13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also Zweikampfverhalten kann man ihm wirklich nicht vorhalten. Der Junge ist einer der stärksten Zweikämpfe der Liga. Nicht selten 100% gewonnene Zweikämpfe.
     
  2. Sehe ich auch so.
    Defizite sind eher Spielaufbau, Geschwindigkeit, Fehlpässe (immerhin Klärungen nach vorn, die aber wieder gefährlich werden), und eine sehr überschaubare Entwicklung.
     
  3. Wenn ein Spieler mit seiner Erfahrung über die Jahre immer die gleichen Fehler begeht, keine Verbesserung im Passspiel/Technik erreicht, dann kann er eigentlich nur dann Stammspieler sein, wenn es keine Konkurrenz auf dieser Position gibt. Er ist langsam, sehr langsam, immer schein er froh darüber zu sein, wenn er schnellstmöglich den Ball nach vorne gedroschen hat, anstelle den Spielaufbau mitzugestalten und das Mittelfeld zu stützen. Ich freue mich nicht über seine Verletzung, aber ich bin nicht traurig darüber, dass er das SCF Spiel verpassen wird. Vielleicht wird Fritz noch fündig und erlöst ihn. Veljkovic finde ich übrigens noch deutlich schwächer als Friedl, der ist zumindest schneller, technisch besser (wenn auch mit vielen kapitalen Böcken) auch wenn er ein Fußballchaot bleibt. Pieper und Stark sind bundesligatauglich, MV und MF sind es m.M. eher nicht.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich lassen sich unzureichende Fähigkeiten kompensieren - wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad. Doch dafür ist es erforderlich, dass die anderen dafür relevanten Skills umso ausgeprägter sind. D.h. wenn eine Mannschaft wie die unsrige über nur ein mäßiges Lauftempo verfügt, muss sie z.B. um so mehr in der Lage sein, schnell und richtig zu antizipieren. Oder ihre Abstimmung untereinander - wozu u.a. auch das von die genannte Stellungspiel gehört, welches auch Voraussetzung ist, damit überhaupt das von dir ebenfalls erwähnte aggressive Pressing zielführend eingesetzt werden kann - muss um so besser funktionieren. Doch wie wir erst nicht durch die beiden ersten Pflichtspiele dieser Saison wissen, hapert es bei uns auch wiederholt an jener Abstimmung. So lassen sich unsere Geschwindigkeitsdefizite wohl nicht kompensieren, oder?
     
    Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hat ja auch keiner behauptet, dass Tempo die einzige oder die maßgebende aller Fähigkeiten ist ;) Deshalb gilt für den VfL Bochum das, was ich im vorherigen Post geschrieben habe: ausgeprägtere Skills können vorhandene Defizite bei den anderen relevanten Fähigkeiten, wenn überhaupt, nur bis zu einem gewissen Grad kompensieren.
     
  6. Veljkovic steht für Serbien gegen Ungarn in der Start11.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  7. Serbien verlor 1:2.
    Veljkovic spielte durch.
     
  8. Im EM Qualispiel der Serben in Litauen steht Veljkovic in der Startelf.

    Edit: und hat durchgespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2023
  9. Moin.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 28. Geburtstag.
    [​IMG]
     
  10. Glückwunsch.
    Doch erst 28? Hätte Milos für etwas älter gehalten, er sieht keinen Tag jünger aus als 3̶5̶ ̶3̶3̶ 29... :D
     
  11. Lieber Jung als Velko in der IV ... Velko ist mir immer viel zu passiv im Zweikampf ...
     
  12. Könnte man ausprobieren, hoffe Stark und Friedl sind nächste Woche fit.
    Veljkovic gehört für mich verkauft. Wurde heute gebraucht und die Leistung war daneben.
    Nach der Saison sollte er verkauft werden und der Königstransfer ein neuer IV werden.
     
  13. Wer sollte den denn kaufen wollen?
     
    tz_don, Ewiger Fan und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Jemand mit ner Blindenbinde am Arm ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. U.a. ein Ex, der aktuell in Belgien eine Mannschaft trainiert.
    ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Leider gibts keine Abnehmer für ihn.Wenn sein Vertrag endet geht er vielleicht zurück nach Serbien.Oder ein Verein wie Eintracht Braunschweig gibt ihm noch ein Gnadenbrot .
     
  17. Noch 2 Jahre Vertag.
    Meister Baumann sollte ihn in die 2.Liga nach England verkaufen für seinen geschätzten MW.
    Das wäre mal ein Deal.
     
  18. Der Marktwert in 2 Jahren ist wahrscheinlich nur fünfstellig..
     
  19. Deswegen direkt im nächsten Sommer verkaufen.
    Diese Sommer Transferphase wurde ja in der IV nichts gemacht, ausser Chiarodia zu verkaufen.

    Diese IV muss umgebaut werden. Werder muss aufhören Spieler zu halten die uns nicht weiterhelfen.
    Alles Spieler sollte damit gezeigt Werder, wer bei Werder gut spielt kann bleiben, wer sich nicht entwickelt und der Mannschaft nicht hilft wird aussortiert.
     
  20. Das Problem ist halt, du bekommst sie nicht los.
    Wer will denn nen Veljkovic?
    Und Friedl mit seinen katastrophalen Schnitzern und seiner unmotivierten Spielweise zuletzt, den will ebenfalls keiner