücksichtigt wurde.
     
    svw1311, tz_don, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  10. Das stimmt. Aber Deman hat 4 Millionen Euro gekostet und verdient wahrscheinlich nicht wenig. Dafür ist er als dritter LV sachlich gesehen leider ein noch teurerer Flop als Keita, der keine Ablöse gekostet und dem Vernehmen nach einen stark Einsatzbezogenen Vertrag hat. Von den 5-6 Millionen für Alvero fange ich jetzt am besten gar nicht erst an, weil ich mir die Laune nicht verderben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2024
    socke10 gefällt das.
  11. Weiß nicht, was Deman verdient. Aber ja, Alvero fand auch ich viel zu teuer.
     
  12. Das wirklich Schlimme an Nichtstun ist, dass du nie weißt, wann du damit fertig bist. ;)
     
    tz_don, *Eisbaer* und mezzo19742 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und darüber nachzudenken, ist auch echt anstrengend.
     
  14. Mich strengt eher das falsch gesetzte Komma an. :D :D :D
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich bemerkt, aber zu faul es zu entfernen.
     
  16. Ich glaube Naby weiß genau,wann er mit dem Nichtstun fertig ist.Exakt dann wenn sein Vertrag bei Werder endet.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zumindest auf seine Arbeitgebersuche bezogen, aber sportlich wird er keinen Aufschwung mehr erleben. Da lege ich mich fest.
     
    rudi1980, tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  18. Niemeyer im Interview: Keita hat den Wechsel nicht gefühlt. Kann man nix machen. :D
     
  19. Zwischen Daumen und Zeigefinger nicht.
     
  20. Dafür nun viel Zeit unter seiner Bettdecke für sein Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger.
     
    tz_don gefällt das.