13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Nasser Helm? Milos ist bald 9 Jahre in Bremen. Wenn er etwas neues machen möchte und wir dafür 5mio € bekommen: Alles erdenklich Gute Milos und danke für 9 Saisons ohne Meckern, ohne Affären, ohne Murren und für viel Hingabe für den Verein.
     
    WÜ-HB, syker1983, harlem24 und 3 anderen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und das obwohl es immer wieder Leute gab/gibt, die ihn zum Teufel jagen woll/t/en.
    Hat immer Alles gegeben, mich auch schon hin und wieder mal wahnsinnig gemacht aber das ist wohl das Los als Innenverteidiger.
    Ich fänds jedenfalls Schade.
     
    tz_don gefällt das.
  3. Lt Bild ist die AK nicht mehr gültig.
    :lol:
    Ja wat denn nun? Erst melden, dass er ne AK hat, Stunden später ist die nicht mehr gültig.
    Bild macht Bild Sachen.
     
  4. Wo hast du das denn her?
    Warum greift Ducksch seine Klausel denn heute nicht mehr?
    Oder wenn man über den Tellerrand schaut? Warum hatte Tah letzte Saison noch eine Klausel heute aber nicht mehr?
    Und was soll daran gut für uns sein?
    Gibt es keine Klausel kann man frei verhandeln von 0-beliebig.
    Mit Klausel kann man im Prinzip auch frei verhandeln nur das bei 5 Mio der Deckel drauf ist.
    Kann da keinen Vorteil sehen.
    Maximal kann man sagen mehr als fünf hätte eh keiner bezahlt. Also in diesem Fall hat man keinen Schaden dadurch.konnte vorher aber niemand wissen.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. Wieso ein click, wenn man auch zwei haben kann ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    1. Die mir bisher untergekommenen AK liefen immer ungefähr bis Saisonende oder Transferschluss.
    2. Frei verhandeln bei Veljkovic brächte uns keinen Vorteil. Mehr als 5 Mio. ist er einfach nicht wert, vor allem ein Jahr vor Vertragsende. Da rechne ich eher mit 2-3 Mio. , maximal 4 für ihn.

    Und das ist genau das Problem. Scheinbar gibt es die AK nicht mehr.
     
  7. 1. Man macht man das üblicherweise deutlich vor Transferschluss damit man auch noch Zeit hat Ersatz zu holen.
    2. Hat unsere Vereinsführung in diesem Fall genau richtig gehandelt. Passt dann also.
    3. Man weiß vorher nicht wie sich ein Spielerwert entwickelt. Darum könnte man in diesem Fall sagen, dumm sein und Glück haben, das ist das größte.
    5 Mio. Ist nähmlich eh zu tief angesetzt. Auch wenn der Preis jetzt passen würde.
    4. Natürlich darf er nach 9 Jahren gehen. Ich wünsche ihm dann auch alles Gute. Aber deswegen. Aber wenn das nun mal um 5 vor zwölf passiert sollte man als Verein am Ende dann doch das letzte Wort haben. Haben sie ja, also alles gut.
    In dem Sinne, einen Nassen Helm haben unsere Verantwortlichen anscheinend nicht aufgehabt.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso sollten 5 Mio. zu tief sein? Sein Marktwert liegt bei 4 Mio. und sein Vertrag läuft aus.
    Bei aller grünweisser Brille, das ist sein Wert.
     
    Ailton10 und harlem24 gefällt das.
  9. Jetzt noch 5 Mio für ihn bekommen wäre sicher okay für Werder.Und wenn er weg möchte wird der Verein ihm sicher keine Steine in den Weg legen .Wenn er bleibt ist das für mich auch okay..Ob dann noch kurzfristig jemand kommt,keine Ahnung..Da wird man eventuell sonst die Abwehr unbauen.Letztes Jahr haben wir aus der Not heraus sogar mit Groß und Malatini gespielt , ging auch..Malatini sollte auch mal Minuten sammeln,auf der Bank wird er sich nicht weiterentwickeln..
     
  10. Einen weiteren IV würde ich dann trotzdem holen. Malatini wäre im Falle eines Abgangs die einzige Alternative zu Stark und dass wir ohne weitere Verletzungen in der IV durch die Saison kommen darf bezweifelt werden.
     
    Spielerberaterin gefällt das.
  11. Weil jeder Spieler der einen Marktwert von 5 Mio nicht überschreitet in Bremen locker glücklich werden kann. Eine sportliche Verbesserung ist für den Spieler auch nicht zu erwarten. Grundsätzlich gibt es also auf beiden Seiten kein Grund für einen Wechsel.
    Einen Grund gibt es wenn der Spieler deutlich über oder unter Vereinslevel performt.
    Unter dem Level möchte der Verein ihn los werden drüber möchte der Spieler gehen.
    5 Mio ist aber nun mal nicht über Werder Level. Daher ist eine solche niedrige AK unglücklich.
    Und noch mal ja, in diesem Fall sind 5 Mio ganz OK. Kann man vorher aber nicht wissen. Wie gesagt, dumm sein und Glück haben, das ist das größte.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du widersprichst dir doch da selbst. Entweder ist er das wert oder nicht. Eine AK deutlich über Marktwert macht nur Sinn, wenn Spieler und Verein davon ausgehen, dass der Spieler überperformt. Als der Vertrag geschlossen wurde (direkt nach Aufstieg), war nun wirklich nicht davon auszugehen, dass er so an Wert zulegt und ist auch nicht so gekommen. Er war ja nicht mal Stammspieler in der letzten Saison.

    Und sollte er nun noch wechseln, wird er ohne AK für weniger als 5 gehen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat?
    Du gibst einen Stammspieler bei einem Mittelklasseclub der Bundesliga für 4 Millionen ab?
    Ein Jahr Vertrag hin oder her aber was ist das denn?
    Sicher er ist nicht der jüngste aber auch Stammspieler bei Serbien.
    Was sind denn das für Zahlenspiele?
     
  14. Sinn macht es nicht, nur wer weiss:

    3 Mio (ja, nur 3) Einnahme für MV
    2,5 Mio Ausgabe für MD2.0 = yeaaaahhhhh ... Halbe Mio + jüngeren Spieler + ...



    Was die Mio-Beträge angeht, da verstehe ich Werder oft nicht ganz.
    Und hier macht es - vermutlich - nicht einmal sportlich Sinn.
     
  15. @*Eisbaer* fernab von seinem MW ist es doch völlig Banane nach Ende der Vorbereitung, einen Tag vor Transferschluss einen potenziellen Stamm-IV zu verlieren, der mit der Mannschaft eingespielt ist.

    AKs sind letzlich immer nachteilig für den Verein, und das Ziel muss immer seine auf eine AK zu verzichten oder diese so exorbitant hoch anzusetzen, dass es nahezu absurd wäre, diese zu zahlen. Am Ende möchte ich doch als Manager selber die Hand drauf haben und selbst bestimmen, zu welchen Konditionen ich bereit bin, einen Spieler abzugeben. Ich bin ja auch ein Fan davon, das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen aber wenn man Spielern ständig zu niedrige AKs anbietet macht man sich auf Dauer "erpressbar".

    Es gab Zeiten, da hätte ich Veljkovic für 5 Mio. mit der Schubkarre weggefahren. Aber selbst wenn man jetzt irgendwo nen gleichwertigen Ersatz auftreibt, braucht der nen halbes Jahr bis er die Abläufe kennt.

    Da kann man sich so Aussagen, dass man die Mannschaft zum Trainingsauftakt beisammen haben will künftig auch sparen, wenn man zu Teilen nichtmal beeinflussen kann, wer nach Transferschluss überhaupt noch da ist.
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  16. Nein da ist gar kein Widerspruch. Es geht hier ums Prinzip. Wenn hier ein Chiadoria für 2 Mio. wechselt, dann Feier ich das erst mal ab. Und dennoch halte ich die Ausstiegsklausel für falsch. Und das ist kein Wiederspruch.
    Man weiß woher halt nicht ob ein Spieler überperformt. Und daher sollte man ein Vereinslevel bei AKs haben. Wenn ich mir die letzten bekannten so ansehe, dann hat Bremen das wohl auch. Nur mit 5 Mio. macht man sich halt kleiner als man ist.
     
  17. Nebenbei: Chiarodia. ;)
     
  18. Atalanta Bergamo hat übrigens Kossounou von Pillenkusen geholt; die dürften raus sein bei MV.
     
  19. Immer dieses gerücht das eine AK den Preis festlegt.
    Das ist, leider muss ich es so sagen, Unsinn.
    Die AK legt nur einen Preis fest, bei der der Abgebenden Verein den Spieler ziehen lassen muss!
    Darunter kann ganz normal verhandelt werden.
    Es gibt also keinen Grund warum man ohne AK weniger bekommen sollte als mit, ganz im Gegenteil.
     
  20. Oder so,