13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das habe ich gar nicht gesagt. Ich habe dir bereits einige Beiträge vorher gesagt, dass sein Marktwert nur bei 4 liegt und sein Vertrag ausläuft. Die AK hätte uns also sehr geholfen. Wir werden sicher keine 5 bekommen
     
  2. Nehmen wir mal an wir bekommen keine 5mio.
    Warum hätten wir dann 5mio mit AK bekommen sollen?
    Und wenn wir die dann auch nicht bekommen hätten, in welcher Weise hätte die AK dann geholfen?
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube nicht, dass jemand diese AK bei einem Jahr Laufzeit gezogen hätte, aber wenn wäre es sicher besser gewesen als das was wir jetzt kriegen würden. ;)
     
  4. Wenn einer bereit ist 5mio für ihn zu zahlen. Dann wird ihn jetzt auch keiner daran hindern. Von daher bleibt es dabei die AK hätte keinen einzigen Vorteil. Merkst du schon selber magst nur nicht zugeben.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe was du meinst. Eine AK macht nur Sinn, wenn es mehrere Interessenten gibt. Nur dann wird jemand ohne Verhandlung einfach zuschlagen, quasi wie bei Ebay Sofortkauf.
    Ändert halt nichts daran, dass wir keine 5 Mio. für ihn kriegen würden.
     
  6. Um den Wert des Spielers ging es mir auch gar nicht.
    In erster Linie hatte ich ursprünglich nur gesagt das eine AK nicht 3 Tage vor Transferschluss Gültigkeit haben sollte.
    Hat sie auch wohl auch nicht also einen Haken dran.
    Als zweites habe ich noch erwähnt das ich den wert 5mio in einer AK für zu gering halte.
    Da ist es auch egal um welchen Spieler es sich handelt. Und ob er diesen Marktwert jemals erreicht oder nicht. Gründe dafür habe ich schon genannt.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich schlage eine dynamische AK zu.
    Die hat einen Wert X zu einem definierten Zeitpunkt. Kaufst du knapper vor Ende der TP, dann wird sie höher. :p
     
    Ex-Achimer_2.0 und MiroKlose gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ergibt aber null Sinn. Zum Einen, weil die Spielerseite normalerweise auf Ausstiegsklauseln besteht und zum Anderen weil sich AK immer in einem gewissen realistischen Rahmen bewegen müssen, sonst machen sie keinenn Sinn. Bei z.B. einem derzeitigen Marktwert von 10 Millionen macht weder 1 Mio. Sinn, noch 100 Mio.
    Auf Veljkovic bezogen, zum Zeitpunkt der Festlegung der Klausel hatte er einen Marktwert von 3,5 Millionen. 2019 war er bei 12 Mio. Euro und danach im stetigen Verfall. Es war nicht anzunehmen, dass er diesen Wert irgendwann wieder erreichen würde nach dem Abstieg, schon gar nicht innerhalb von zwei Jahren.
    Da waren 5 schon sehr sehr realistisch. Weiss also nicht wo das Problem liegt. Eine AK wird wie gesagt vom Spieler verlangt und der hat nix davon, wenn sie weit weg von seinem Wert liegt.
     
  9. Und da kommen wir eben nicht auf einen Punkt.
    Denn ich sehe es sehr wohl als Sinnvoll an einen Vereinslevel zu nehmen und nicht ein Spielerlevel.
    Ein Spieler mit dem Marktwert von 5 Mio. fängt doch Grade erst an für Werder interessant zu sein. Der ist dann irgendwo zwischen erster elf und erste Einwechseloption. Also so wie Milos Grade.
    Und genau an diesem Punkt setzt man die höhe der AK fest, wie soll man denn da als Team vorran kommen? Für mich ist das alles andere als Sinnvoll.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du verstehst halt null, dass nicht der Verein die AK bestimmt, sondern die Spielerseite. Maximal trifft man sich irgendwo, aber am Ende kriegt immer der Spieler seinen Willen oder er unterzeichnet nicht. Eine zu hohe AK macht für keinen Spieler Sinn, es sei denn man erkauft sie sich sehr teuer.
     
    Spielerberaterin gefällt das.
  11. Der Spieler muss erst mal ein besseres Angebot haben um da irgendein Druckmittel zu haben.
    Aber klar wenn das ganze Team 5Mio. da drin stehen hat, dann hat man schon ein Druckmittel. Nun sitzt da aber jetzt ja jemand neues, ich hoffe der sagt mit dem alten konntet ihr das machen mit mir läuft das so nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
  12. Nein, der Spieler braucht für eine AK gar kein anderes Angebot, sondern nimmt die, damit der Verein vielleicht etwas mehr Vertragslaufzeit rausbekommt.
    Das ist ein Nehmen und Geben.
    Das ist das Gleiche wie bei Dinkci, der weg gewesen wäre, wenn er die AK nicht bekommen hätte.
     
    rudi1980 und *Eisbaer* gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube das hat keinen Zweck. Du verstehst nicht wie das Spielchen läuft oder du willst es nicht, um Recht zu behalten.
    In deinen Augen packt der Verein einfach aus Spaß überall kleine Ausstiegsklauseln rein. So funktioniert das einfach nicht.
    Wenn wir irgendwann mal wieder erfolgreicher und finanziell stabiler sind, werden auch die Klauseln steigen, aber auch die Gehälter. Vor zwei Jahren kamen wir gerade aus der zweiten Liga. Wir standen vor der Pleite und mussten Geld sparen wo es ging und gleichzeitig die Mannschaft halten. Entsprechend waren auch viele kleine AK in den Verträgen. Man muss Verträge immer so bewerten, wie die Situation zum Abschluss war, nicht zum Vertragsende.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  14. Er braucht ein anderes besseres Angebot um Forderungen stellen zu können.
    Gut, er braucht es nicht zwingend, er kann auch bluffen. Kann aber auch ins Auge gehen.
    Aber gut wenn ihr glaubt Vertragsverhandlungen gehen so das, der Spielerberater den fertigen Vertrag mit bringt und Baumi hat einfach unterzeichnet, habt ihr vielleicht sogar recht.:D
    Anderswo wird es aber nicht so gemacht.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: So ist es. Es gibt ja auch Spieler ohne diese AK auch bei uns. Nur sind diese inmoment noch selten.

    Manche Spieler fordern diese AK eben, weil diese hoffen, das nächste Saison ein besseres Angebot reinkommt und sei es nur ein Interessanterer Verein. Es gab mal Zeiten, da waren die AK quasi wertlos. Im SInne von einen Interessanteren Verein gibt es Einfach nicht. :D Wir sind jetzt gerade wieder dabei so ein Verein zu werden. Dann fällt diese AK auch nicht mehr negativ auf, eher der Spieler der kommen soll. Dieser hat nämlich nicht vor zu bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
    *Eisbaer* gefällt das.
  16. CA Osasuna hat mit Enzo Boyomo einen anderen Innenverteidiger verpflichtet.

    Damit dürfte das Thema auch durch sein.
     
  17. Mmmh, Schade..
    Er bleibt uns also erhalten :D
     
  18. Zum Glück bleibt er uns erhalten, danke an die Entscheidungsträger dort.
     
    Hanodo gefällt das.
  19. Veljkovic wurde in den Kader der Serben für die Nations League nominiert.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch Fragen?