17 - Marco Grüll

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Grüll bekommt die 17.

2. Killer-Grüll? :D

3. grüll & burke im zentrum - wäre doch schön, wenn das funktioniert - oder skully & keke, oder hansen & nijnmah? ow hat doch interessante alternativen u hinten mit kolke einen passenden back-up für zetterer oder backhaus - dann gleich in augsburg, hoffentlich nach einem sieg in cottbus!

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollten Burke oder Grüll im Zentrum spielen?

5. Grüll hat es bei Rapid schon gemacht und Burke wird ohnehin verkauft.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dass sie es könnten, war ja nicht die Frage, aber warum sollten sie, außer im Notfall? :D
    Fürs Zentrum haben wir Ducksch und Topp, für die Außen Grüll, Burke, Njinmah und theoretisch Schmid oder Leo oder eben wieder Duckschi.

7. Ich sehe MD nicht als klassischen Zielstürmer im Zentrum. Dann braucht man zwei starke Außen mit Flanken nach innen, wobei kopfballstark ist der nicht. Das wäre etwas für Topp oder DK, sofern der nicht geht? Burke wird auch gehen nebenbei.

MiroKlose gefällt das.
  8. Burke wird wieder auf die Insel verschwinden, da bin ich mir sicher.

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ducksch ist zwar kein Boxspieler, also klassischer 9er, aber noch weniger ist er Flügelstürmer. Der ist im Zentrum schon zu Hause. Entweder als hängende Spitze, oder als Zielspieler in der Mitte mit 2 schnellen Außenstürmern.

10. :tnx:

Grüll - LA (ist auch ein guter Vorbereiter)
    Topp und DK - MS (im Wechsel, Backup brauchen wir sowieso)
    Njinmah - RA

Ganz einfach.

Oh, da hab ich doch glatt MD vergessen. Er ist kein klassischer MS, da er mehr aus der Tiefe kommt. Überhaupt nicht vergleichbar mit einst Lücke oder auch Topp/DK, die alle gute Kopfballspieler sind.
    (Und bei DK ist es nicht die Frage, ob er es kann - Die Frage ist ausschließlich, ob er hier funktioniert. Was er kann, das hat er in mehreren Vereinen schon gezeigt.)

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie habe ich Kownacki völlig verdrängt. :D
    Allerdings bleibt es dabei, dass Burke, Nankishi und Kownacki eh Abgangskandidaten sind. Würde ich jetzt nicht für irgendwas einplanen.

Dann haben wir:

LA: Grüll
    RA: Njinmah
    MS: Ducksch

Topp ist nur Backup erstmal. Da müssen wir uns nicht vormachen und auf den Außen haben wir als Backups Romano und Leo, theoretisch links auch einen Deman. Ganz ehrlich da bleibt doch nur Ducksch als MS. Wird also so kommen. Nicht vorstellbar, dass man nun Backups für alle Positionen holt und Ducksch am Ende als Topverdiener auf der Bank sitzt.

Fehlen uns in der Theorie noch Backups für die Außen. Denke aber nicht, dass da noch viel passiert. Vielleicht einer, der beide Seiten kann oder noch Sturmtalente. Irgendwo müssen unsere ganzen Mittelfeldspieler ja eingesetzt werden oder sie gehen alle.

Es ist ja kein Wunschkonzert. Man muss schauen, wie der Kader aussieht und dann schauen wo jeder Einzelne eingesetzt werden kann, auch wenn dies nicht seine Stammposition ist.

Gustav Jacobi gefällt das.
  12. Wer ist das schon.

Aber nicht in der Bundesliga. 2. Liga und Polen...also das läuft für mich nicht unter "schon gezeigt"

harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  13. Zählt denn die 1. Liga in Österreich oder ist die auch nichts wert?
    Also wenn Polen nicht zählt, dann wohl auch Österreich nicht.

Dann bleiben nur noch England, Spanien und Frankreich (vielleicht) die deinen Leistungsansprüchen genügen.

Oder wir machen (einfach) Stars und kaufen keine - Dann ist sowieso alles vorherige nahezu unbedeutend.

Kann man dann alles drehen und wenden wie man will. Aber das machst du ja jetzt schon und
    ... die *** freut´s (völlig losgelöst vom Thema).

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024
  14. Nö, natürlich zählen Österreich und Polen. Aber halt eher wie 2. oder 3. Liga. Denn auf dem Niveau geht es dort ab.
    Deswegen bin ich mir, um mal wieder auf den Kollegen zurück zu kommen, um den es sich hier dreht, erst noch zeigen muss, ob Grüll sich in der 1. Liga wirklich durchsetzen kann. Bei DK hat es bisher nicht geklappt. Zumindest nicht bei Werder.
    Deswegen bin ich auch froh, dass Beide keine Ablöse gekostet haben.

15. Du erwartest aber jetzt nicht ernsthaft eine Antwort, oder? Belassen wir es dann eben bei einem: Du hast recht.

16. Grüll muss das ebenso beweisen wie jeder andere Spieler aus Österreich (oder eben der 2. Liga). Wie lange hat Schmid gebraucht? Oder J. Eggestein? Aber da du ja gerade als mein Fanboy beleidigt worden bist (vor dem edit) antwortest du besser nicht ;)

17. Wer kauft die und für wieviel würdest Du abnicken?

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke nicht, dass da groß mit Ablösen zu rechnen ist, vielleicht noch ein wenig für Kownacki. Burke ist man vermutlich froh, wenn der von der Gehaltsliste verschwindet.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Unterklassige Vereine? Wären ja nicht die ersten und die letzten, die irgendwo ins Ausland gehen.
    Werden zwar keine Riesensummen rüber kommen, aber weg ist weg.

20. Schon klar, dass die keine erstklassigen Clubs holen. Das war eher ne rhetorische Frage. Bekommt man die überhaupt los?
    Wir sind hier im Grüllthread merk ich gerade. Das ist mal der falsche Thread für ne Diskussion um unsere vermeintlichen "Kaderleichen".