17 - Marco Grüll

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Junge, Junge, was ist denn hier los?
    Naja zum Thema, ich hoffe er wird sich bei uns mit Highlights auf dem grünen Rasen bekannt machen, anstatt mit solchen negativen Äußerungen. so etwas ist einfach fehlt am Platz hier bei uns.
    Einen zweiten Marco Arnautovic, der mehr neben, als auf dem Platz auffällt, obwohl er fussballerisch so viel drauf hat, den brauchen wir hier in Bremen nicht. Und die fussballerischen Qualitäten sind bei ihm zumindest in Österreich ja schon mal richtig gut. Also Marco Grüll Fussboll nix oanners Bittschön...
     
    liam gefällt das.
  2. Schon richtig. Dennoch bleibt es ein Fangesang und in diesem Kontext ist die Unterstellung einer Gesinnung, die die von dir genannten Greueltaten rechtfertigt, sehr weit hergeholt. So weit, dass man sich von der anderen Seite draufgeschaut schon auch fragen kann, ob das so viel besser ist als der Gesang selbst. Es ist schon ein Unterschied, ob so eine Aussage Teil eines Fangesangs ist oder Teil des Parteitags einer rechtspopulistischen Partei.

    Btw: Ab einem gewissen Punkt schadet diese Hypersensibilisierung bzgl. Minderheiten der Integration selbiger mehr als dass sie hilft.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. ...und deswegen ist es weniger 'falsch' bzw. moralisch verwerflich?
    Wenn also im Sport Menschen die anders leben als manche der Fans, Spieler und Funktionäre, dann ist es - deiner Feststellung folgend - in Ordnung, die Angst vor und Ablehnung von solcher Art der Lebensführung als Abwertung (was m.E. ein sehr schwacher Begriff ist) zum Ausdruck zu bringen?
    Interessant. Du reihst dich also in die Schlange der Verharmloser ein, wie es scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
    Dennis81 und Werderwolle gefällt das.
  4. Das hat niemand gemacht. Was aber gemacht wurde, ist den Gesang als solchen inhaltlich zu relativieren. Die typische Reaktion von Leuten die sich ertappt fühlen. So wie sich Leute sich empört aufregen wenn man sie auf eine Bemerkung aufmerksam macht, die rassistisch ist. Das passiert jedem von uns und macht uns nicht zu Rassisten, aber manche akzeptieren halt nicht mal, dass eine gewisse Aussage nicht geht. Und im vorliegenden Fall ist es eben Homophobie, für die sich ja auch entschuldigt wurde. Thema beendet. Naja, fast ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Hoffentlich. Wäre schlimm, wenn ihm das jetzt jahrelang anhängt.
     

  6. Unbedingt!! Den trifft es immer am Schlimmsten :wall::wall:

    Ich meine nicht dich, Fat Tony...
     
    FatTony gefällt das.

  7. Wo ich das Gefühl für mich habe, hier läuft was falsch, werde ich immer meinen Mund aufmachen und meine Meinung sagen!!

    Ich kann nicht nur zugucken, das sollte keiner, wenn für sein oder ihr Empfinden Unrecht geschieht. Und für mein Empfinden war dieser Kommentar von boon falsch und nicht hinnehmbar.

    Sich gegen Unrecht zu wehren ist nie falsch und nie zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
    harlem24 gefällt das.
  8. Ich schlage vor, das Thema zu beenden. Irgendwann ist auch mal gut gewesen.
     
    svw1311 und liam gefällt das.
  9. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass der eigenen Meinung nicht widersprochen werden darf.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles gut!:top:
     
    Werderwolle und svw1311 gefällt das.
  11. Genau das sagt er doch.
     
    Werderwolle gefällt das.
  12. na wenn du das da rausliest...
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Unabhängig vom Inhalt spielt der Kontext, in dem er geäußert wurde, immer eine Rolle.

    Das ist m. E. klassische Schwarz-Weiß-Malerei inkl. undifferenzierter Vermischung der Themen.

    Das Thema hier ist doch gar nicht, ob der Fangesang ok ist oder nicht. Natürlich ist er das nicht. Aber was interessiert uns der Fangesang eines österreichischen Vereins im Marco Grüll-Thread? Hier geht es doch um was ganz anderes, nämlich um die Frage, ob das Aussprechen der betreffenden Zeile des Spielers unter Berücksichtigung des Rahmens, in dem es stattgefunden hat, nämlich einem Fangesang, ausreicht, um ihm eine radikale Gesinnung anzulasten. Und hier ist meine Antwort ganz klar: Nein, das reicht beiweitem nicht aus. Wenn ihr das anders seht und euch das bereits ausreicht oder das für euch bereits Verharmlosung ist, ist das natürlich euer gutes Recht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
    Eisenfuss57, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  14. :tnx::tnx::tnx:
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Und das hat wer genau getan?
     
  16. Man kann auch als alter weißer Mann einfach kein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sein, sollte man mal versuchen. Kann nicht so schwer sein.
     
  17. Also alt bin ich nicht unbedingt aber was hier wohl los wäre, wenn ich mich abfällig über schwarze Frauen äußern würde?:popcorn:
     
  18. Das solltest Du eigentlich nirgendwo tun...
     
    Dennis81 und FatTony gefällt das.
  19. [​IMG]

    Warum sollte ich auch?
    Okay so eine hat mir mal im Urlaub Geld abgezogen :D
     
  20. Keine Ahnung, Du hast das Thema aufgebracht... ;)