11 - Justin Njinmah

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jain. Einerseits hätte uns Füllkrug sicherlich gut zu Gesicht gestanden. Wenn man die Wahl hat mit oder ohne Füllkrug in die Saison zu gehen, dann sollte man sich immer für Füllkrug entscheiden.
    Aber der Abgang von Füllkrug hat uns auch geholfen. Der offensichtliche Punkt ist natürlich Njinmah, der wohl wesentlich weniger Einsatzzeit bekommen hätte. Viel offensichtlicher ist aber die spielerische Umstellung. Ohne Füllkrug fehlte uns vorne ein Zielspieler für lange und hohe Bälle. Das war lange unsere Taktik. Abwehr und Pavlas bolzen nach vorne und Füllkrug holt den Ball runter und eröffnet das Spiel. Ole Werner musste also zwangsläufig taktisch umstellen, wobei ihm tatsächlich zufällig der Ausfall von Pavlas in die Hände spielte. Das Ergebnis war ein spielerischer Aufbau des Spiels über Zetti und die neu formierte Defensive und anschließendem schnellen Umschaltspiel. Wir spielen jetzt viel besseren Fußball als mit Füllkrug, wenn auch noch mit ein paar Mankos. Und wir haben ohne Füllkrug mehr Punkte geholt als mit. Also so schlecht kann es uns nicht ergangen sein. 3 Tore weniger geschossen, aber auch glaube ich 7 weniger kassiert.
     
  2. Stürmer Nummer 5, ja klar war das so. Wobei er sicher ganz dicht bei Woltemade lag.
    Ich hatte bei ihm jedenfalls schon damals die Phantasie das da mehr draus werden kann.
    Bei Nankishi fehlt mir diese komplett.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe jetzt auch nichts in Nankishi, aber vielleicht überrascht er uns. Schlecht ist er nicht unbedingt. Sehe bei ihm bessere Anlagen als bei Burke.
     
  4. Hier hast du mich mißverstanden. Burke wurde zu seiner Rolle befragt als es halbwegs anständig für ihn lief. Und er sagte, er sei fein mit seiner Rolle, würde sich eher als Joker denn als S11 Spieler sehen. Kurze Zeit später, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, war er unzufrieden mit seiner Spielzeit, hatte kein Bock (mehr) auf die Rolle. Das ist es was ich meinte mit "Keine Taten folgen lassen" und das passt zu dem was du im letzten Absatz mit "kein Biss" etc. beschreibst..

    Ich finde er hat auch durchaus nen anständigen Torschuss. Schnell, bullig und Torschuss ist schon ne nette Kombi. Eigentlich.

    In der Tat :beer: Ich finde nur, dass "passte nicht ins gesuchte Profil" nicht zwingend etwas schlechtes sein muss. In dem Sinne, dass eine unverhoffte Möglichkeit halt auch Pläne über den Haufen werfen kann. Naja, egal :)

    Ja kann ich nachvollziehen.