Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Da interpretierst Du etwas falsch.
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Pizarro eben nicht mehr den Anforderungen genügt.
    Ich meine gelesen zu haben, dass einige hier auf Pizarro im Abstiegskampf hoffen.
    DEM wollte ich meine Meinung entgegensetzen

    Apropos Bonusspieler.
    Welcher Verein, kann sich einen Bonusspieler leisten?
    Kaum einer in der BL.
    Ja, sicher die Bayern und vielleicht noch der BVB, mit seinem Pummelchen Götze.

    Alle anderen Vereine haben bestimmt nicht den finanziellen Backround, um sich mal so nebenbei ein Auslaufmodell (das als sachliche und vor allem generelle Aussage und nicht beleidigend gegenüber Pizarro gemeint) für 10 Minuten Einsatzzeit (in nichteinmal jedem Spiel) einen Vertrag zu geben und dann auf die Bank zu setzen.

    Ohne jegliche Häme.
    Werder ist finanziell bestimmt einer der Vereine, die wahrlich nicht auf Rosen gebettet sind.
    Deshalb ist für mich der Vertrag und die Tatsache, dass sich Werder den Luxus leistet, in keinster Weise nachvollziehbar.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben, Pizarro ist einer meiner Lieblingsspieler von anderen Vereinen.
    Ich mag zudem seine menschliche Art sehr.
    Nur irgendwann muss bei jedem Spieler einmal Schluss sein.
    Somit eben auch bei Pizarro.

    Das FB solch einen Vertrag überhaupt abschließt, ist nicht Pizarro anzulasten, sondern für mich einer seiner zweifelhaften Handlungen im Management.
     
  2. Du kennst das Bild mit dem Treibsand? Lass es einfach. Wäre mein Rat.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Entschuldige bitte, dass ich eine andere Meinung als Du habe.
    Im Gegensatz zu Dir, respektiere ich Deine.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Danke, dass du uns noch mal vor Augen führst, dass eine Vereinslegende den Zenit überschritten hat. Ist genau das was wir hier gerade brauchen. Wir wären wohl sonst von selbst nicht drauf gekommen, zum Glück wird das aus Dortmund noch mal klargestellt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jeder der von Pizarro Sprints oder Aktivität im Bereich Konterspiel erwartet, hat eh seine noch vorhandene Wichtigkeit verkannt...
    Der Mann hat absolut noch in verschiedenen Spielsituationen seine Berechtigung...Passspiel, Auge,Kreativität,Abschlussstärke bei Standards oder in der Box,Bindung von mehreren Gegenspielern ...Abgezocktheit!
    Heilsbringer wird er nicht mehr, nur ein wichtiges Element bei richtiger Einschätzung des Trainers...ich würde ihn bringen, wenn es absehbar wäre, dass wir offensiv Drucksituationen erzwingen...
     
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, Bremen kann sich keinen teuren Bonusspieler leisten. So viel wie ein Götze, der bei Dortmund sicherlich 5-10 Millionen Euro im Jahr verdient und trotzdem nur Bonusspieler ist, verdient bei Bremen vermutlich niemand.
    Allerdings verdient Pizarro bei Bremen "nur" 300.000 Euro im Jahr, was im Profifußball vermutlich selbst für einen Ersatzspieler wenig ist.

    Pizarro hat letzte Saison seine Leistungen gebracht, hat einige Tore geschossen und vor allem immer für viel Wirbel auf dem Platz gesorgt, zwei bis drei Spieler gebunden. ich erinnere mich an das 1:1 gegen Gladbach, bei dem ich im Stadion war. Er wurde eingewechselt und hat direkt Gefahr ausgestrahlt. Beim Ausgleich haben sich drei Gladbacher nur auf ihn konzentriert, keiner aber auf den herannahenden Klaassen, der dann das Tor machte. Und so eine Situation war kein Einzelfall.

    Diese Saison konnte Piza nicht oft an die Leistung der letzten Saison anknüpfen, was aber auch damit zusammenhängt, dass zu Beginn der Saison teilweise bis zu 12 Spieler verletzt waren, die im Normalfall auf dem Feld stehen könnten. Zudem gab es keinen richtigen Spielmacher, mal abgesehen von den zwei, drei Spielen, in denen Osako mal was gezeigt hat.
    Und ja, vielleicht war es ein Fehler Pizarro um ein weiteres Jahr zu verpflichten. Es hätte aber auch anders aussehen können, es hätte auch sein können, dass er an die Leistung der vergangenen Saison anknüpft.
     
  7. Klar hätte es auch anders aussehen können.
    Pizarro wäre, nicht hätte (!), sogar ein wichtiger Einwechsler werden können, wenn die Saison "normal" gelaufen wäre.
    So aber kommt/käme auf ihn die Aufgabe zu, dass ER die Kastanien aus dem Feuer holen müsste.
    Eine Erwartung, die unrealistisch scheint und die er LEIDER (!) nicht mehr ausfüllen kann.
    Der einzige Grund dafür ist die stark nachgelassene Athletik, insbesondere seine Antrittsschnelligkeit, so dass er viel schwerer als früher, in aussichtsreiche Positionen kommt.
    In wie weit er aktuell, wenn er topfit wäre, noch grundlegend helfen könnte, bleibt Spekulation.
    Obwohl ich Euch/mir das wünschen würde, hätte ich schon (sachlich begründete) Zweifel.

    Ein Wort zur Kausa Götze.
    Egal, was der bei uns erhält, bin ich, sind sehr viele, diees sachlich sehen, äußerst empört, dass der zurückgeholt wurde und, wie sich herausstellt, aberwitzig viel Geld für quasi NICHTS erhält.
    Im Prinzip ist sein Fall nicht mit Pizarro zu vergleichen.
    Piza ist einer von Euch, war immer einer von Euch.
    Das war er auch dann, wenn er anderswo spielte.
    Götze ist das ganze Gegenteil, eine Ich-AG.
    Der war nie mit dem Herzen beim BVB, sondern ein kleiner verwöhnter Bengel.
    Ich meine sogar eine Art von Judas, wenn man seinen damaligen üblen Wechsel zu den Roten mit in Betracht zieht.
    Watzke und Co. sehen das zwar anders, nostalgischer, aber die Wahrheit entspricht etwas anderem.

    Im Vergleich beider, wäre es eine eine Beleidigung für Pizarro, ihn mit Götze zuvergleichen.
    Schon aufgrund der Charaktere beider, wo Pizarro um Welten den besseren als Götze hat.
    Wenn Götze überhaupt einen hat.
     
  8. Diese Saison noch mitzunehmen, war totaler Quatsch und das weiß so gut wie jeder hier. Es war schon grenzwertig, ihn noch einmal aus Köln zurückzuholen, stattdessen hätte man einen Nachfolger holen müssen, der dann auch Wiederverkaufswert gehabt hätte. Dass die Verantwortlichdn dazu nicht in der Lage sind/ waren, dafür kann freilich Pizarro nichts. Aber seit Jahren fehlt da vorn ein Stürmer mit Durchschlagskraft. Mit dem Füllkrugtransfer hat man dann gegensteuern wollen, verletzt mit Ansage. Dann Selke. Nun ja, überschaubarer Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  9. Jetzt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mal nicht wegen 300.000 EUR Grundgehalt (das war von 2018/19, diese Saison wahrscheinlich noch weniger) und den paar Einsatzprämien in die Hose. Dafür bekommst du weder Deinen brauchbaren MF-Spieler noch hätten wir von DEM Geld Kruse zum Bleiben überreden können.

    https://www.bild.de/sport/fussball/...-zurueck-bei-werder-bremen-56467354.bild.html
     
  10. Hat er heute Anteil an dem Sieg? Er war zumindest dabei (als Motivator).
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Find schon geil, was für manche Leute "ein paar Euro" sind..
     
  12. Im Profifußball Geld aus der Portokasse, für mich ein großes Vermögen...:D
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Soll die Kabinen Ansprache gehalten haben. Mehr als Motivator reicht es wohl auch nicht mehr.
     
  14. Naja, immehin... Dann würde ich ihn diese Ansprache auch in den letzten drei Spielen übertragen...:D
     
    etzadlewerder gefällt das.
  15. Ich war stinksauer, als Pizarro ins Exil nach Köln gehen mußte. Auch wenn es in dieser Saison nicht nicht gelaufen ist, weder für Werder noch für Pizarro selbst, so muß ich sagen, ich habe die Verlängerung auch für diese Saison begrüßt einfach, weil nicht damit zu rechnen war, daß es diese Saison - nach der letzen, und in der war er echt gut - nicht so läuft.
    Pizarro ist hier eine lebende Legende, und wir durften mit ihm so viele schöne und auch schmerzhafte Momente erleben, aber auch in den nicht so sonnigen Stunden, möchte ich ihn hier nicht missen und selbst wenn er die Mannschaft nur mit einer Kabinenansprache zum Sieg treibt. Dann ist er eben ein Berater und die verdienen bekanntlich fast mehr. Und: Er ist geblieben, auch wenn er vielleicht wußte, es wird nicht einfach. :schal::schal:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Uiuiui, da hat sich aber ein RPA in Rage geschrieben.

    Pizarro war in München und in Bremen glücklich; und ist an beiden Orten eine Legende.
    Götze hat als kleiner Junge schon in Bayern-Bettwäsche geschlafen. Das kannst du nicht verkraften. Get over it.
    Er ist ein technisch toller Spieler - aber mit einer Art "Lars-Ricken-Effekt", was die Karriere angeht.


     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt immer darauf an, aus welcher Richtung Du guckst
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ich schreibe mich nicht in Rage, wollte nur aufzeigen, dass Pizarro für mich absolut integer und Götze das nie sein wird.
    Abgesehen davon geht der mir nämlich schon seit langem am Allerwertesten vorbei.
    Allerdings möchte ich Dein Argument mit der Bayernbettwäsche relativieren.
    Für mich wurde Götze beim BVB ausgebildet und gefördert.
    Ich habe kein Problem damit, dass ein Spieler den Verein verlässt.
    So geht Profifußball nun einmal.
    Bei Lewandowski war das, zwar für uns bedauerlich, ja auch so.
    Allerdings ist das fair abgelaufen, von ihm klar kommuniziert worden.
    Götze jedoch hat 2 Tage vor unserem CL-Halbfinalrückspiel gegen Real die Bombe platzen lassen, dass er zu den Bayern wechselt.
    Ein no go-Zeitpunkt und charakterlos.
    Deshalb ist der (nicht nur) für mich ein Judas.
    Und, dass er, als er gescheitert ist, zurück an die Schulter von Papa Watzke gekommen ist, viel Kohle für nichts abgefasst hat, verschärft das Ganze nochmal.
    Das gehört eigentlich nicht in Euer Forum, aber da Du dieses Argument nun einmal gebracht hast, wollte ich das mal erklären.

    Pizarro hat schon deshalb meinen Respekt.
    Dass er dazu noch ein richtig geiler Fußballer ist/war verstärkt das Ganze noch.

    Verstehst Du jetzt den Bezug zu Götze?
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, selbst wenn man 1 Mio Grundgehalt hat, sind ja 300.000 immer noch nicht "ein paar Euro" sondern eher 1/3 davon ;)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, das schrieb ich doch, eine Sache des Standpunktes. Im Verhältnis zu 5 Mio Grundgehalt sind 300.000 relativ wenig, im Verhältnis 500.000 Grundgehalt sind 300.000 relativ viel. In deinem Beispiel dann nahezu auf Augenhöhe.
    Und nun noch die Erklärung zu relativ: ein Haar in der Suppe ist relativ viel, ein Haar auf dem Kopf relativ wenig.
    :D