13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. es sind auch einfach zu viele bälle, die er nach vorne bolzt. und das auch nicht immer in allerhöchster not. spielaufbau geht anders. das kann man eventuell noch bringen wenn man vorne einen osako hat, der die flugkurven exzellent antizpiert und ebenso exzellent den ball letztlich fest macht. man sollte es aber eher nicht bringen wenn man vorne rashica, bittencourt und sargent hat. das endete gegen frankfurt zu häufig im rennen auf zweite bälle.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Will ihn ja nicht permanent in Schutz nehmen, aber wenn er wie gegen Frankfurt merkt, dass seine Vorderleute nix mit dem Ball anfangen können und eh jeden Ball verlieren und die Drucksituationen sich dadurch häufen würde ich an seiner Stelle auch eigenständig für eine kurzfristige Entlastung sorgen und den Ball irgendwo hin bolzen.
    Und warum man, bei schnellen Spielern wie Rashica,Sargent und Leo, nicht darauf hoffen darf das sie lange Bälle erlaufen und damit was anfangen können erklärt sich mir nicht.
    Das Milos kein Aufbaumonster alá Moisander ist dürfte eigentlich jedem bewusst sein, wenn er also bei früh angreifenden Frankfurtern da hinten rumtänzelt und dadurch den Ball verliert möchte ich hier einige nicht erleben.
    Dann ist mir die Sicherheitsvariante, auch gemünzt auf keine Spielpraxis, bedeutend lieber...
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aber genau wegen dieser rausgebolzten Bälle war der Druck der Frankfurter ja so hoch und wir konnten kaum mal zur Entlastung kommen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich war das mit ein Grund, aber der Hauptgrund war für mich, dass wir überhaupt keinen Zugriff im Mittelfeld hatten und durch hektische Aktionen/Fehlpässe die Frankfurter Angriffe nicht entschärft sondern gefördert haben.
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Veljkovic ist ein durchschnittlicher IV, nicht besonders schnell, durchschnittlich im Spielaufbau und immer für ein paar Bolzen im Spiel gut. Das ist seine Leistungsbeschreibung aus meiner Sicht. Ich erkenne auch keine große Weiterentwicklung bei ihm. Die ganzen Posts um- bzw beschreiben genau das.
    Er hat am WE auch in diesem Sinne seine Leistung gezeigt. Er hatte unverschämtes Glück bei der 11m-Aktion kurz nach der Pause, dass der Frankfurter 5 cm im Abseits stand. Normalerweise hebt unser MV auch das ganz gerne auf.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das bestreitet keiner und sehe ich ähnlich.
    Trotzdem sollte man die Gegebenheiten gerade gegen Frankfurt bei seiner Leistungsanalyse mit einbeziehen.
     
  7. ich kann irgendwie auch nicht verstehen warum unsere Spieler am laufenden Band von den eigenen Fans madig gemacht werden. Nachbars Kirschen sind eben immer ein bisschen süsser. Milos hat auch mMn große Stärken die bei seiner Betrachtung gerne mal unter den Tisch fallen gelassen werden. So hat er mMn zum Beispiel von allen Abwehrspielern das geschickteste Zweikampfverhalten am Mann. Seine Dosierung ist exzellent. Auch sein Aufbauspiel (gerade seine Diagonalbälle!) wurden noch vor einem halben Jahr in den Himmel gelobt. Plötzlich will man davon nix mehr wissen und alles ist Durchschnitt? Der Mensch vergisst scheinbar schnell.
    Man muss auch die Umstände sehen unter denen Milos in Frankfurt gespielt hat. Er kam "frisch" aus einer Verletzung, also OHNE Wettkampfpraxis!, zurück und hat in diesem Kampfspiel auf diesem tiefen Rasen gleich voll unter Feuer gestanden. Aber nee, ok, muss er natürlich sofort, weil er ist ja Profi, gell? :wink2:
     
  8. :top:
    + Ohne Vorbereitung.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Habe ich noch nie verstanden.
     
  10. DAS ist ein sehr wichtiger Faktor, der m.E. hier wenig bis gar nicht beleuchtet wird. Wir spielen seit Wochen mit (einer) Mannschaft(en), die sich wenn überhaupt, nur im Training einspielen und finden kann(können). Und das trifft im großen Maße auf die Abwehr zu. Ich gehe davon aus, dass ein Toprak nach dem Spiel hier genauso zerrissen worden wäre. Lang hat ja in vorherigen Spielen auch sein Fett wegbekommen. Sinnvoller wäre es vielleicht vom Trainer gewesen, erst einmal mit der Dortmunder Formation anzufangen und später dann evtl. Milos zu bringen, aber er wird seine Gründe gehabt haben. Das ein "Neuer" sich in der Abwehr (meistens) erst einmal wieder zurechtfinden muss, scheint nicht erlaubt zu sein.
     
    Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, z.B. dass das letzte wirklich gute Spiel von Veljkovic etwa ein Jahr zurückliegt.
    Er hat zweifelsfrei seine Stärken, bringt diese aber abgesehen von kleinen Ausreißern letzte Saison schon länger nicht mehr richtig auf den Platz. Er hat vor 2 Jahren ne richtig gute Saison gespielt, mittlerweile hat er sich aber eher den Ruf erarbeitet, ein Unsicherheitsfaktor für unsere Abwehr zu sein. Dass es nicht optimal war, ihn gestern völlig ohne Wettkampfpraxis zu bringen steht außer Frage.
    Würde jemand Rashica madig machen? Ich denke nicht. Wobei man auch dort sagen dürfen muss, wenn er mal ein schlechtes Spiel macht, er ist halt auch nur ein Mensch. In Veljkovic haben viele halt großes Potenzial gesehen und wurden zu einem gewissen Grad enttäuscht, der ist in der jüngeren Vergangenheit bestenfalls stagniert. Aber warum sollte man ihn deswegen in Watte packen. Sagen wir doch einfach wie es ist, ohne Schnörkel. Also ich bin für positive Kritik immer dankbar, weil sie mich antreibt, es nächstes mal besser zu machen. Aber ohne das Forum hier zu wichtig nehmen zu wollen: Wie soll sich der Verein weiterentwickeln, wenn wir in einer grün-weißen Parallelwelt leben? Man muss auch mal das Kind beim Namen nennen.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx::tnx:
    Meistens sind es hier diejenigen die Milos kritisieren, die bei Kruse jeden Krümel positiv seziert haben um ihm ein gutes Spiel zu attestieren...dieses mit zweierlei Maß messen kann man nicht mehr ernst nehmen und hat mit der eigentlichen Sachlage nur wenig zu tun.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    meinst du Milos oder Milot? :D
     
  14. weil diese bälle zu hoch sind und zu wenig tempo haben. da geht es nicht um geschwindigkeit, sondern darum sich zu positionieren und diesen ball festzumachen. und dafür sind die oben genannten die falschen spieler.

    ich möchte aber eben auch nicht erleben, dass unsere innenverteidiger keinen mut haben, den ball in drucksituationen klar zu spielen und stattdessen jeden ball einfach rausbolzen. das hatte man unter dutt schon. darunter leidet das spiel hinten heraus und somit auch der gesamte spielerische aspekt. von der mannschaftlichen weiterentwicklung ganz zu schweigen. oben genanntes trifft auf milos sicher noch nicht zu. ab und an eröffnet er kurz oder auch mit gezielten diagonalbällen.

    die fehlende spielpraxis ist durchaus ein argument. das hat man ihm auch angemerkt und das ist natürlich auch verständlich.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Milos ist schon richtig! Milot ist hier ja noch nicht in Ungnade gefallen.
    Jeder darf berechtigt kritisiert werden und die Ansichten sind halt manchmal unterschiedlich, nur es fällt halt vermehrt auf das einige Spielerleistungen/Spieler schnell ohne Hintergründe zu beleuchten, wie die Sau durchs Dorf getrieben werden ihre Lieblingsspieler dürfen aber nicht angetastet werden...
     
  16. Du hast offenbar vergessen das wir uns hier im Werder Forum befinden und nicht auf dem Trainingsplatz oder der Kabine des SV Werder Bremen! Ich bin mir SEHR sicher das Milos schon reichlich von FloKo erklärt wurde WARUM andere in letzter Zeit den Vorzug bekommen haben UND vor allem WORAN KONKRET er arbeiten soll um es wieder in die erste Elf zu schaffen! Von "in Watte packen" kann also keine Rede sein!
    NATÜRLICH hat Milos vor seiner Verletzung nicht die Leistung gebracht die er zu leisten im Stande ist, das steht ausser Frage! Nur anstatt, wie zum Beispiel Du, sich damit zu bechäftigen was alles shice ist, befassen sich Leistungssportler in der Regel damit WAS KONKRET sie besser machen müssen. Sie wählen also stets den POSITIVEN Ansatz! War ne Denksportaufgabe, mein Bester. ;):beer: So und nun kannst Du Dich mal ernsthaft fragen warum, bei aller berechtigten Kritik, der POSITIVE Ansatz, nachdem diese verhallt ist, IMMER der bessere, weil zielführende ist!? :wink2:
     
  17. Woher weiß man eigentlich, wozu Milos imstande ist? Was er besser machen könnte, damit beschäftigt man sich hier seit mittlerweile 3 Jahren.
     
    svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Natürlich geht es darum zu erkennen, was man besser machen muss...erstmal muss man das Problem aber erkennen bevor man es lösen kann.
    Eine schlechte Leistung gar nicht erst als solche zu benennen ist jetzt auch nicht gerade der positive Ansatz.
    Man muss ihn hier aber auch nicht als überdurchschnittlichen Verteidiger lobpreisen, ich finde die Kritik an Veljkovic einfach berechtigt. Wie du schon sagst, auch FK wird wissen, dass MV an einigen Dingen arbeiten muss, er äußert das nur natürlich nicht öffentlich.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde er muss vor Allem an seiner "Schläfrigkeit" arbeiten.
    Ich habe relativ oft erlebt, dass er mit den Gedanken zu langsam war und dadurch Gegentore ermöglicht hat.
    Ich denke doch, dass man daran arbeiten kann.
     
  20. Was, das er dafür in den Himmel gelobt wurde :D