18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mac: cmd+U (für den Umlaut), dann I (klein) oder shift+I (groß)

    Win: alt+0239 (klein) oder alt+0207 (groß)
     
  2. Ich würde sagen, wir verkaufen Lücke für 20mio €, sichern uns aber eine Rückkaufoption iHv. 3mio €. Gültig ab sofort. Mit Ducksch machen wir das selbe, 7.5mio und RKO für 1.5mio €. Dann hätten wir auf einen Schlag 23mio € eingenommen. Dann verkaufen wir Ducksch noch mal, diesmal aber für 10mio € weil er ja keine AK mehr hat und wir die Ablöse frei verhandeln können. Sind wir schon mal bei 33mio. Stecken wir 10mio in Schuldentilgung und für 20mio € können wir uns ein Jahr lang Mbappé leisten (3mio in die VVL von Lücke). Den müssen wir dann zwar per Klausel ein Jahr später ablösefrei wieder gehen lassen, haben aber schon wieder 23mio € per Trikotverkäufe verdient. Für den Laien wirkt das wie ein Nullsummenspiel, aber wir sind jetzt ja als Vizemeister für die CL qualifiziert (wir haben leider 15 Punkte Vorsprung vor Bayern seit dem 29. Spieltag verspielt, zuletzt mit einem 0:6 am letzten Spieltag gegen bereits abgestiegene Heidenheimer weil wir die CL-Quali gefeiert haben). Im ersten Jahr CL greift jetzt auch Füllkrug wieder ein, der leider eine Saison lang wegen Kreuzbandriss ausgefallen ist, weil ihm blöderweise ein Nachbarskind mit dem Skateboard über den Haufen gefahren hat. Ob wir erfolgreich sind, steht in den Sternen denn der beste BL-Spieler der abgelaufenen Saison, Naby Keita, wechselt für 60mio € zurück zum FC Liverpool...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2023
  3. Hmm...danke. Aber wenn man keinen Nummernblock hat (MS Surface)?
     
  4. @ wie vergleichen...
    beide wurden in Bremen auf Tankstellen gesehen, Der eine nachts mit Cola+%, der andere am helllichten Tag an der Zapfsäule.
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Ahnung, sorry, bin Apple-User (mobil hier mit langem Drücken auf‘s I auswählbar: ï), habe mir die Win-Alt-Kombis nur für die Arbeit draufgedrückt, weil ich da am Win-PC schreiben muss …
     
    FatTony gefällt das.
  6. Hmm, jetzt wollte ich es wissen und es scheint wirklich so zu sein, dass ASCII auf der Surface Tastatur nicht geht, weil es halt keinen NumBlock gibt. Auf der Software-Tastatur schon, aber die benutzt ja kein Mensch.

    /ot
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht schaffen wir es noch alle Naby richtig zu schreiben, obwohl Marvin Du(c)ksch uns schon vor Herausforderungen stellt.
    Aber was bringt es Naby Keïta richtig zu schreiben, wenn es sowieso an der Aussprache hapert?
    Das erinnert mich doch an Kevin de Bruyne, was zu de Breune & de Bräune für einen Deutschen keinen Unterschied macht.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann erkläre doch auch gleich, was das für die Betonung seines Namens bedeutet. ;)
     
  9. ALT gedrückt + Nummernblock 0239 oder wenn Groß 0207 ï Ï
     
  10. Der Dipthong 'ei' zerfällt in seine einzelnen Bestandteile; Aussprache eigentlich Ke-ita, aber sprachliche Ökonomie mach daraus meistens ein gedehntes 'ey' wie in "Ey, do!" ;)
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na also, geht doch ;) Manch einer frug sich bestimmt, was das jetzt wieder soll? :D
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Läuft aber leider auf so einer Tastatur ohne Ziffernblock nicht:
    [​IMG]
    Dann gibt es aber immer noch Tools wie z.B. AutoHotkey, um seine eigenen Tastenkombinationen festzulegen.
     
  13. man kann ja einfach Naby schreiben :D
     
  14. stimmt
    ... ist auf jeden Fall einfacher als:
    "Nabeïnator" :D
     
    Flutlicht82, svw1311 und SkankinPenguin gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    «∑€®†Ω¨⁄øøπ•±å‚∂ƒ©ªº∆∆@œæ
    Ach nö, da geben sie sich Mühe, den Bildungslevel anzuheben, und dann so etwas. :D
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Huch, da habe ich aufgrund der o.a. Diskussion mal bei der Apple-Tastatur nachgeschaut, was sich alles unter den Tasten alt+Taste(x) verbirgt :XD:
    We live and learn.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Weil Äthiopien und Malawi sich 0:0 trennten, ist Naby Keïta mit Guinea für den Afrika Cup qualifiziert.

    Herzlichen Glückwunsch
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich hätte da noch
    [​IMG]
    ...oder die Männer-Version
    [​IMG]
     
    Hlunke gefällt das.
  19. Keïta bekommt die Nr '18'.
    Die Nummer hatte Moisander als letztes.

    Dann kann ja bald n Trikot bestellt werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2023
    MiroKlose und liam gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Fehlt dann nur noch die Nr '99' die neben ihm spielt :happy2:
     
    Ewiger Fan gefällt das.