13 - Miloš Veljković

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 1. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Veljkovic hat gestern eine Menge Lehrgeld bezahlt. Aber es muß auch hinterfragt werden, wie solche Situationen, in denen er sich nur mit taktischen Fouls zu helfen wusste, überhaupt entstehen konnten? Und damit meine ich nicht nur seine Rolle, sondern auch die von seinen Neben- und Vorderleuten.
     
    jaydee90, tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Weil wir sonst nur Langkamp haben und milos seine Sache sonst ganz gut macht
     
  3. Mal sehen was Langkamp gegen Wolfsburg bringt!
     
  4. Mal sehen??? Der muss sich den A*** so weit aufreißen bis man wieder die Sonne am Ende des Tunnels sehen kann.
    Seine Chance. Manchmal gibt es nur diese eine.

    Grüße
     
  5. :tnx:Jap
    Als IV ist er mMn bei Werder Stammspieler und auch noch entwicklungsfähig. Ich glaube das hat er auch gezeigt und somit für mich
    auch nicht in der Diskussion. Zu hinterfragen ist hier wirklich ausschließlich seine ihm zugeschriebene Rolle. ….. neben den taktischen
    Fehlern.
    Es gibt langsamere IV ….. in der eigenen Mannschaft.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kannst du das irgendwie belegen? Ich finde keine Geschwindigkeitsstatistiken.
     
  7. Kann er nicht.
     
  8. JEDER aber auch wirklich JEDER Mensch erwischt mal einen gebrauchten Tag. Das Milos in seinen noch jungen Jahren so konstant spielt ist mMn saustark! Hier jetzt n Fass aufzumachen, gerade bei IHM ist vor allem eines: SCHWACH! SAUSCHWACH!!!
    Wie Du zu der Erkenntnis kommst Milos wäre langsam erschliesst sich mir nicht! Zufällig weil Donis im Vollsprint war und Milos erst die Richtung ändern musste (Aussenbahn auf Innenbahn) um ihn abzufangen? Da hat Milos die falsche Entscheidung getroffen, das stimmt. Du erinnerst Dich? Gebrauchter Tag und so?
    Jeder der auch nur einen funken Fussballsachverstand sowie zwei gesunde Augen im Kopf hat kann SEHEN warum Milos bei uns gesetzt ist! Warum gelingt Dir das nicht?
     
    Countryman, CK82 und Brotmann gefällt das.
  9. Milos hat letzte Saison jedes Spiel einen Mega Bock im Spiel gehabt. Manchmal sogar mehr als einen. Diese Saison war er bisher stabil aber hier jemanden in dieser Personalie als blind zu bezeichnen wird der Sache bei weitem nicht gerecht. Gelinde gesagt.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Ich nehme mal an Du hast Dir den Ausgangspost genau durchgelesen und gehst mit diesem Konform? Keine weiteren Fragen ... :kaffee:
     
  11. Milos hat sich in der Tat in der vergangenen Saison den einen oder anderen Klopps in der Abwehr geleistet - dazu habe auch ich mich kritisch geäußert.
    Er hat sich aber weiterentwickelt und insgesamt stabilisiert - Das ist sehr erfreulich.

    In Stuttgart war dann, hoffentlich, nur einfach mal SEIN gebrauchter Tag:
    1.Gelb-Rot kann man geben und "unverdient" war es nicht ... muß man aber nicht zwangsläufig geben.
    (Warum muß man nicht: Würde MV anders, nämlich Mats Hummels heißen, dann wäre er vielleicht nicht vom Platz gestellt worden, weil er eine der Karten möglicherweise nicht bekommen hätte. Diesen BVB-/Bayern- oder N11-Bonus hat MV in der BuLi noch nicht.)
    Dennoch war sein Verhalten in den beiden Situationen natürlich "unglücklich bis dumm".
    2. Die Szenen zu den Gegentoren habe ich mir mehrfach in Wiederholungen angesehen. Und glaubt mir: Es hat mir wehgetan, das anzusehen.
    Die Werder-Abwehr hat richtig schlecht ausgesehen. MV war mit dabei, also trifft die Kritik ihn natürlich auch anteilig persönlich.

    Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen sondern nur Ausschnitte.
    Sollte Milos wirklich in die Position "Rechter Verteidiger" geschlüpft sein, dann wäre dieser Versuch offensichtlich fehlgeschlagen.
    Als Außenverteidiger werden Schnelligkeit, Wendigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit immer bedeutend sein. Das kann auch in gewissem Rahmen trainiert werden und das schadet auch nicht auf der Innenverteidiger-Postion.
    Für den Innenverteidiger sind aber Spielaufbau, Übersicht, Stabilität usw. noch wichtiger ... das wiederum kann MV und das hat er deutlich verbessert in dieser Saison.



    Also:
    Laß Dich nicht unterkriegen Milos ... das wird schon werden. Jeder hat mal einen schlechten oder unglücklichen Tag !!!

    Weiter hart und konzentriert trainieren (ein wenig Schnellkraft noch dazu :zwink2:), dann wird alles gut. :schal:
     
    janstoike und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nichtsdestotrotz hat das Spiel gezeigt, dass Milos in einer reinen Dreierkette doch akute Schwächen aufweist, was seine Geschwindigkeit angeht. Spielt Theo defensiver, dann kommt diese Schwäche nicht zum Tragen, aber bei einer offensiven Ausrichtung ist die rechte Seite extrem leicht zu übertölpeln mit schnellen Bällen in die Spitze. Kohfeldt sollte sich stark überlegen, ob er gegen Mannschaften mit sehr schnellen Außenspielern nicht doch lieber etwas vorsichtiger agieren lässt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das ist der Punkt.

    Die eigene Abwehr muß (auch bei eigenen Offensivaktionen) hinten immer mit absichern, sonst sieht es schlecht aus bei schnellen Gegenstößen.

    Sichwort: "kontrollierte Offensive"!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tut sie ja, aber wenn man als IV einfach nicht der Schnellste ist, was für einen IV wirklich keine Schande ist, dann muss der Trainer da anders einstellen. Das dürfte er auch gesehen haben. Lässt Kohfeldt so spielen wie gegen Stuttgart, dann MUSS Milos mit aufrücken, denn so funktioniert diese Spielweise. Und das ist halt ein vermutlich sogar gewolltes Risiko, um dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Leider gibt es eben Einzelspieler wie Didavi etc., die so schnell sind, dass Milos da einfach nicht mehr hinterher kommt.
    ABER: Das ist nicht der Fehler von Milos, sondern von Kohfeldt. Der muss gerade bei Kontern und Ecken das Defensivverhalten anders eintrainieren. Da mache ich mir aber keine Sorgen. Wir stehen noch früh in der Entwicklung dieser Mannschaft und da passiert sowas logischerweise.
     
    Eisenfuss57, tantekaethe72 und mezzo19742 gefällt das.
  15. das ist zum einen richtig, zum anderen muss man dabei mMn jedoch auch bedenken WARUM diese Szene (das 1:0) eigentlich so heiss geworden ist! Nämlich deswegen weil der ansonsten bockstark spielende Klaassen einen üblen Fehlpass direkt in die Füsse des Gegenspielers spielte und dann beim VfB instant die Post abging! Der lange Pass auf Donis hätte schon verhindert werden müssen. Is so nicht passiert, zudem hat Milos die falsche Entscheidung getroffen (Aussenbahn statt Innenbahn) ab da war die Situation eigentlich kaum noch zu retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
    *Eisbaer* gefällt das.
  16. :tnx: und
    PB als zentraler IV muss die Szene schneller erfassen, wenn er schon an der ML steht. MV hängt auf der Ballseite (ist nicht auf Höhe)
    somit ist die Gefahr bei dem Zwischenraum für den Pass in die Tiefe eminent. Wie ich bereits schrieb, entweder er korrigiert seine
    Position in die Tiefe und Breite oder er muss sich hier in Form eines Stellungsfehlers auch eine "Mitschuld" geben.
    "Rune Bratseth hätte in dieser Situation vielleicht noch helfen können " ;) Das er nicht der schnellste ist, weiß er doch selbst, also sollte
    diese Defizite in dieser Situation durch ein entsprechendes Stellungsspiel korrigieren.
    Die Dreierkette in dieser Besetzung war schon mutig bis frech. ;)
    Außerdem fehlt hier nach dem Fehlpass das aktionsschnelle Umschalten auf Gegenpressing, hier Didavi. Der durfte eben diesen
    Pass ungehindert/begleitet durch TGS und NS spielen. Genau aus diesem Grund spiele ich mit einem 6er-MF um u. a. schnellstmöglich
    ins Gegenpressing zu kommen.
    Also immer eine Verkettung vieler Fehler.
     
    MiroKlose, tantekaethe72 und jaydee90 gefällt das.
  17. das bringt es auf den Punkt! die Quintessenz dessen: Einfach mal "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)", sein sich dazwischen hauen und den entscheidenden Ball auf Donis verhindern! und wenn es dann im Anschluss noch mit "Ball verkeilen", Spielverzögerung etc. passiert. Haben unzählige Mannschaften genau so aus meiner Sicht ebenso unzählige Male gegen uns gemacht!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Wenn es um Fußball geht mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen. ;) :beer:
    Ich mache mir höchstens meine Gedanken,
    falls mal wieder ein Werder-Spieler auf einer "Nebenposition" eingesetzt wird und das überraschenderweise nicht zu 100 % funktioniert.

    Bin auch sicher, daß Kohfeldt seine Schlüsse aus dem letzten Spiel gegen Stuttgart ziehen wird, das unnötig verloren wurde. :schal:
     
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ich möchte ungern den Stab über Milos
    brechen. Wir sind Weder Bremen und nicht die Bayern und haben nicht sehr viel bisweilen keine Auswahl. Auch Boateng ist vom Platz geflogen. Will sagen bzw. Posten, sicherlich wäre mit Milos der Spielverlauf ein anderer gewesen und auch richtig dass der Junge sein Job nicht gut gemacht hat, dennoch sollte man nicht die Torchancen die man hat so jämmerlich vergeben sonder eiskalt nutzen. Davon waren einige da. Das ärgert mich mehr als die Causa MV.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
  20. :top: ;)


    Als kleine sportliche Erinnerung an unseren Defensivkünstler aus guten und erfolgreichen Werder-Jahren:schal:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rune_Bratseth

    Zitat aus wikipedia zu den Auszeichnungen von Rune Bratseth:
    "Erfolge