13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Is noch kein Jahr her, da wollten ihn manche zusammen mit Baumann vom Hof jagen. Aber im Moment trifft er, also ist die Wahrscheinlichkeit niedrig, daß ihn jemand madig macht ;)
     
  2. Ja nun, an den einen weiten Diagonalpass kann ich mich sogar noch erinnern, der war Weltklasse. Nur warten wir seitdem auf einen zweiten seiner Art. Milos hat keine zwei linken Füße, aber was ihm schon in Punkto Spielaufbau angedichtet wurde, damit konnte ich nie mitgehen. Und damit hat das Spiel gegen Frankfurt nichts zu tun denn einen Spieler kann man wohl kaum an seinem Comeback nach 3 Monaten Pause messen.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, damals war er noch nicht so weit und Baumann ist hauptsächlich seine Aussage der "Sofortverstärkung" vorgeworfen worden.
     
  4. Zum ersten Teil: Genau DAS TUN viele hier indem sie DIREKT nach den jeweiligen Spielen Kritik üben und die Finger in die Wunden legen! IS Dir noch nich so aufgefallen? Dann bitte aufmerksam die Spieltagsthreats lesen, bitte!

    Zum zweiten: WER KONKRET hat Milos hier in letzter Zeit als "überdurchschnittlichen Verteidiger gepiesen"???? :confused::denk: Ich kann mich an keilerlei Aussagen in diese Richtung erinnern. Gleichwohl hat auch Milos Stärken und wir können leider, leider, leider nicht alles schwarz und weiss malen nur damit es besser in unsere (heile) "Welt" passt.
    Noch ein hoffentlich allerletztes mal: JA! Kritik ist gut und auch richtig! JA! Auch ich habe hier schon harsche Kritik geäussert! Kritik ALLEIN jedoch, ohne den Ansatz zu Verbesserungen, oder Anstösse in die Richtige Richtung, kann jeder Brüllaffe im Urwald äussern. Das ist beileibe keine Kunst ...
     
    T0RSTIN0 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Dafür hat er die Handgreiflichkeiten in Ringermanier nicht verlernt. Daran messe ich ihn z.B., weil diese Dummheiten immer wieder 11er provozieren.
    Ich könnte ausrasten, wenn ich sehe, dass sich ein Abwehrspieler im Profifußball so blöd anstellt...
     
    svw1311, Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  6. JAEIN! ich kann mich ausserdem auch an Posts erinnern die ihn schon als "teuren Fehleinkauf" abgestempelt haben weil die Geduld irgendwann nachliess ...
     
  7. Dir is aber sicherlich auch aufgefallen das der Stürmer DAVOR auch zugepackt hat das man meinen könnte er wollte Milos im Popo Club die Wäsche vom Leib reissen? Jeder versucht nunmal alles bis an die Grenze des erlaubten um sich einen Vorteil zu verschaffen. Oder meinst Du wir spielen Murmeln im Mädchenpensionat? Sorry, aber das musste mal raus.
    Wäre es ein Zweikampf von Claudio Pizarro gewesen, wäre es dann "clever" oder "abgezockt" gewesen, oder hätte man ihm die "Handgreiflichkeiten in Ringermanier" genauso angedichtet? Ich bin FROH das wir Verteidiger haben die den Mut haben in den Spielen an die Grenze des erlaubten zu gehen, im übrigen so wie jeder halbwegs begabte gegnerische Spieler auch! Es wäre SCHLIMM wenn wir stattdessen nach "körperlosem Basketballspiel" schreien, um unseren Spielern dann im Umkehrschluss vorzuwerfen das sie "nicht richtig hin gehen"!
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja okay, da muss ich mich aber zum Glück nicht angesprochen fühlen :)
     
  9. Ist schon richtig, aber selbst wenn der Stürme genau so mitreißt, wenn der Schiri pfeift, haben wir zu 50% nen Gegentor. Wenn es mal passiert ok, aber Milos muss anscheinend oft an der Grenze des Erlaubten kratzen. Das muss auch anders gehen, wenn man gut ist.... Ich denke nicht, dass ich mir das nur einbilde, dass er zu oft ungestüm im 16er in die Zweikämpfe geht.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Joa ... das entscheidende aber war: der Schiri HAT garnicht gepfiffen! Sondern er wurde vom Videofuzzi darüber informiert das da n bisschen gezerrt wurde. letzten Endes gabs keinen Elfer und damit hatte Milos Recht! Amen! :klatsch::beer: Ob es nun keinen Elfer gab weil es sowieso Abseits war oder der Schiri in Betrachtung der gesamten Szene eh gesagt hätte "komm, in diesem rustikalen Spiel gehört son bisschen fast schon zum guten Ton" lassen wir mal dahin gestellt.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja und, was willst du mir damit jetzt sagen? Warum sollte mir das nicht auffallen? Guck lieber mal, ob mit deiner Caps-Taste alles okay ist ;)

    Dann hier erstmal ne kleine Erinnerungshilfe ;)

    So...nun zu seinen Stärken...mag ja alles stimmen, vor 2 Jahren war er auch für sein Alter ein sehr kompletter Verteidiger der richtig Fantasie geweckt hat. Davon hab ich aber seit mittlerweile nem Jahr nicht mehr viel gesehen. Im Zweifelsfall hilft immer das folgende übertriebene Beispiel: Großkreutz ist auch Weltmeister geworden...der Rest ist bekannt. Für mich momentan einfach klar unser schwächster IV.
    Es ist nicht mein Problem, wenn du diesen gedanklichen Transfer nicht hinbekommst: Besser wird man vor allem indem man aus Fehlern lernt, das gilt vor allem für Verteidiger. Die Benennung des Problems ist der erste Schritt zur Lösung. Wenn ich mich aufrege, wie ungestüm Veljkovic im Strafraum agiert, was ist dann der Lösungsansatz? Na, klingelts? :wink2:
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Und hat damit Frankfurt um eine 100%ige Torchance (Ecke Frankfurt) gebracht :D
     
  13. Das POSITIVE ist der NORMALFALL. Dafür ist Kritik dann auch nur "hübsch".
    Wenn einer Scheiße spielt, dann darf jeder sagen, dass Scheiße Scheiße ist.
    Wenn dann doch besser gespielt wird als NORMAL, ist klar, dass dann auch positive Kritik laut werden darf.
     
  14. Also bist du der Meinung, dass wir das Abwehrverhalten erstmal auf gut Glück austesten können, weil es ja sein könnte, dass wir nen Schiri der rustikaleren Weise haben könnten? Denkwürdige Sichtweise.

    Wie auch immer, in diesem Fall lag zum Glück Abseits vor, sonst hätte Milos die Pappnase wieder einmal aufgehabt, weil der Schiri das nach der Betrachtung des Videos hätte pfeifen müssen und zwar nicht zu unserem Gunsten....
     
    svw1311 und JSFiVE gefällt das.
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Sein Glück war in erster Linie, dass vorher ohnehin ein Frankfurter im abseits stand...womöglich wäre ansonsten nämlich zu recht auf Elfer entschieden worden.
     
    svw1311 und Klatti5 gefällt das.
  16. Komm, nen Elfer ist zu 90% drin, die Ecke maximal zu 60%. Bei eigener Ecke liegt die Wahrscheinlichkeit irgendwo dazwischen :)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Dann wären gleich 2 Gegentore auf seinem Kerbholz gelandet.
     
  18. dann werd doch mal konkret! komm, lass uns über Technik und Bewegungsabläufe reden. Ich freu mich drauf! :) Es ist eine Sache hier ominöse Dunstblasen abzusondern, eine andere jedoch konkret auf Szenen im Spiel einzugehen und sie zu erklären. Vor allen Dingen so zu erklären das sie keinen bullshit darstellen, sondern der Wahrheit entsprechen. :)
    Mit meinem Post wollte ich im übrigen (falls Du den Rest meines Posts bewusst ausgeblendet hast) lediglich klar stellen das vieles hier zu sehr schwarz/weiss gesehen wird (siehe Vorpost) und man sich gerne immer wieder mal einen nimmt der wahlweise Woche für Woche die dumme Sau ist. Und sei es das man sich einen nimmt der aus einer Verletzung kommt und nun seit ner Ewigkeit sein erstes Pflichtspiel bestritten hat ... darüber das ein Maxi Eggestein seit Beginn der HInrunde den (übertrieben gesagt) größten Rotz spielt (im Vergleich zur Vorsaison) darüber schreibt natürlich keine Sau! WARUM? (huch Capslock :schock:!) Ganz einfach: Weil es sich keiner traut und es leichter ist auf anderen rumzuhacken
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Grundsätzlich richtig, doch ein weiter Weltklasse Diagonalpass hat noch Niemand zu einem perfekten "Spielaufbauer" gemacht..ich persönlich verlange dies auch überhaupt nicht :) nur sein planloses Gebolze gegen Frankfurt ging mir auf den Keks, jeder zweite Ball von ihm landete in den Füßen der Frankfurter..dann noch die Aktion, die nur nicht zu einem Elfer geführt hat, da der Frankfurter 2 cm im Abseits stand..dafür gilt für mich auch nicht die Entschuldigung, das ein Fussballprofi 3 Monate kaum trainiert/gespielt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  20. Aber mal im Ernst, seine "Befreiungsschläge" waren teilweise wie C-Jugend. Muskelschwund?
    "Einen unter!" war das kaum.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.