18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Was für ein Kindergarten hier in den diversen Threads seit Wochen und immer die gleichen Protagonisten gegeneinander… Wird Zeit, dass die Saison losgeht und man sich wieder aufs wesentliche fokussieren kann :)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    mit oder ohne Keïta? :ugly:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn diese "neuen Ufer" verschiedene Optionen nach dem Ende einer aktiven Laufbahn sind, warum nicht noch mal ordentlich abkassieren? Tim Wiese hat dies bei den Hopps 3 Jahre lang durchexerziert und bezeichnete unmittelbar danach diesen Vertrag als Deal seines Lebens. Nicht dass ich ein solches Verhalten gutheiße, im Gegenteil, aber für einen Spieler, dem Geld wichtiger ist als anständiger Ausklang seiner aktiven Karriere, ist das durchaus eine Option.

    Übrigens bedeutet das Aussitzen eines Vertrags nicht zwangsläufig, dass ein in Ungnade gefallenen Spieler seinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit zwingend aussitzen will. Denn es ist ebenso möglich, dass dieser die Hoffnung hegt, das der Club ihm früher oder später mit dem Lockmittel einer hohen Abfindung als Zugabe zu den zustehendem Gehalt zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung bewegen möchte, um diesen Spieler von der Payroll zu bekommen - und damit auch ein Szenario wie das von Wiese / Hoffenheim zu verhindern.
     
  4. "Er möchte eine neue Herausforderung" (kicker)
    Dann soll er mit seiner Erfahrung und Routine die 2. Mannschaft unterstützen und unter 'geschützten Bedingungen' seinen Körper wieder an Leistung gewöhnen?
     
  5. Klar. Aber das wäre dann das angesprochene EDEKA. Seine Worte klingen aber ganz und gar nicht danach. Und ehrlich gesagt: Wenn ich im Kicker zwischen den Zeilen lese...

    Zum anderen hatte sich auch Naby bereits seit längerem seine Gedanken gemacht. Nachdem sich seine sportliche Situation nicht wieder verändert, möchte er sich gerne eine neue Herausforderung suchen. Gemeinsam mit seinem Berater wollen wir dies möglichst zeitnah realisieren
    ...dann lese hier das raus, was ich auch die Tage schon mal schrieb und vermutet habe: Der Faktor ist vermutlich Werner* und nicht der Aussitzer.


    *Ole Werner bleibt Ole Werner: Ein Spieler kommt dann und nur dann in den Spieltagskader, wenn er im Training zu 100% die Anforderungen erfüllt. Und keine Sekunde früher. Stage und Lynen können ein Lied davon singen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus Sicht von NK mag OW der Faktor sein, aus Beobachterperspektive sieht der Faktor eher nach NK himself aus.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. Ich will darauf hinaus, dass ich da keine grundsätzliche Verweigerungshaltung seitens NK herauslesen kann. Was nicht bedeuten soll, dass OW der alleinige Schuldige sein soll, sicherlich wird NK eine Erwartungshaltung dargelegt haben, die ihm OW nicht erfüllt. Mehr wissen nur die am Gespräch beteiligten Personen. Manchmal wundert es mich aber schon ein wenig wie Werner entscheidet. Beispiel Buchanan. Er hat selber gesagt, dass Buchanan möglicherweise mehr hätte spielen können. Aber er wisse, dass nach schlechten Spielen von Jung immer auch gute gefolgt sind und deswegen habe eben Jung immer wieder gespielt (und Buchanan ist am langen Arm verhungert). Bei Marvin Ducksch gilt sicher auch ähnliches. Er spielt, weil Werner darauf vertraut, dass Ducksch das abruft was er bereits gezeigt hat. Hier bekommen Spieler also einen Bonus. Auf der anderen Seite müssen Spieler, die sich diesen Bonus noch nicht erarbeiten konnten, hart darum kämpfen in die Mannschaft zu kommen: Stage, Lynen und eben auch Keita. Und ich muss schon ehrlich sagen: Nach der Roten Karte von Stage, Keita schon länger wieder frei von Verletzungen, wann wenn nicht im nächsten Spiel gegen Leverkusen gibst du einem komplett verkopften Spieler endlich mal wieder eine Chance? Unter uns Klosterbrüdern: Hat Werner allen ernstes geglaubt, mit einer Innenverteidigung bestehend aus Malatini, Groß und Veljkovic hätten wir gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Liga ansatzweise sowas wie eine Chance? Seinen Teil trägt Werner dazu bei, dass die Geschichte so endet wie sie nun endet.
     
    Hlunke und liam1899 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ich sehr begrüße.
     
  9. Ich glaube bei Keita ging die innere Verweigerungshaltung schon spätestens bei der 125 Jahr Feier los. Da hatte er Geburtstag und hätte als Zeichen und aus Respekt vor dem Verein trotzdem kurz vorbeischauen können und danach mit Familie und Freunden immer noch privat feiern können. Stattdessen hat er ein privates Fest gemacht, wie man lesen konnte und war danach erst mal eine Woche krankgeschrieben. Als Profi war das mindestens unprofessionell. Nach einer Party erst mal krank zu sein, hat dazu einen blöden Beigeschmack. Das ist mir in meinen 20ern zwar auch öfter passiert, aber ich war da auch kein Profi-Sportler und möchte Keita natürlich nichts unterstellen.

    Dass Werner schon lange wenig Bock auf Keita hatte, konnte man in den wenigen Aussagen von ihm gut erkennen und wenn das Kapitel jetzt beendet ist und Keita nicht mit der Mannschaft trainiert, ist mir der Rest eigentlich auch egal. Schade dass es so blöd gelaufen ist, aber es gab schon größere Transfer Flops.
     
    mezzo19742, syker1983, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  10. Der Berater hört sich um .So,so .Hat er wahrscheinlich schon seit der Suspendierung gemacht und ist nix rumgekommen.Denn wenn ein Verein Interesse gehabt hätte, dann wäre man sich sicher einig geworden.Viele wollten ihn letztes Jahr nicht, und jetzt wirds noch weniger sein. Glaub kein Verein aus einer etwas besseren europäischen Liga will ihn.Wahrscheinlich auch niemand aus der Türkei.Der Name Keita ist verbrannt , sportlich ein Schatten von früher, und das Verhalten obendrauf.Bevor du 3 Mio Gehalt bis 2026 zahlst kannst du ihn wahrscheinlich einem Club anbieten und 1 Mille dazu,damit er weg ist..Als Goodie Burke noch dazu.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keita ist auch eher als großer Flop zu bewerten, weil solch ein Aufheben um die Verpflichtung gemacht wurde. Rein finanziell betrachtet ist er da ganz weit unten in der Liste.
    Es war halt eher die Erwartungshaltung, dass er der neue Diego sein könnte.
     
    mezzo19742, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Er war an dem Tag schon erkältet.
    Klar klingt das blöd, sehe ich jetzt nicht so eng.
     
  13. An der Stelle ein herzliches Dankeschön! an Naby für das jahrelange Engagement und Knochenhinhalten. Hast immer alles gegeben, werden Dich sehr vermissen!
     
    svw1311, MrDave7, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch nicht. Aber die Teilnahme an einem Pflichtspiel zu verweigern, ist schon ein anderes Kaliber als sich z.B. um ein paar Minuten zu verspäten, weil man ein schönes Schäferstündchen mit der Liebsten hatte, den Nachwuchs noch zum Kindergarten fuhr oder einfach nur mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Das ist keine Chuzpe, geschweige denn kein Versehen mehr, sondern passiert nur, wenn mit einem hohen Maß an Vorsatz die eigenen Interessen / Empfindlichkeiten über die Mannschaft, den Vorgaben der Vorgesetzten usw. gestellt werden.
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  15. Er hat ein Pflichtspiel verweigert aka Arbeitsverweigerung. Da kann ich absolut eine grundsätzliche Verweigerungshaltung herauslesen. Was denn bitte sonst? Ist ja jetzt zum Glück egal. Aus der Mannschaft ist er offiziell raus und es geht nur noch um die Penunze. Keita besteht zu Recht auf Geld welches ihm vertraglich zusteht und wir wollen den Schaden möglichst gering halten. Dass uns den einer vom Hof trägt schließe ich aus. Also irgendwie einigen, in den sauren Apfel beißen und auf Nimmerwiedersehen.
     
  16. Ich sehe es nicht so wild eventuell hat seine Präsenz im Team dazu geführt, dass andere sich mehr angestrengt haben und jetzt besser sind, eventuell haben wir dadurch nun trotzdem den neuen Diego.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das heißt also im Umkehrschluss, dass wenn du einmal wegen zu schnellem Fahren geblitzt wurdest, du grundsätzlich Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtest...?

    Bitte nicht falsch verstehen: die Arbeitsverweigerung von NK ist Insubordination, gegenüber seinen Mitspielern erbärmlich und somit ein No-Go. Daraus resultiert jedoch kein erkennbarer Automatismus einer grundsätzlichen Verweigerungshaltung. Denn wenn er diese gezeigt hätte, so hätte Werder ihn bereits nach einer zweiten Arbeitsverweigerung fristlos kündigen können.
     
  18. Absolut richtig. Das unterstelle ich erstmal tatsächlich jedem der ein Ticket kriegt. Ich kenne einen Riesensack voll Geistesfürsten die immer "ein bisschen drüber" fahren, weil "Toleranz, Tacho und wenn man erwischt wird ist es bei so wenig ja nicht schlimm." Das arme Würstchen welches zum ersten Mal und dann nie nie wieder zu schnell fährt und dann auch noch sofort geblitzt wird? Wohl eher die absolute Ausnahme. Verweigerungshaltung aka Naby ist für mich charakterlich eine A****krampe heißt ja nicht, dass er so doof ist sich fristlos kündigen zu lassen. Zu glauben die Arbeitsverweigerung sei eine einmalige Sache und hätte nichts mit seiner Haltung zu tun steht natürlich jedem frei. Ich glaub nicht dran.
     
    mezzo19742, Lübecker und rudi1980 gefällt das.
  19. Wir sehen aber nur das Resultat was aus irgendeinem Grund entstanden ist und urteilen. Da wir keine Hintergründe kennen, macht es aber keinen Sinn zu urteilen. Was wenn Werner keita gesagt hat, hey ich stell dich nie wieder auf, Streik mal besser und dann kannst du dich in Ruhe um deine Gesundheit kümmern...
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn jemand nur in den Bus steigt wenn er in der S11 steht und nicht hoffen möchte das er evtl. für 5 min spielt. Braucht man da nur seinen Gesunden Menschenverstand einsetzen um die Erwartungshaltung an ihn herunter zu Schrauben. Er wird es beim nächsten Mal auch wieder so wieder versuchen.

    OW stellt nach Leistungen auf und sind eben ohnehin einige vor ihn.

    Mit diesen Verhalten von NK bringt er eher Negative Energie ins Team, genau das brauchen wir hier nicht.
     
    mezzo19742, Bremen und Lübecker gefällt das.