17 - Marco Grüll

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber mal im Ernst. Ich frage mich immer, womit gewisse Spieler es rechtfertigen, dass sie so vehement gefordert werden. Kownacki letzte Saison z.B. hat ja nicht einmal in seinen Startelfeinsätzen irgendwas gezeigt.
    Und von Grüll haben wir noch überhaupt nichts gesehen. Ich könnte von Außen gar nicht beurteilen, ob er eine ernsthafte Alternative wäre. Genau genommen habe ich zu ihm gar keine Meinung bisher.

Ist es der "neue Besen kehren gut"-Effekt oder einfach nur aus Prinzip, weil muss ja?
    Habe häufig den Eindruck, dass es eigentlich egal ist um welchen Spieler es geht. Würde Grüll spielen statt Topp, würden wir die Diskussion über Topp führen. Jeder Spieler, der nicht spielt, benötigt unbedingt eine Chance, weil der besser sein muss.
    Bei Kownacki war das letzte Saison so schlimm, dass Leute ernsthaft behauptet haben, dass mit Kownacki statt Ducksch Europa sicher gewesen wäre.

Ich mein, das muss ja nicht falsch sein, aber wenn man nix sieht, fällt eine solche Beurteilung echt schwer.

svw1311 gefällt das.
  2. Gleich wird dir jemand sagen, dass Grüll UND Topp spielen sollen, dafür Ducksch auf die Bank. Ungefähr so wie letzte Saison mit Woltemade und Ducksch. Der eine null Scorer und Heilsbringer, der andere 20 Scorer und Totalversager. You know.

harlem24 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frag mich wo Njinmah dann bliebe. :D

4. Ducksch gehört schon lange auf die Bank:)

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Für? Gehen wir mal davon aus, dass du Recht hast. Letzte Saison in der Hinrunde war er stark, in der Rückrunde war Njinmah nicht einsatzfähig und Borré wurde abgegeben. Blieb nur noch 0%-Kownacki. Zur Erinnerung: Woltemade spielte.
    Diese Saison hatten wir drei Spiele. Im Pokal war seine Leistung gut, gegen Augsburg okay und gegen Dortmund solala. Alternative wäre Topp, für Grüll gibt es keine Argumente. Ob Topp und Njimah zusammen funktionieren, dafür fehlt bisher Beweis. Vielleicht sehen wir das noch.

6. Mannschaft umbauen mit Kühn Weisser und Agu und Njinmah muss sowieso Spielen dazu sollte Grüll kein Neuer Kownacki werden.

7. Durchaus logisch ohne Not ein e4folgreiches Team einmal durchzuwürfeln.

Bleib du mal lieber bei Fifa auf der Spielekonsole.

harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  8. Du musst noch ganz viel lernen, vor allem andere Meinungen zu Akzeptieren! Wer Redet von Durchwürfeln?? Lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein und das nicht erst seit Heute :)

werderaustria gefällt das.
  9. Sorry, du hast genau wie Kumpel Socke oft genug bewiesen, dass es euch nicht um konstruktive Vorschläge sondern nur um destruktives Schlechtreden gewisser Personen geht. Deswegen werde ich eure Beiträge hier erst wieder als Meinung akzeptieren, wenn diese zumindest minimal Sinn ergeben und nicht nur darauf beruhen mit Biegen und Brechen gewisse Spieler auf die Bank zu verbannen.

kiwiundole gefällt das.
  10. Vielleicht wäre es auch hilfreich verständlich zu schreiben. :ugly:

11. Was für ein Blödsinn:facepalm: Wenn man Ducksch nicht Super findet wird man von einigen blinden nicht Akzeptiert :lol: Was ist aus diesen Forum geworden:facepalm: Boah, was stimmt mit Dir nicht

12. Bist du es begreifst ........

13. Lese doch mal deinen Beitrag, keiner kann verstehen was du sagen willst.
    Anstatt frech zu werden nutz die Zeit doch lieber es verständlich zu schreiben.

14. Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht was es bedeuten soll. Soll Grüll spielen oder wird er einfach nur kein zweiter Kownacki?
    Man weiß es nicht.
    Andererseits, von den anderen 4 genannten, haben zuletzt eh 3 in der Startelf gestanden. Einen vierfachen Wechsel sehe ich da nicht. Halte es aber auch für unwahrscheinlich daß alle 4 zusammen beginnen. Ob gegen Mainz oder auch sonst irgendwann.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal ganz rational betrachtet:
    Du willst es ungefähr so haben?

------------------------Zetti----------------------
    Agu---Stark---Friedl----Jung----Köhn
    ------------Weiser-------Lynen-----‐--------
    Grüll---------------------------------Njinmah
    -----------------------Topp----------------------

Damit würden wir ungefähr 650 Tore kassieren und ich wäre mir echt unsicher, ob die Jungs vorne genug Tore schießen könnten, um die anfällige Defensive auszugleichen. Das wäre eine denkbare Formation mit eiskalten Scorern(vor allem Vorbereitern) vorne. Der einzig zuverlässige Scorer säße aber bei dir auf der Bank.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In Ansätzen konnte man heute was erkennen, aber ich sehe auch im nächsten Spiel keine Rechtfertigung für die Startelf. War zu wenig.
    Mag auch am Gegner gelegen haben.

butch, green66 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Anpassungsschwierigkeiten, der kann schon was, braucht aber wohl noch Zeit.

Tuemmler, liam1899, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  18. Für mich auch ein ordentlicher Einstand. Man kann das Potenzial sehen und ich glaube, dass er uns mit etwas Zeit richtig verstärken wird.

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Mir hat Grüll gegen Mainz aus Stadionsicht nicht besonders gefallen. Am Anfang sehr nervös, gegen Ende der ersten Halbzeit kurzzeitig besser drin und dann wieder sehr unglücklich. Der Einsatz stimmte, aber viel kam dabei nicht rum. Für mich war er ein großes Downgrade zu Justin. Normalerweise wäre das kein Drama, weil es ja nicht selten ist, dass gerade Spieler aus einer schwächeren Liga eine Zeit lang zur Eingewöhnung brauchen. Durch Njinmahs wochenlangen Ausfall und durch den viel zu dünn aufgestellten Kader, müssen Grüll und der junge und erstligaunerfahrene Topp aber jetzt sofort funktionieren. Extrem beschissen für alle Beteiligten, aber auch leider selbst verschuldet durch Fritz' schwache Transferperiode und viel zu riskante Kaderzusammenstellung.

Hoffen wir mal, dass wir mehr Glück als Verstand haben und Grüll und Topp die schwache Kaderzusammenstellung als Chance begreifen und ihre Einsatzzeiten nutzen können.

svw1311 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es falsch war, keinen weiteren Stürmer zu holen. Es mangelte uns doch eher an anderer Stelle.
    Stürmer haben wir eigentlich mehr als genug.
    Dass der Ausfall von Njinmah wehtut, keine Frage, aber nominell haben wir noch Ducksch, Grüll, Topp, Burke und Nankishi.

FatTony gefällt das.