18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ich glaube, das haben alle verstanden.
    Aber für dich erläutere ich es noch mal.
    Für jemanden der nicht des Geldes wegen hier bleibt, ist er ganz schön lange da

2. Ach keita geht's gut, der hält sich hier bezahlt fit und chillt sein Leben :)

svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  3. Wenn es ihm nicht ums Geld ginge, könnte er auch einfach um eine Vertragsauflösung ohne Abfindung seitens Werder bitten. Hätte wohl keiner was dagegen, eine Ablöse erhofft wohl niemand mehr.

svw1311 gefällt das.
  4. Ich verstehe gar nicht was alle gegen faule Menschen haben. Die tun doch nichts.

svw1311, mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Für den mehr gewordenen Wirbel ist allein Keita, aber mittlerweile auch Werder verantwortlich - nicht die Medien uns Fans, die die Szenerie lediglich beobachten und kommentierten. Denn je länger NK sich bezüglich eines Wechsels bockig verhält und Werder laut PN einem Nein zu einer Vertragsauflösung festhält, so lange wird dieser Wirbel in der Öffentlichkeit bestehen bleiben ;)

MMn sollte bei Werder ein Umdenken bezüglich einer Vertragsauflösung stattfinden - bzw. hätte dieser schon vorher für den Fall stattfinden sollen - so wie nun am Freitag eingetreten - dass ein Transfer platzt. Denn die sportliche Leitung von Werder hat sicherlich bessere und wichtigere Aufgaben zu bewerkstelligen, als sich über noch mehr Monate von einem Spieler, der so bockig ist wie ein Dreijähriger, der mitten im schönten Spiel von Mutti zum Essen gerufen wird, am Nasenring durch die Arena ziehen zu lassen.

svw1311 und The Shining gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    So wie ich Werder verstanden habe, warten die mit der Vertragsauflösung bis das letzte Transfairsfenster geschlossen ist. es muss also noch irgendwo eines offen sein.

tz_don gefällt das.
  7. Wenn sich niemand daran stören würde (Fans/Medien), sondern NK "in Ruhe" seinen Vertrag aussitzen könnte, ohne dass das irgendwie 'skandalisiert' werden würde - dann wäre es höchstens eine Aufgabe für Filbry, die Gehaltszahlung - neben anderen - zu verbuchen.
    Die sportliche Leitung sollte und darf sich durch so eine komische Nummer doch nicht von wirklich wichtigen Aufgaben abhalten lassen, wie
    z.B. die nächsten Transferphasen gut vorzubereiten.

svw1311, FatTony und *Eisbaer* gefällt das.
  8. Naby macht Werder mürbe ... warum läßt man einen Wechsel so platzen ...

9. Also ist er wegen Geld nicht in den Bus gestiegen. Klingt absolut logisch.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, lt. Transfermarkt sind es 30, bis zwischen morgen und dem 30.11. offen sind, Allerdings alles Ligen, die nach internationalen Maßstäben qualitativ und somit auch finanziell mehr oder weniger weit unter dem Durchschnitt sind. Ob es einen NK dahinzieht? Ich wage es zu bezweifeln...

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So leicht ist leider nicht, wie du es dir denkst. Denn um aus dieser komischen Nummer herauszukommen, muss die sportliche Leitung zusehen, diesem Spieler loszuwerden, sprich mit Interessenten und Spieler / dessen Berater zu verhandeln. Und wenn wie in diesem Fall die letztgenannte Partei einen Wechsel beinahe sprichwörtlich in der letzten Minute aus kruden Gründen den platzen lässt, dann hält das die sportlichen Leitung nicht nur personell von wirklich wichtigen Aufgaben ab. Sondern es schränkt, solange NK noch und derzeit keiner weiß wie lange noch auf der Payroll steht, den finanziellen Rahmen bei der Vorbereitung der kommenden Transferphasen ein.

The Shining und JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. Doch, genau so leicht ist es. Als wenn die sich Tag und Nacht mit Keita beschäftigen würden.

sergeant_mumm gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat auch niemand behauptet, oder? ;)

JSFiVE reloaded gefällt das.
  14. Implizit schon. Du hast ja dem Herzog länglich widersprochen. Keita steht auf Werders Payroll, das ist am Ende des Tages Filbrys Problem. Die Kosten waren vorher schon eingepreist und wenn Tarek Brauer jetzt ein paar Minuten seines wertvollen Freitags umsonst geopfert hat weil er den Vertrag aufsetzen musste, von welchen wichtigen Aufgaben hat ihn das abgelenkt? Oder PN oder CF? Also, es ist genau so einfach.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann am Ende des Tages das Problem von Filbry sein, ist es aber nicht zwingend. Denn als CEO und CFO in Personalunion kann er durchaus von seinen Mit-Geschäftsführern die Erfüllung einer (gemeinsam vereinbarten) Zielvorgaben erwarten, ohne dass er zwingend Kenntnis über jeden Einzelposten haben muss. Schließlich ist es nicht das Problem von FK, NK von der Payroll zubekommen, sondern das von CF.

16. Mußte ich kurz drüber nachdenken..Geiler Spruch :D

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Faul zu sein ist echte Arbeit.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und denken sich dabei: "Wenn ich die Kraft dafür hätte, würde ich gar nichts machen."

19. Warum er nicht in den Bus gestiegen ist dürfte offensichtlich sein.
    Darum ging es hier aber gar nicht.

20. Das ist jetzt aber Next Level Schwurbel ;) Meinetwegen ist das so, was immer es aussagen soll.