17 - Marco Grüll

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Burke und Nankishi sind nicht bundesligatauglich. Opitz wäre für mich dann noch eher eine Alternative. Ein Stürmer benötigt auch Qualität bei Zweikämpfen und in der Defensivarbeit. Derzeit würde ich mit Ducksch und Topp (evtl. auch Grüll, je nach Trainingsleistung) beginnen um die Statik im Spiel nicht ändern zu müssen und später wechseln. Dabei könnte auch Köhn eine Rolle spielen.
     
  2. Also Burke hat mit 2 wichtigen Toren,einem Assist schon mehr geholfen als Njinmah..Klar ist Burke nicht die Top Wahl,aber wenn du die letzten Minuten ein Tor brauchst,und viele Flanken in den Strafraum bringst,trau ich Burke durchaus auch einen Treffer zu.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Sorry, ich mag dich eigentlich...aber hast du getrunken? :lol:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Burke würde ich auf jeden Fall auch noch mal ne Chance geben wenn die leistungen im Training Stimmen, vielleicht nicht gegen Bayern aber in den nächsten Wochen mal in den letzten 10-15 min einfach mal rein schmeißen und dann mal gucken ob die Schotten Rackete nicht doch nochmal für Werder zündet.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Njinmah in der letzten Saison: 24 Spiele, 6 Tore, 2 Assists. :)
     
    Christian Günther gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nankishi kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Burke ist durchaus bundesligatauglich. Er hat beides bewiesen. Eher bleibt die Frage zu klären, warum er das nicht immer auf den Platz bringt. Ich glaube, dass Burke nur das richtige Spiel benötigt. Er ist dann gut, wenn er einfach mit Platz nach vorne laufen kann, ein wenig wie Dinkci. Sobald der Gegner presst oder ein Abwehrbollwerk hat, funktioniert Burke auch nicht.
    Darum funktioniert er so gut bei Rückstand.
    Gegen Bayern würde er jedenfalls deutlich eher mal ein Tor schießen, als z.B. gegen Mainz oder Augsburg. Von daher ist er durchaus kein verlorener Spieler wie Keita. Es gibt Einsatzmöglichkeiten für ihn. Für ihn persönlich ist das Mist, da er so nirgendwo Stammspieler sein wird und sich auch keiner längerfristig an ihn binden will. Aber wenn man ihn hat, kann er für 2-3 Spiele in der Saison durchaus eine Option sein, gerade jetzt ohne Njinmah.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Für 15/20 Minuten okay, aber nicht in der Startelf.
     
  8. Der Ausfall eines Stammspielers, wenn Njinmah nach seiner Verletzung denn überhaupt schon ein solcher war, ist immer eine Chance für die Ersatzspieler.

    Jetzt haben Topp, Grüll und Burke die Möglichkeit zu zeigen, was sie können.
    In der 2. Mannschaft gibt es einen Joel Imasuen, den man ggf. mal reinschmeissen kann.

    Sollte Njinmah tatsächlich "nur" ein paar Wochen ausfallen, würde ich mir noch nicht so große Sorgen machen. Kritisch wird es, wenn er oder andere langfristig ausfallen sollten.
     
    beckstown, tz_don und opalo gefällt das.
  9. Opitz soll diese Saison, zumindest mal bis Winter, fest in der U23 spielen.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bitte? Burke hat in seiner Karriere für 20 Minuten Ertrag in der Bundesliga gebracht. Wir sollten glücklich sein, dass uns das zu Punkten und sogar einem unvergesslichen Moment in Dortmund geführt hat, aber abgesehen von diesen Scorerpunkten bei drei Kurzeinsätzen im August/September 2022 hat er auch in Bremen komplett enttäuscht und ist ebenso über viele Jahre bei den letzten neun Stationen am Stück gefloppt und konnte noch nie sportlich wirklich etwas beitragen - nicht einmal in der zweiten Liga. Wenn er etwas bewiesen hat, dann dass es entgegen jeder Vernunft wäre, auf ihn in der Bundesliga zu setzen.

    Es ist schade, dass er seine physischen Grundskills - alleine sein Tempo ist eine Wucht - nicht besser für sich nutzen kann. Aber nach 10 Profijahren halte ich es leider für sehr unwahrscheinlich, dass er mit 27 Jahren auf einmal die fußballerischen Grundfertigkeiten für Einsätze auf Bundesliganiveau entwickeln wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2024
  11. Ich finde deine Kritik zu hart. Ole Werner hat Burke in der Saison 2022/23 in 15 von 18 Spielen gebracht und auch jetzt gegen Dortmund stand er wieder im Kader. Ganz so weit weg von Bundesliga wie du, sieht Werner ihn offenbar nicht (Burke war dann unzufrieden mit den wenigen Spielminuten und ist gewechselt). Burke ist nunmal Lizenzspieler von Werder Bremen und wird nicht mehr wechseln. Also sollte man gemeinsam versuchen das beste aus der Situation zu machen. Wäre bei Werner und Keita nicht das Tischtuch zerschnitten, würde dort genau das gleiche gelten.
     
  12. ...der aber weniger über die Außenbahn kommt und auch kein vergleichbares Tempo hat, eher eine spielende, zentrale 9.
    Für die Außenbahn gäbe es in der U23 einen Jannic Ehlers, der eine artverwandte Position spielt wie JN und auch ordentlich Tempo mitbringt.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe nicht, warum Burke so unheimlich schlecht gesehen wird. Niemand behauptet, dass er das Zeug zum Stammspieler oder gar ersten Ersatzspieler hat. Aber es kommt die Zeit, da wird er genau der richtige Spieler zum richtigen Zeitpunkt sein, wie gegen Dortmund und Stuttgart seinerzeit. Das ist letztendlich zu wenig für einen Spieler, den wir halten wollen, aber es reicht für unsere Zwecke derzeit vollkommen aus. Gegen Bayern ist er mMn absolut sinnvoll einsetzbar (für Grüll am Ende oder für Grüll von Beginn an), gegen Hoffenheim und Freiburg eher Topp/Grüll.
    Danach ist vielleicht Njinmah schon wieder einsatzbereit.

    Ich würde gegen Bayern halt normalerweise mit Grüll starten neben Duckschi, da Duckschi alleine absolut keinen Sinn ergibt. Burke wäre hier dann erste Wechseloption für Grüll. Oder man macht es andersherum, aber denke mal nicht.

    Alternativ könnte OW einen zusätzlichen Mann ins Mittelfeld bringen und Romano als schnelle Spitze vorne reinsetzen.
     
    tz_don gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Burke hat schon Stärken, Schnelligkeit, Robustheit, auch Abschluss, leider kommen die selten bis nie zur Geltung.
    Gegen Dortmund in diesem einen Moment ja, sehr stark aber das war glaub ich das einzige Mal, wo ich das so von ihm bei uns gesehen habe, darauf etwas aufzubauen finde ich schwierig.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine Woche vorher gegen Stuttgart war sein erster Treffer auf ähnliche Art.
     
    tz_don gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, dann so: "Zwei Schwalben machen noch keinen Sommer!"
    Ich verstehe aber deinen Ansatz, das ist jedenfalls mehr als Kownacki hier je gezeigt hat/zeigen durfte.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  17. Ich fänd das ja schon ziemlich cool irgendwie. Ich halte mich fit, bekomme ein fettes Gehalt, fliege jeden zweiten Tag zu meiner Liebsten auf die Insel, habe einen Premium-Platz zum Fußball gucken...und alles was ich dafür tun muss, ist maximal ein mal pro Woche 5-10 Minuten (wenn's ganz mies läuft vielleicht auch mal 20 Minuten) alle raus zu hauen was geht. Ich glaub ich muss mal mit Burke ein Bier trinken gehen und ihm das erklären :)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss ja auch nichts darauf aufbauen. Es reicht ja, wenn er die Bayern abschießt. Danach gegen Hoffenheim und Freiburg ist er eh wieder der falsche Spielertyp. Und dann kommt Njinmah eventuell wieder.
     
  19. Und ich mach das mit Keita. Der muss ja gar nicht dafür auf den Platz, nicht einmal 5 Minuten. Trotzdem noch fast 2 Jahre Vertrag…Bombe! Ich sach ihm dann: „Mensch Junge, sach einmal sorry und dann biste für die letzten 10 Minuten immer da und spielst wie früher! Deal?“
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Perfekt. Zwei Tore in den letzten 10 Minuten sind uns sicher. Jedes Spiel.