17 - Marco Grüll

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Och. Bei den vielen Moralisten hier im Forum wäre das doch einmal ein Ansatz. Ich gebe offen zu, dass es nicht der meinige ist.
     
  2. Da hat uns der gute @syker1983 ganz schön genarrt :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Jetzt muss auch mal gut hier sein. Wegen dem einen Lied so ein Fass aufmachen ist übertrieben. Ja er hat einen Fehler gemacht aber was haben wir alle in den 80er und 90er Jahren gesagt, die würden uns aufhängen. Die Sperre ist viel zu hoch, in Deutschland und Österreich werden ständig Frauen ermordet und vergewaltigt, das ist viel schlimmer!!!!!!

    Sobald mal was gegen Schwule, Lesben und dergleichen gesagt wird tut man so als ob man wem ermordet hätte. Gibt viel größere Probleme in Europa.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Und wieso denkt nicht wenigstens einer auch mal an die Kinder??
     
    Quasikasn, liam, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jeder, der mehr als zwei Beiträge von dir gelesen hat, sollte das auch wissen....Alter weißer Mann! :knutsch:
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  6. Keine Zeit, weil die an die alten weißen Männer und deren Angst vor Ausgrenzung denken müssen. ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach Helen...;)
     
    FatTony gefällt das.
  8. Da bin ich aber beruhigt:top:
     
  9. Naja, mit der Ironie ist es so eine Sache! Manche Schreibseln was sie denken, wenn es dann Gegenwind gibt berufen Sie sich auf Ironie.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...ooooder, die haben ein Derby gewonnen und haben sich als "relativ" junge Männer keinen Kopp um den Gesang gemacht.
    Die wurden bestraft, haben sich entschuldigt und gut is.
     
  12. Kreiszeitung Syke:
    Drastische Strafe für Werder Bremens Sommer-Neuzugang Marco Grüll: Nach seiner Beteiligung an homophoben Gesängen wird er für mehrere Spiele gesperrt.

    Wien – Der Strafsenat der österreichischen Bundesliga hat am Montagabend seine Urteile für Rapid Wien rund um die Geschehnisse nach dem Wiener Derby bekannt gegeben: Für Werder Bremens Sommer-Neuzugang Marco Grüll und dessen Mitspieler verhieß das nichts Gutes – es setzte drastische Strafen.

    Der 25-jährige Marco Grüll, der bei den Norddeutschen kürzlich einen Vertrag bis Sommer 2027 unterzeichnet hat, ist nach der Beteiligung an homophoben Gesängen bei einer Feier des Derbysiegs gegen den FK Austria Wien (3:0) am Sonntag vor einer Woche von der österreichischen Bundesliga für sechs Pflichtspiele gesperrt worden – drei davon jedoch zur Bewährung bis 2026. Der Stürmer hatte unter anderem gemeinsam mit Kapitän Guido Burgstaller homophobe Fan-Gesänge („Wir sind keine oarschwoamen Veilchen“) angestimmt. Anschließend waren davon in den Sozialen Netzwerken Videoaufnahmen aufgetaucht, die dies belegen. Der Ex-Schalker Burgstaller erhielt dasselbe Strafmaß wie der künftige Werder-Bremen-Profi Grüll.
     
  13. Ich gehe mal davon aus oder hoffe, dass er den Shice nicht wiederholt und damit vollkommen egal ist, ob er "Bewährung" hat oder nicht!
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Gott was bin ich froh, wenn er erstmal hier ist und es hier wieder um Fussball geht!:ugly:
     
  15. Keine Ahnung? Was haben "wir" denn gesagt, für das wir heute aufgehängt werden würden?
    Vor 80 Jahren wurden übrigens noch die aufgehängt, die in dem "Lied" besungen wurden und damals wäre man vielleicht sogar noch vom Sturmbandführer für das Lied gelobt worden. Aber die Welt dreht sich und die Zeiten ändern sich halt.

    Bekommen die angesprochen Mörder und Vergewaltiger denn auch 3 Spiele Sperre oder vielleicht doch etwas höhere Strafen? Verstehe den Vergleich nicht wirklich, aber egal.

    Also 3 Spiele Sperre sind nun nicht mit "Lebenslänglich" vergleichbar, finde ich, aber das es größere Probleme in Europa gibt, sehe ich auch so.

    Trotzdem sollte Sexismus, Faschismus, Rassismus etc. nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Wurde es ja in diesem Fall auch nicht und die Strafe ist in meinen Augen vollkommen okay. Das findet Grüll ja anscheinend auch!? Insofern war das ein teurer "Aussetzer" und ein Denkzettel für ihn für eine Dummheit bzw. eine "Unbedachtheit" im Siegesrausch.
    Er hat jetzt seine Strafe und das ist gut so, ich befürchte aber auch, dass ihm das noch nachhängen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2024
  16. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die Aktion war Scheisse und im Jahr 2024 sollte man es als erwachsener Mensch eigentlich besser wissen, ich finde eine ordentliche Strafe geht da grundsaetzlich schon okay. Das heisst nicht, dass das alles schlimme Menschen sind, denen man eine hasserfuellte Weltsicht bewiesen haette, aber auch sonst eigentlich ganz okaye Menschen koennen mal gedankenlos Mist grossen Mist bauen und dann gibt es eben auch eine saftige Strafe. Wenn dann aufrichtige Einsicht in das eigene Fehlverhalten gezeigt wird und der Mist sich nicht wiederholt, sollte man den Leuten ihre duemmsten Aussetzer aber auch nicht ewig vorhalten.

    Natuerlich muss da mit gleichem Mass gemessen werden, der oesterreichische Verband ist jetzt gefordert in anderen Faellen ebenso konsequent durchzugreifen und nicht ein bis zwei Augen zuzudruecken, wenn der gleiche Scheiss von anderen Leuten kommt. Ich vermute ganz einfach mal (reine Spekulation) dass es die Gesaenge in der Form nicht gegeben haette, wenn der Verband in der Vergangenheit auch so konsequent gegen jede Form von Diskriminierung vorgegangen waere.
     
    Vorstopper, Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest könnte es wieder "aufgebrüht" werden, wenn er sich irgendwann mal wieder im Ton vergreifen sollte.
     
  18. 6 Partien gesperrt :D
    Fängt ja gut an mit unserem Neuen :p
    Dazu muss er noch an drei Workshops zu je einer Stunde in Schulen zum Thema Diskriminierung teilnehmen.
     
    Benni4all gefällt das.