10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Mir macht die Offensive da sogar noch mehr Sorgen. Gegen Bayern darfst du dich gar nicht erst hinten reindrängen lassen, du musst sie selber beschäftigen, dann machen sie auch Fehler. Tippe aber eher auf ne 0:5 Packung. Wir haben kein offensives Mittelfeld, Lynen vergammelt auf der Bank und unser Sturm scheint ja grad auch nicht in Bestform zu sein...

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das kommt aufbauend auf die Defensiv-Defizite sicherlich hinzu.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Weser Kurier ist hinter einer Paywall die Kolumne "Aus dem Leo wurde ein Elefant gemacht". zu lesen. In dieser kommentiert J.J. Beer u.a., dass es positiv sei, wenn ein Führungsspieler wie LB den Finger in die Wunde legt. Denn die Reibung, die solche Typen wie LB erzeugen, sind bei aller berechtigter Kritik an deren Spielweise wichtig für die Fokussierung einer Mannschaft, von denen es bei Werder zu wenige gibt und somit dieses Manko ein Teil der sportlichen Probleme sei. Hierbei weißt JJB auf die Ambivalenz hin, dass das, was LB als mangelnde Qualität ansieht, von FB als starke Konkurrenzsituation ansieht, dass selbst Spieler wie LB, NS oder RS auf der Bank saßen - obwohl der Kader bei objektiver Betrachtung so schwach sei wie lange nicht mehr...

https://www.weser-kurier.de/werder/...ie-leo-bittencourt-hat-doc7tpl0hhn3lz5roy91jk

4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Mich ärgert nicht, dass er Forderungen oder Ansprüche stellt, sondern dass seine fordernde Art in großer Diskrepanz zu seinen überwiegend miesen Leistungen steht und das schon seit er damals für eine sehr hohe Ablöse nach Bremen wechselte. Die Unsportlichkeiten wie die miese Tritte nerven auch, vor allem wenn er selbst ständig auf unsportliche Art und Weise rumschwalbt und aus Kleinigkeiten große Szenen macht. Das passt zu Ingolstadt oder Augsburg in deren übelsten Zeiten, aber ich möchte sowas nicht von Werderspielern sehen. Schade, dass er nicht auf der Bank saß. Lynen hätte uns mMn deutlich eher weitergeholfen gestern. Ich hoffe, dass der jetzt auch nach Bittencourts abgesessener Gelbsperre gegen Bayern weiter in der Startelf bleibt und Bittencourt sich erstmal bis auf Weiteres als Einwechseloption einbringen kann und mit guten Einwechslungen auf sich aufmerksam machen darf.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2024
  5. Nach seiner Einwechslung heute wieder on Fire.Diesmal ohne Meckerei aber viel Einsatz und gute Aktionen sowohl defensiv als auch offensiv.

Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...schade, dass sein verkürzter Diego Abschluss nicht drin war, aber er war sofort aktiv im Spiel drin.

tz_don, FatTony, JSFiVE reloaded und 2 anderen gefällt das.
  7. butch

butch

Das wird Ihm nicht gefallen aber Bittencourt ist einfach am besten wenn er von der Bank kommt !

tz_don und green66 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...hast du gesehen, wie er die Ost gepusht hat und wie er sich über das Malatini Tor gefreut hat und Julian umarmt zu Boden gezogen hat und alle auf ihn drauf gesprungen sind, der möchte wie alle sportlichen Erfolg mit der Mannschaft und er war sofort voll da auf dem Platz, Konkurrenz belebt das Geschäft und das tut der gesamten Mannschaft gerade richtig gut.

tz_don gefällt das.
  9. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist emotional ein wichtiger Spieler für den Mannschaftsgeist. Aber wenn , wie jetzt, alle fit sind, hat er nichts in der Startelf zu suchen, weil er kaum konstruktives zum Spiel beitragen kann.

WerderfanNRW und mojoforsvw gefällt das.
  10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Schöner Schuss und überhaupt auch gut gesehen. Hätte ein Tor verdient gehabt. :)
    Als Einwechselspieler kann er je nach Situation durchaus ein neues Element (gezieltes Chaos) ins Spiel bringen. In der Startelf sollte er auch weiterhin erstmal nicht stehen, weil andere Spieler uns stärker weiterhelfen.

11. liam

liam Guest

Ich bin ja sonst kein großer Fan von Leo, aber gestern hat er gefehlt und wir hätten seine Tugenden gut gebrauchen können.

12. Wir werden es nie erfahren aber ich behaupte, wenn er kurz vor Schluss aus der Position mit rechts statt mit links abschließt, ist der Ball drin.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...auf meine Startelfaufstellungen im Aufstellungen und Tipps hört ja auch keiner...;):D

liam gefällt das.
  14. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 250. Bundesligaspiel.

Am WE könnte das nächste Jubiläum folgen.
    Für Grün-Weiß hat er bisher 99 Bundesligaspiele bestritten.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2024
  15. also einmal 1,5m am Tor vorbeischießen hätte Keita auch hinbekommen, ansonsten hab ich nix von ihm gesehen.

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Keita?
    Wer is dat denn?

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, der hat doch damals bei Leipzig und Liverpool gespielt.
    Neee, den würde ich auch bei Werder nicht spielen lassen ....

18. weiß nicht aber langsam macht er Marek Mintal seinen Spitznamen streitig :D

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kennen auch nicht Alle mehr, den Glubberer, ich geh mal in die Heia

20. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso wird so ein Spieler überhaupt eingewechselt. Dieser Spieler ist nur ein reiner Kostenfaktor. Wieso hat man diesem blinden Spieler überhaupt einen neuen Vertrag gegeben. Rentenverträge können wir uns nicht leisten, auch wenn er die Nummer Zehn trägt, die er nie hätte bekommen müssen.