13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...soviel dazu...

    https://m.bild.de/sport/fussball/we...bildMobile.html?t_ref=https://www.google.com/
     
  2. Wir schreiben hier über einen IV, der seit 2016 im Kader steht. Serbischer Nationalspieler ist und mit dem wir abgestiegen sind. Friedl ist zwar nicht ganz so lange da aber am Ende auch viele Jahre. Unter FK haben wir einen Spielstil geprägt, der nur defensiv war. Unterstützung haben die sehr wohl bekommen, allerdings keine gute! Deswegen mein Verweis auf Toprak, der unser bester IV war.
    Das Problem von MV und MF ist deren mangelnde Geschwindigkeit. Sie werden regelhaft überlaufen.
    Das bezweifele ich stark. Wenn eine Erkenntnis diesbezüglich vorläge, hätte man einen zentralen IV mit Geschwindigkeit geholt. Ich verweise auf das 0:1 gegen die Bayern. Dann darf man auch nicht so hochstehen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Toprak war sicherlich weit über dem Niveau unserer anderen Verteidiger, darüber müssen wir nicht diskutieren. Der hatte internationales Format.
    Und ohne das hier nochmal aufzuwärmen, fehlende Geschwindigkeit kann man relativeren mit der richtigen Spielweise. Habe es im Keita-Thread schon geschrieben - wenn du zu weit weg stehst von einem Coman, weil du nur halbgar mit aufrückst, wenn wir im Ballbesitz sind, dann wirst du überlaufen, weil fröhlich mit einem schnellen Doppelpass die gesamte Abwehr ausgehebelt wird. Steht der Verteidiger höher mit im Angriff, muss Coman ihn decken und steht so zwangsläufig näher bei ihm. Es sind viele kleine Puzzleteile.

    Ohne mich zu wiederholen, dafür sind Lynen und Keita gekommen, denn das Problem liegt nicht an einzelnen Personalien in der IV, sondern am Mittelfeld und insgesamt zu großem Angsthasenfußball in der Offensive der gesamten Mannschaft.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Er wird für Freiburg krankheitsbedingt ausfallen.
     
  5. Ich habe gestern Nacht geträumt, dass Werder Stark und Pieper geholt hätte. Dann bin ich aufgewacht. Schade, dass das eine alternative Realität war.
     
  6. Dann träume mal weiter. Es geht explizit um MV und MF. Anscheinend sind wir mit denen auch abgestiegen. Oder wir wachen auf und stellen fest, dass es nur um MV und MF geht, denn die beiden Anderen sind letzte Saison nach dem Wiederaufstieg gekommen. Haben aber auch nicht verhindert, dass wir eine der schlechtesten Abwehrreihen gestellt haben, oder? Es fehlt elementar Geschwindigkeit in unserer Abwehrreihe.
     
  7. Nein.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie schon gesagt, die Abwehrreihe ist lahm, aber das muss nicht heißen, dass das was Schlimmes wäre. Andere Vereine haben auch langsame Abwehrspieler. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie die Geschwindigkeit kompensiert werden kann, sei es durch Stellungsspiel, aggressives Pressing oder einfach ein anderes Spielsystem.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch.
    https://fussball.news/a/tempo-defizit-worauf-werder-bei-transfers-achten-sollte

    Ohhh! :)
     
    svw1311 und syker1983 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo und Bochum hat 5 der schnellsten Spieler der Liga. Will nicht sagen, dass es keine Relevanz hätte, aber auch nicht die, die hier gerne daraus gemacht wird.
     
    liam, FatTony und MiroKlose gefällt das.
  12. Rein als Zerstörer sehe ich - gefühlt - MV sogar stärker als MF und Jung.
    Ob das Gefühl mich trügt kann ich allerdings nicht sagen.


    Alle 3 im Paket lassen die Abwehr dann allerdings eher schwach erscheinen, daher bitte Stark und Pieper if possible.
     
  13. Das Thema hatten wir bereits konkret 18/19 als man eben auch feststellte, dass Werder durchaus spielerisch hohe Attribute
    nachgesagt wurden, aber eben für Europa mehr im Bereich der Schnelligkeit, speziell Spieler mit einer höheren Grundschnelligkeit,
    mit Blick auf eine Weiterentwicklung (Europa) verpflichtet werden müssten.
    Die Verpflichtungen 19/20 haben wir dann ja gesehen.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Du weißt doch, alles was man nicht hat das ist interessant ... ;)

    Der Mensch will immer was er nicht hat oder nicht haben kann - na zum Glück nicht immer :D.
     
    *Eisbaer* und FatTony gefällt das.
  15. Zum Glück haben wir jetzt Burke.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss vor allem eines bei der Diskussion beachten: Wenn meine Spieler alle nur 1.60m sind, lasse ich dann hohe Bälle trainieren?
    Das beantwortet ziemlich genau wo unser Problem liegt.
     
  17. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Halte vom MV nach wie vor einfach GAR NICHTS…sorry aber wie oft ich mich über den aufgeregt habe kann man echt nicht mehr zählen …Stellungsspiel / Zweikampfverhalten = Null …von Schnelligkeit fangen wir erst gar nicht an !!!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. @*Eisbär*
    Also ich finde das ziemlich schlau, wenn der gegnerische Trainer hohe Bälle gegen unsere Hobbits trainiert. :ugly:
     
    Bremen, Flutlicht82 und Weserpizarro24 gefällt das.