10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir war er diese Saison zu wechselhaft in seiner Leistung; allerdings (Vorsicht, Lob!) hat er sich im letzten Drittel der Saison richtig reingehängt und zwischendurch mal sein früheres Können aufblitzen lassen.
    Würde ihn (nächste Saison, im Herbst seiner Karriere) als Back up sehen.
     
    fussmodel und tz_don gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut der blöd ist Southampton an Bittencourt dran.
     
  3. :wink2:
     
  4. Bitte gerne, vielen Dank für den Einsatz, hol Dir noch nen letzten großen Vertrag.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn irgendwas an dem Angebot dran sein sollte, wäre das eine großartige Sache. Für Werder wäre es bereits eine riesige Chance, Bittencourts Gehalt nicht mehr zahlen zu müssen. Die Ablöse wäre für mich eher on top, daran sollte es Werder bloß nicht scheitern lassen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Premier League-Club ernsthaft Interesse an ihm hat. Warum sollten die?
     
    liam1899 gefällt das.
  6. Warum nicht? Die haben schon ganz andere Spieler verpflichtet... ;)
     
  7. Leo hat im Endspurt seinen Wert für Werder gezeigt und sollte daher keinesfalls abgegeben werden mMn. Jedenfalls, wenn er sich mit seiner Rolle abfinden kann. Wir brauchen erfahrene Spieler und verlieren mit Grosso und Pavlas derer mindestens zwei, vielleicht gar drei wenn Ducksch noch gehen sollte.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde Leo schon deshalb nicht abgeben, weil er neben dem Platz einen enormen Anteil am Erfolg hat, indem er die Mannschaft bei Laune hält. Solche Spaßmacher darf man wirklich nicht unterschätzen. Mal davon abgesehen, ist er sportlich immer irgendwo zwischen okay und sackstark unterwegs. Er hängt sich rein, auch wenn er manchmal überengagiert ist.
    Lediglich sein Gehalt ist überdimensioniert.
     
  9. Wo ist die Schubkarre, in der ich ihn auf die Insel bringen kann...?
     
  10. Gerade die Rolle neben dem 6er liegt ihm anscheinend richtig gut. Ich hätte ihn da viel früher schon gerne gesehen, halt nicht als alleiniger 6er sondern als offensiverer Part. So wie eben im Saisonfinale.
     
    tz_don und svw1311 gefällt das.
  11. Mein Problem mit Leo ist nicht sein Engagement, weder auf noch neben dem Platz. Er hat leider immer wieder das Talent in wichtigen Situationen entweder den Moment zum Abspiel verpaßt, den Ball im Dribbling verloren oder schlicht das Tor nicht getroffen.
    Dazu hat er es immer wieder geschafft, sich unnötige Gelbe Karten abzuholen.
    Von daher, ein Gehaltsverzicht wird in der aktuellen Situation nicht durchsetzbar sein, von daher wenn ein gutes Angebot kommt...
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es diese Saison bereits in irgend einen anderen Thread geschrieben. Ich glaube, dass Bittencourt eine unglaublich hohen Wert für Mannschaft hat. Allein deswegen würde ich ihn ungern nächste Saison in einem anderen Trikot sehen. Fußballerisch braucht man von ihm keine Wunderdinge erwarten, aber sind wir mal ehrlich, um die Champions League wird Werder in der nächsten Saison auch nicht spielen. Leo passt hier hin und nach den letzten turbulenten Jahren sage ich, Bittencourt ist ein Werder.
     
    eckfahne74, *Eisbaer*, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  13. Die Frage ist halt wie häufig wird er sich Chance bekommen, dort zu spielen? Senne und Jens sind doch eigentlich gesetzt.
    Und ob er nochmal eine Saison auf der Bank akzeptiert?
     
  14. Zuletzt aber nicht mehr. LB bringt halt auch einfach andere Stärken ein als Lynen. Und kommende Saison fehlen Woltemade und aller Voraussicht nach Keita (der ja eh keine Rolle gespielt hat, aber trotzdem). LB ist jetzt 30. Vermutlich muss er sich entscheiden ob er hier seine Karriere beendet oder noch mal den berühmten letzten Vertrag sucht. Bin gespannt. Für mich wäre beides ok, sowohl ein Verbleib als auch ein Wechsel, wobei ich eher dazu tendiere mir den Verbleib zu wünschen.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie kommst du darauf? In den letzten 3 Spielen stand Bittencourt neben Lynen in der Startelf und Stage kam von der Bank.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frage müsste eher lauten, wo sich auf der Insel ein Abnehmer finden würde, zu dem du LB mit der Schubkarre hinbringen könntest? ;)

    Denn in englischen Medien wie z.B. Sky Sports, BBC, The Guardian und selbst beim lokalen Southern Daily Echo ist das Gerücht Bittencourt / Southampton bzw. anderen englischen Club kein Thema. Und während transfermarkt.de aktuell die Wechselwahrscheinlichkeit von Leo zu den Saints auf 53% beziffert https://www.transfermarkt.de/leonardo-bittencourt/geruechte/spieler/93844 , schreibt das britsche Pendant dieser Plattform bei den Wechselgerüchten über LB "No entries available" https://www.transfermarkt.co.uk/leonardo-bittencourt/geruechte/spieler/93844
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sommerpause ist immer die Zeit für die Enten jagt. Oder das stochern im Nebel.

    Ich würde Leo gerne weiter hier sehen. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

    Sollte man ihn abgeben, hoffe ich, das man es nicht unter dem Preis machen muß.
    Es wird schwer sein Ersatz für ein Apfel und Ei zu bekommen. (ich zahle da gerne für ins Phrasen Schwein, auch dreifach.)
     
  18. Also, daß Leo immer brennt und manchmal auch drüber ist,weiß man.Und kennt auch seine Schwächen, dribbelt sich zu oft fest,verpasste,schlechte Abspiele.Aber : in den letzten Spielen war kaum Meckerei,defensiv stark gegen den Ball und nach vorne einige wirklich tolle Zuspiele, eins davon wurde verwertet.Wenn er seine Rolle als Einwechselspieler annimmt,wenn man jemand braucht der Emotionen bringt,ist es für mich okay wenn er bleibt.Er hat ja im Team und Mannschaftsrat ein großes Standing.( So war er ja auch daran beteiligt,daß Weiser überhaupt zu Werder gewechselt ist ).
    Frage ist auch ob Southampton sogar noch mehr Geld bezahlt als wir.Und wahrscheinlich spielst du dann wieder gegen den Abstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2024
    Spielerberaterin gefällt das.
  19. Für beide Seiten der richtige Zeitpunkt! Bittencourt kann noch einen guten Vertrag abschließen und Werder braucht eine Blutauffrischung.
     
    liam1899 gefällt das.
  20. Für mich ein Spieler der hier viel zu schlecht weg kommt.
    Was einen Wechsel betrifft, da bin ich dennoch offen. Allerdings nicht um jeden Preis. Die Ablöse müsste schon passen.
     
    eckfahne74 und Dennis81 gefällt das.