13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wobei man aber ehrlicherweise sagen muss, dass Wolfsburg nicht wirklich gepresst oder Druck gemacht hat wie bsp. Mainz zuletzt. Das ist mir noch zu früh, um da gleich wieder in Jubelstürme auszubrechen wie das einige tun. Diese Leistungen muss man dann erstmal über einen längeren Zeitraum sehen...
     
  2. da hast Du einerseits recht! diese Leistungen müssen erst bestätigt werden bevor sie eine gewisse Aussagekraft haben. dennoch war es (zumindest für mich) schon sehr erstaunlich wie gut die beiden auf Anhieb miteinander harmonierten! ich finde es auch nicht gut immer die Unfähigkeit anderer Teams für unsere Siege verantwortlich zu machen. auch Mainz hätte gegen unsere starke Defensivleistung Probleme gehabt, nur zu dem Zeitpunkt spielte bei uns der Faktor Verunsicherung/ mangelndes Selbstbewusstsein eine größere Rolle. ansonsten hätten wir den Mainzern das 2:0 rein gehauen und der Keks wär gegessen gewesen.
    Auch gg. WOB: WARUM hat WOB denn nicht mehr gepresst? weil ihnen bei jedem Konter der Kackstift gegangen ist wenn Gnabry oder Hajrovic abgegangen sind. das da kein Tor gefallen ist war zum einen Glück für Wolfsburg,
    war aber auch unserer eigenen Unfähigkeit geschuldet (ob aufgrund von mangelnder Abstimmung, Zusammenspiel oder oder lassen wir mal dahin gestellt)
    jaja ... "So is Fussball" .. ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  3. Deshalb sag ich ja: da muss man erstmal andere Spiele abwarten, bei denen der Gegner mehr Druck macht. Wie das nämlich dann teilweise aussieht, hat man bei Moisander in den Spielen davor gesehen, was alles andere als überzeugend war... Unter Druck und dann unangenehme Gegenspieler wie Cordoba ist dann doch nochmal was anderes.
     
  4. ok, einigen wir uns auf: warten wir ab! ich lehne mich jedoch schon mal n bisschen aus dem Fenster und orakel mal: die beiden werden noch stärker im Zusammenspiel und das ziemlich rapide! ;) wenn man sie denn lässt ...
     
  5. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bleibt erstmal, mit Manneh, bei den Profis
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Hier im Forum gibt es ja die Tendenz jeden Sieg von Werder mit der Schwäche des Gegners zu erklären. Ich aber bin der Meinung, daß ein Gegner mglw. deswegen schwach war weil Werder schlicht und ergreifend nicht mehr zugelassen hat ;)
     
    Lübecker und tantekaethe72 gefällt das.
  7. ganz genau! es ist immer ein geben und nehmen im Fussball. es lief unter KATS auch deswegen so gut weil kaum ein Gegner sich traute hoch gegen uns zu verteidigen bzw. hoch zu pressen. eben weil sie die Hosen gestrichen voll hatten das wir sie auskontern und denen die Hütte voll hauen. Ailton war mMn n Paradebeispiel dafür! selten so ein kleines Dickerchen gesehen was so dermaßen abgeht!
    umgekehrt konnten wir den selben Teufelskreis bei uns sehen: die gegenerischen Mannschaften wussten: Bremen bekommt nix auf die Kette und spielt total eindimensional. da reicht es tief zu stehen, auf Fehler zu warten und dem Hühnerhaufen dann hinten die Dinger rein zu hauen! das war zu einfach!
    nun sieht die Sache schon anders aus ... ;)
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    cool gefällt mir!! Weiter so MV!!! :)
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Jupp, TS hat es nie verstanden auch mal Tempowechsel in das Spiel einzubauen. Wenn wir den Gegner nicht in den ersten 20 Minuten überrannt hatten kam das Konter-Gegentor wie das Amen in der Kirche.
     
    Lübecker und tantekaethe72 gefällt das.
  10. so siehts aus! ;) das war einer der Knackpunkte unter TS. ein anderer war z.B. das wir aufgrund eben jener Spielweise kaum kollegtive, defensive Automatismen hatten. wir haben lange Zeit viel durch indiviuelle Klasse aufgefangen (Naldo, Ismael, Krstajic, Merte, Wiese etc.). doch irgendwann als sich die Spielsysteme änderten, alles kompakter und moderner wurde begann das Kartenhaus zu wackeln, als dann eben jene indiduelle Klasse entweder abwanderte oder "satt" war is dann das Kind entgültig in den Brunnen gefallen. aber unsere schlauen Werderköpfe träumten weiter vom "Werder Weg" und waren der Meinung das man "anders" sein muss und damit ganz oben mithalten kann. einer von vielen sehr sehr "teuren" Irrtümern aufgrund derer die Karre nun im Dreck steckt.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Und trotzdem hätte es funktioniert, wenn Klaus Allofs nicht dem Größenwahn verfallen wäre. Immer schön Exoten kaufen, der Schaaf wird sie schon einnorden. Und einen neuen Geschäftsführer für Born? Braucht kein Mensch, dat wuppt der Allofs in Personalunion.
     
  12. Der liebe TS hat diese Exoten auch ausgesucht, sie wurden nicht von KA vorgesetzt...
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Am Ende ist der Sportdirektor verantwortlich dafür wenn der Trainer meint mit Exoten arbeiten zu müssen. So wie Eichin am Ende des Tages für den Wunschspieler seines neuen Trainers (Makiadi) verantwortlich ist. Und es ist nicht Aufgabe des Trainers Spieler auszusuchen sondern Anforderungen zu definieren. Aus diesen Anforderungen gleicht der Sportdirektor die verfügbare Informationen durch Scouts, Spielerberater und Datenbanken ab. Jedenfalls bei einem normalen Verein, ein Guardiola kann selbstverständlich auch direkte Wünsche ihm bekannter Topstars äußern.
     
  14. Das Trainerteam bekommt aber genügend Infos zu den Spielern, Videomaterial etc. und spricht sich dann für oder gegen einen Spieler aus. Letztlich sind sie dann auch für die Transfers mit verantwortlich und bekommen nicht einfach Spieler vor die Nase gesetzt. Hier klingt das immer so, als ob der Manager einfach Spieler zusammenkauft ohne dass der Trainer darauf Einfluss hat...
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Frag mal in Stuttgart und Hamburg :XD:
     
  16. Hast du da Insiderwissen? Wer wurde denn da wem ohne vorherige Spieler-Infos einfach vor die Nase gesetzt?
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Dazu braucht es kein Insider-Wissen, Nachrichten lesen reicht völlig. Luhukay wollte gewisse Spieler nicht haben, sie wurden dennoch gekauft. Und damals beim HSV wurde die komplette Resterampe von Chelsea angeschleppt. Sowas sollte natürlich nicht passieren. Aber mancher Manager wird denken, daß man eine Gelegenheit schlicht nutzen muss wenn sie sich einem bietet. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, daß es bei uns mit Gnabry so war.
     
  18. Naja, falls denn so sein sollte (Zeitungen oder wer auch immer, schreiben viel, wenn der Tag lang ist...), gab es dann aber bestimmt genügend Leute im Verein, die ausreichend Infos über diese Spieler bekommen haben. Üblich ist das jedenfalls nicht und das Trainerteam ist normalerweise up to date, was passiert/passieren soll...
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Was interessiert's den Trainer wenn ihm gleich mehrere Spieler vor die Nase gesetzt werden die er nicht will? Luhukay war konsequent und hat gekündigt. Ich will ihn hier nicht als Trainer sehen, aber das hat mir gefallen, egal wer jetzt für den Kleinkrieg verantwortlich war.
     
  20. Mir ist das auch völlig wumpe, was in Sachen Luhukay passiert ist. Nur TS hat von KA nicht einfach Spieler vor die Nase gesetzt bekommen, weil das hier immer wieder so anklingt, dass KA der Alleinschuldige für die Transfers ist/war. Normalerweise werden Transfers mit dem Trainerteam abgestimmt und deshalb ist auch das Trainerteam für die ausgesuchten Spieler mit verantwortlich.