17 - Marco Grüll

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Trotzdem haben es viele Österreicher ja in die BL geschafft.Ob früher Toni Polster,Andy Herzog oder auch Alaba,Sabitzer,Schmid um nur ganz wenige zu nennen.

2. Auf welcher Position siehst Du Schmid, dass Du von einer Zange sprichst? Der sollte sich doch eigentlich auf der 10 tummeln und das ist kein Teil einer Zange. Weiter vorne ist er imho verschenkt, weil er dann seine Stärken nicht auspielen kann.

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es heisst übrigens Ösis und nicht Össis, man sagt ja auch nicht Össtereich.:D
    Gleiches gilt übrigens für Asis und Assis, ersterer Spezies läuft man im Pott gerne vermehrt über den Weg, Letztere assistieren lediglich, ganz wertfrei .

4. Komisch, dass man aber „Ossis“ und „Wessis“ sagt, obwohl die ja nun nicht aus dem Ossten und Wessten kommen.

Werder Dirk und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die deutsche Sprache geht schonmal komische Wege aber wem erzähle ich das?
    Man könnte auch Ostis oder Westis sagen, macht man aber nicht, weiß der Geier warum.

6. Ja die guten spielen alle im Ausland, die meisten in Deutschland darunter leidet unsere Bundesliga, schwaches Niveau. Wir Ösis sind generell lustig und gesellig.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann ja verstehen, dass Ausländer Probleme mit kurzen und langen Vokalen haben, aber...

Nagut, Osten und Westen werden in dem Sinne eher falsch geschrieben.

8. Denke mal,
    der Geier weiß es nicht (oder weiss oder ...?)
    ... ach was weisz ich denn ... :denk:

9. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, wenn ich jetzt mal die Phonetik bemühe, erschließt sich mir die jeweilige Schreibung schon: Bei Ost und West spricht man die Vokale kurz (ergo Schreibung der Ossi-Wessis mit Doppel-s), das Ö in Österreich wir hingegen lang gesprochen wie in „Ösi“ … ;)

Und wenn hier jemand ein „Össi“ ist, dann vermutlich nur ich … :D

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2024 um 23:13 Uhr
    MiroKlose und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Die Österreicher sagen über uns auch Piefke ( war jedenfalls mal so ) und wir sagen Ösis..Ich für meinen Teil meine Ösis aber nicht böse..Gibt viele coole Österreicher.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Man könnte aber auch Schluchtensch...
    .. sagen, was ich aber natürlich nicht tue.:)
    Kenne auch Einen, der aus der Nähe von Wien hierher gezogen ist.
    Guter, witziger Typ!:top:

tz_don gefällt das.
  12. Ja, Schluchtenscheißer ist sowas wie Fischköppe für uns Norddeutsche.