11 - Justin Njinmah

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Oh nee ey das nervt das unsere besten Spieler immer so verletzungsanfällig sind. Kann er ja nix dafür aber ich dachte der startet dieses Saison richtig durch, wenn der jetzt erstmal 4-6 Wochen wieder komplett raus ist dann ist ja die Hinrunde schon wieder fast vorbei bis der wieder bei 100 Prozent ist .... Hoffen wir mal das es schneller geht. Er ist wenn er fitt ist unser bester offensiv Spieler auf den können wir kaum verzichten, sehr ärgerlich. Immerhin nun die Chance für Topp sich in der Bundesliga richtig einzuspielen, der wird nun denke ich etwas häufiger auf dem Platz stehen. Grüll hat mir bis jetzt noch garnicht gefallen ich hoffe Topp kann in den nächsten Wochen endlich auch mal in der Liga was zeigen.
     
  2. Alternativ würde ich Köhn bringen. C.Fritz war mal Stürmer und wurde bei Bayer Verteidiger, Der Tor gestern hat mir gezeigt, dass das ginge. Kann das morgen beim Training mal einer dem Ole unterjubeln?
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben die miese Bayern-Abwehr letzte Saison komplett ohne Njinmah geknackt. Die Offensive macht mir da weniger Sorgen als die Defensive ohne Friedl.
     
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Nur weil der jetzt mal ein Tor gemacht hat sofort als Stürmer bringen ? Der soll ja seine stärken vor allem in der Offensive haben also theoretisch ginge das aber wir haben mit Grüll und Topp zwei "richtig" Offensive die wir in den nächsten Wochen erstmal richtig Testen sollten. Wenn wir aber mal unbedingt noch ein Tor in der Schlussphase brauchen ist Köhn da vielleicht noch eine weitere Alternative die man auch vorne noch rein werfen kann...
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ganz ganz bitter und trübt die Freude über den Sieg leider massiv. Die Verletzung ist eine absolute Katastrophe und dürfte uns richtig hart treffen. Da rächt sich die viel zu riskante Kaderplanung im Sommer mit dem zu dünnen Kader direkt und dürfte uns wichtige Punkte kosten. :(

    Gute und rasche Besserung an Justin. Richtig bitter auch, weil er endlich in Form war, nachdem er nach der letzten Verletzung deutlich länger als gedacht raus war und dann in der Vorbereitung richtig außer Form war und eine ganze Weile brauchte, um wieder in Form zu kommen. Ich habe durchaus Bedenken, dass es auch dieses Mal so sein könnte, dass er selbst, wenn er wieder fit ist, wieder lange brauchen könnte, um uns weiterzuhelfen. In der Vorbereitung gab es zumindest ein wenig Zeit für ihn, um ranzukommen, die haben wir in der laufenden Saison so nicht. :(
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  6. Wie? Man hat doch Grüll geholt. Und zusätzlich Topp als anderen Spielertypen. Beim kreativen Mittelfeld bin ich bei dir, aber im Sturm?
     
  7. 4-6 Wochen, da bin ich mir nie ganz sicher, Heilungszeit oder wieder auf dem Platz stehen, wenn die Heilungszeit gemeint ist, können wir noch mal mindestens 4 Wochen dazurechnen, 6 Wochen bedeutet auch Anriß oder Riß des Bandes.

    Gute Besserung Justin,
    Kopf hoch,
    Du wirst uns fehlen, bestimmt.
    Aber Du kommst wieder, bestimmt.

    :heul:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wir haben im Sturm mit Ducksch einen einzigen erfahrenen und bewährten Stürmer. Daneben haben wir gerade noch Topp, Njinmah und Grüll. Topp ist ein Riesentalent Talent aber noch ohne jegliche Erstligaerfahrung. Der bräuchte Zeit, um hier im Laufe der Saison mehr Erfahrung zu sammeln. Das hat sich auch in seinen bisherigen Spielen mMn gezeigt. Njinmah ist nach einer guten Debütsaison im Vorjahr einen Schritt weiter. Aber auch er ist noch nicht sehr erfahren ist und daher sind Leistungsschwankungen zu erwarten. Vor allem aber hat ihn die Verletzung Ende der Vorsaison völlig aus der Bahn geworfen. Und Grüll, der aus der schwachen österreichischen Liga kommt und bei dem man Eingewöhnungszeit einplanen musste und auch nochmal sehen, ob es für die Bundesliga reicht.
    Versteht mich nicht falsch: Ich finde Njinmah, Topp und Grüll alle spannend und traue ihnen jeweils eine Menge zu, aber gerade die letzten beiden brauchen mMn einfach noch Zeit. Zudem gehen wir jetzt völlig auf dem Zahnfleisch. Was machen wir, wenn es bei Ducksch, Topp oder Grüll zu einer Verletzung, Sperre oder auch nur zu einem Formloch kommt? Meiner Meinung nach hätte es alleine schon quantiativ aber erst recht bei dieser riskanten Zusammensetzung der Offensive noch mindestens einen weiteren Stürmer nach Kownackis Abgang gebraucht. So ist das ein Spiel mit dem Feuer. Vielleicht haben wir Glück und Grüll und Topp kommen hier schneller als zu erwarten in der Bundesliga voll an und es gibt keine weiteren Ausfälle in der Offensive, aber das wäre vor allem Glück. Deiner Meinung, dass auch im kreativen Mittelfeld ein Neuzugang notwendig gewesen wäre, stimme ich aber auch voll zu. Das verstärkt die Problemlage sogar noch zusätzlich, finde ich.
     
    tz_don gefällt das.
  9. Öhm, nein.
     
    eckfahne74 gefällt das.
  10. Das wäre dann aber ja Burke. Die Rolle von Kownacki kann er auch noch nehmen. Frage ist halt leider, ob er Bock hat.
     
  11. Abgänge hatten wir vorne Borrè, Woltemade und Kownacki.
    Zugänge sind Grüll, Topp und Burke.
    Vielleicht nicht 1-1 ersetzt aber ein großes Versäumnis sehe ich auch nicht.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bitte? Burke?
    Burke und Nankishi sind zwar im Kader noch aufgeführt, aber nicht weil sie in irgendeiner Form sportlich ernsthafte Kandidaten für die Bundesliga sein könnten, sondern weil man es im Sommer versäumt hat, Lösungen für sie zu finden. Die gescheiterten Abgänge sind ein weiteres Mosaiksteinchen der schwachen Transferperiode. Dass Burke, der völlig offensichtlich nicht die Qualität für die Bundesliga hat, aufgrund des viel zu dünnen Kaders überhaupt schon wieder in einem Spieltagskader stand, ist bitter genug, aber sicherlich kein Grund, die alarmierende Kaderzusammenstellung zu relativieren.
     
    Bremen und JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. In was unterscheidet ihn das von Kownacki? Du sagtest, nach dessen Abgang hätte es einen weiteren Stürmer gebraucht. Burke ist zurück. Und im Gegensatz zu Kownacki hat Burke für uns schon Leistung gezeigt. Ich sehe da jetzt keinen Downgrade. Eher im Gegenteil.

    P.S. Ich mag deine Beiträge Christian, aber relativieren kann man nur Tatsachen und die Behauptung einer Nachlässigkeit im Sturm ist keine Tatsache sondern deine Meinung. Die sei dir unbelassen aber ich und andere haben hier eine andere Meinung und das hat nichts mit relativieren zu tun.
     
    tz_don und Ailton10 gefällt das.
  14. Dann bestelle Burke bitte mal folgendes:
    Er hat fit zu sein bis zum Bayern-Spiel - Zumindest als Einwechseloption (für den späten Siegtreffer :D in der 89. Minute)
     
    Ex-Achimer_2.0 und FatTony gefällt das.
  15. Gute Besserung @ Justin.
    Werde deinem Namen gerecht, come back just in time.
     
    eckfahne74 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hast Recht. Es war Ducksch, der fehlte.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Rein qualitativ haben wir uns zur vorherigen Saison nicht verschlechtert, eher sogar leicht verbessert. Grüll und Topp ersetzen Woltemade und Kownacki. Kein so schlechter Tausch. Borré ging ja schon vorher, von daher wird man den nicht groß ersetzt haben. Dafür kamen eben Burke und Nankishi zurück, die zwar kein Borré sind, aber zumindest hat Burke eben schon für uns mal geliefert. Und was man im Kader hat, das setzt man auch ein. Ich würde sogar überlegen, Burke gegen Bayern ne Chance zu geben, wenn er fit genug ist. Ist zumindest ein schneller Ersatz für Njinmah. Grüll weiss ich derzeit noch nicht.
     
    tz_don und butch gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung Justin
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal ganz abgesehen davon, dass Burke seit Anfang dieses Monats verletzt ist: wann bitte hat Burke das letzte Mal Leistung bei uns gezeigt? Sein Mega-Tor in Dortmund ist mittlerweile 25 Monate (!) her und zwei Wochen später mit einem Assist in Bochum war es endgültig vorbei mit seiner Herrlichkeit im Werder-Trikot. Bzw. konnte er sich bei den beiden Leihen (Milwall FC + Birmingham City) weder bei Werder noch wo anders für einem erweiterten Stammplatz empfehlen.