11 - Justin Njinmah

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 28. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Und inwiefern ist diese polemische Aussage ("alle") hilfreich für dich?
     
  2. Alle vielleicht nicht aber viele.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würden wir dort stehen wo Stuttgart steht, würden die Ablösen bei uns auch höher ausfallen.
     
  4. Der ist per AK gewechselt und der Vertrag wurde abgeschlossen als Stuttgart auf Augenhöhe mit Bremen war.
    Das ist also sehr gut vergleichbar!
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  5. Deinen Gedanken und was du damit sagen willst kann ich nur teilen .
    Das Stuttgart auf Augenhöhe mit Werder war nicht .Trotz Tabellenplatz 16 in der Vorsaison haben die Schwaben ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung und können ergo mehr Handgeld , Ablöse und Grundgehalt als Werder zahlen .Vor zwei Jahren und heute auch noch
     
    opalo und Dennis81 gefällt das.
  6. Nur zwei Zahlen Mercedes zahlt 45 Millionen und Porsche 41 Millionen
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal abgesehen von den Aussagen meiner Vorposter, Werder wird solch hohe AKs niemals durchsetzen können derzeit, weil alle Berater und Spieler unsere finanzielle und sportliche Situation kennen. Ein Njinmah wüsste ganz genau, dass niemand 30+ Mios. für ihn bezahlen würde, also wäre es quasi eine Fesselklausel für ihn. Anders wäre es, wenn wie die CL erreichen würden. Dann würden Vereine soviel bezahlen.
     
    meister4ever und opalo gefällt das.
  8. Werders sportliche und finanzielle Situation hat sich seit dem Aufstieg um einiges verbessert. Die Anleihe ist halt noch eine dunkle Wolke am Himmel, aber wenn man eine AK einbaut muss diese auch eine ordentliche Höhe haben.
    Wieso sollte JN nicht mal 30 Millionen wert sein? Werder sollte versuchen eine AK in dieser Höhe zu verhandeln.
    Problem ist halt wenn ein Verein Bock auf den Spieler hat und die AK nur 15 Millionen wäre kann man diese einfach ziehen und weg ist er.
    Würde das jetzt nicht an der CL festmachen, erstmal muss der Spieler Leistungen zeigen die einen hohen MW rechtfertigen. JN ist halt JN - mal sehen wie er sich in Zukunft entwickelt.
    Werder ist auch sicher aktuell kein Verein der ein Selbstbedienungsladen ist.
    Selbst damals bei Rashica war Werder hartnäckig, der Spieler hat dann dafür gesorgt nicht mehr besonders gefragt zu sein.
    Die grossen Vereine haben kein Problem damit eine 30 Millionen AK zu bedienen und das Ziel von vielen Spielern ist halt mal bei den Top 10 Vereinen zu spielen.
    Ein Wechsel von Werder nach Freiburg ändert nicht viel für den Spieler - um sich wirklich zu verbessern sollte ein Top Verein das Ziel sein und Werder ist aktuell ein gesunder BL Verein, da muss man auch dafür Sorge tragen das andere Vereine kein leichtes Spiel haben unsere Spieler uns wegzuschnappen.

    Freue mich das JN erstmal weiter für uns spielt, hoffe er spielt noch mehr mit seinen Kollegen in Zukunft zusammen und behält die guten Einzelaktionen bei. Wenn er dann mal wechselt, dann bitte verdient zu einem der Verein der kein Problem hat ordentlich zu bezahlen. Ein richtig guter Verkauf und die dunkle Wolke ist bezahlt.

    Ich erwarte von Werder eine positive Zukunft - vielleicht hört dann auch unser Verein auf sich immer klein zu machen.
     
    svw1311 und Ailton10 gefällt das.
  9. Nur mal angenommen er würde seinen Marktwert auf 30+ Mios steigern. Warum sollten andere Vereine das nicht zahlen wollen? Bloß weil er aus Bremen kommt? Für mich vollkommen unrealistisch! Steigert er seinen Wert, auf oberhalb der AK, bleibt er ein Schnäppchen für den aufnehmend Verein und nur das zählt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2024
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und auch @mojoforsvw

    Es geht nicht darum, ob Njinmah jemals diesen Wert erreichen kann, denn das ist durchaus im realistischen Bereich. Spieler denken aber nicht mehr "Wo stehe ich in 3-4 Jahren?". Die Berater wollen möglichst jedes Jahr abkassieren und das geht nur, wenn auch der Spieler von Jahr zu Jahr denkt. Und ein Sprung von 9 Mio. auf 30 Mio. in einem Jahr ist jetzt nicht unbedingt zu erwarten. Insofern würde der Spieler auch keine AK in dem Bereich akzeptieren. Es war ja schon überraschend, dass Njinmah in dieser Saison von 800.000 auf 9.000.000 gesprungen ist.
    Dazu kommt, dass Spieler und Berater natürlich möglichst viel verdienen wollen. Je kleiner die Ablöse, desto mehr Gehalt und Handgeld gibt es.

    Ein gutes Beispiel für eine schlecht gelaufene AK ist Duckschi. Letztes Jahr war eine Summe von 7,5 Mio. für ihn noch absolut realistisch, im Herbst war die Gefahr sogar groß, dass man ihn NUR für diese 7,5 Mio. verlieren würde vor der EM. Dann ging es bergab und nun will niemand mehr diese Summe investieren, also lässt er die AK auslaufen.
     
    opalo gefällt das.
  11. Er hat, lt Fritz im deichstube Podcast, keine Ausstiegsklausel in seinem kürzlich verlängerten Vertrag.
     
  12. Wahnsinn, keine AK und das bei einem Spieler der bei Veragsabschluss schon mit das maximum an Marktwert im Team dargestellt hat.
    Gab ja tatsächlich Leute hier, die glaubten man muss jedem Nachwussspieler eine AK mit geringer Höhe in dem Vertrag schreiben, weil er sonst nicht bleibt.
    Nun hat man doch dazu gelernt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das liegt ja am Spieler, deren Berater und dem was Werder zahlen möchte. Nicht immer hat man das alles in der Hand. Kannst dem Spieler auch 100 Mio. zahlen, dann braucht er keine AK.
     
  14. So schwer ist das eigentlich gar nicht zu begreifen.
     
  15. Richtig, nur was kaum zu begreifen ist, ein Spieler mit MW 9 Mio. Ist offensichtlich so finanzierbar.
    Spieler mit MW kleiner 1 Mio. Nach deiner Argumentation eher nicht.
    Das ist tatsächlich schwer begreifbar.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist doch alles nicht verallgemeinbar. Der eine Spieler gibt sich ohne AK zufrieden, der andere nicht. Da spielen eine Menge Dinge rein, bei Duckschi z.B. damals die EM. Manchmal sind es auch Zweifel am Weg des Vereins. Da wir nicht wissen, wie das Angebot an Njinmah aussah, kann man nur spekulieren. Ich vermute, dass man ihm die möglich AK quasi abgekauft hat mittels der Investoren-Millionen.
     
  17. Wie soll man schon begreifen was du dir da ausdenkst.
     
  18. Selbstverständlich kann man das verallgemeinern! Kein Spieler der einen Profivertrag in Bremen unterschreibt sollte eine AK unter 10mio. bekommen. Schon gar kein unbeschriebenes Blatt. Wenn er drauf besteht muss er sich halt woanders umschauen.
    Ich bezweifel das Dinkci bessere Angebote bekommen hätte.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Schreibst du doch oft genug das die Spieler kaum anders zu halten sind.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Wir reden nicht von "die Spieler" sondern hier über deinen Bezug zu Eren Dinkci. Der hier als Stolperjochen über den Platz gehinkt ist und die Bälle weitestgehend in Bremer Nachthimmel bugsiert hat, aber dennoch genug Potenzial zeigte, dass Werder Bremen ihn nicht ganz von der Leine lassen wollte. Da Eren Dinkci aber wiederum von Wertschätzung lebt, und nicht wie wir von Wasser und Luft, musste man offenkundig eine Lösung in der Mitte finden. Ist ja völlig ok, dass es solche Lösungen unter deiner Ägide nicht geben würde. Ich sehe ja auch durchaus deinen Punkt, so ist das nicht. Aber mit Frank Baumanns Methode haben wir 5mio € bekommen, mit deiner Methode wären es 0€ gewesen. Und was nun Justin Njinmah angeht, so könnte die Verlängerung ohne AK viele Gründe haben. Vielleicht hat man ihm einfach alle seine Vorstellungen bezüglich Gehalt (über)erfüllt. Vielleicht ist er demütiger. Vielleicht ist er selbstbewusster und denkt sich, für mich wird es immer Käufer geben. Vielleicht denkt er, Werder Bremen legt niemandem Steine in den Weg, ich brauche keine Angst haben und eine AK fordern. Vielleicht vielleicht vielleicht. Der Gründe gibt es viele.
     
    harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.