10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Ich unterscheide da eben. Es ist, für mich(!), das eine, es (übertrieben gesagt) gar nicht erst zu versuchen und das andere, es nicht besser zu können. Nimm auch Grosso, der hat in vielerlei Hinsicht Defizite bezogen auf die Bundesliga, aber er hätte jedes Recht "das Maul" aufzureißen weil es ihm an einem ganz sicher niemals mangelt: Einsatz. Grosso haut immer alles rein, wie bei Leo gilt bei ihm: Würden das alle so machen*, hätten wir manches Spiel nicht verloren mMn.

*....würden beide keinen Platz in der Mannschaft haben.

svw1311 gefällt das.
  2. Mir will gerade nicht einfallen, welche Spieler sich denn deutlich abheben und Deinen Ansprüchen gerecht werden. Stage ist ein auffälliger, wenn auch häufig unglücklich agierender Spieler, der mir hierbei auffiele. Ansonsten kann ich keine weiteren Spieler (Ausnahme Schmid) erkennen, die sich ähnlich reinhängen, wie Leo Bittencourt.

svw1311 gefällt das.
  3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Und genau das sehe ich eben nicht. Ich sehe nicht, dass es anderen Spielern am Einsatz mangelt, sondern dass die Mannschaft unausgewogen zusammengestellt ist, die Balance nicht stimmt, wir Defizite in Grundfertigkeiten wie Tempo haben, das Selbstvertrauen nicht da ist, der späte Abgang von zentralem Zielspieler Füllkrug die Offensive lähmt und und und. Aber der Einsatz ist mMn nicht das Hauptproblem.

Bittencourt und Grosso wird da mMn oft positiv angesehen, dass sie sehr sichtbar "Zeichen zu setzen" scheinen. Bittencourt grätscht häufiger nach, auch wenn der Ball weg ist. Das bringt uns objektiv nichts ein, sondern verursacht eher noch einen unnötigen Freistoß oder eine Gelbe Karte, aber sieht halt nach "Einsatz" aus. Siehe auch Grossos unnötige Fouls gegen den Hamburger Torhüter oder gegen Augsburg, die jeweils zu sehr schmerzhaften Platzverweisen führten. Ein Deman oder Weiser (um einfach zwei random Beispiele zu nehmen) neigt nicht zu so sinnlosen Fouls, aber ihm deshalb den Einsatz abzusprechen, finde ich nicht fair.
    Der Einsatz passt mMn insgesamt im Team. Bittencourt fällt mir dabei dabei einzig aus besagten Gründen negativ auf, wobei ich seinen Einsatz im Zweikampf etc. auch tadellos finde, wenn auch nicht deutlich besser als bei anderen.

Vielleicht ist das Problem auch einfach der Begriff "Einsatz", weil er sehr weit ist. Zählt man nur das Verhalten im Zweikampf rein? Oder auch den Siegeswillen? Das Verhalten neben dem Platz? Das Anführen und Aufmuntern anderer Spieler?
    Beispiel: Ein Spieler, dem in der Tugend "Einsatz" oft Optimierungsbedarf angekreidet wird, ist Ducksch. Aber das insofern, dass ich mir da mehr Wille zu Zweikämpfen etc. wünsche, aber ich weiß auch nicht, ob das fair ist, weil er einfach kein körperlicher Spieler ist und er uns auch durch seinen Spielstil viel eingebracht hat in den letzten 2,5 Jahren. Darum ist es vll. weniger der Einsatz und eher der Spielertyp.und daher kann man sehr unterschiedliche Auffassungen dazu haben, wie gut der Einsatz eines Spielers ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2023
    Wattwerderwurm gefällt das.
  4. Der Vergleich mit Ducksch ist passend, noch so ein Spieler der einerseits sehr wertvoll für das gesamte Team ist und dem hin- und wieder geniale Treffer gelingen, andererseits auch völlig im Spiel untertaucht und man nicht weiß, ob er überhaupt mitgespielt hat. Beide Spieler sind dennoch wichtig für die gesamte Mannschaft. Wenn Spieler wie Bittencourt, Schmid, Ducksch und Weiser einen guten Tag haben, können nur sie ein Spiel entscheiden. Davon einmal abgesehen gibt es auch keine Alternative zu Bittencourt (vielleicht Lynen, aber der Trainer scheint nicht viel von ihm zu halten), ansonsten sind wir hier blank. Des Weiteren hoffe ich, dass die Ära Gross nun ein Ende findet auch wenn es stimmt, dass er einer derjenigen ist, der wirklich "arbeitet".

svw1311 und Christian Günther gefällt das.
  5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Jo, kann ich nachvollziehen. Ich erhoffe mir, dass Lynen noch einmal einen Satz macht durch die volle Vorbereitung und hoffentlich auch Keita eine Zeit lang fit und in Form bleibt und man so mehr Alternativen zur Verfügung hat. :)

svw1311 gefällt das.
  6. Moin. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 30. Geburtstag.
    Beschenk dich (und die Mannschaft) mit mindestens einem Punkt.

7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin etwas Großzügiger, er darf sich ruhig mit drei Punkten belohnen. :beer:

Glückwunsch Leonardo :klatsch:

tz_don gefällt das.
  8. Du wurdest erhört :happy2:

Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  9. Leonardo Bittencourt feiert Weihnachten nämlich nach brasilianischem Brauch: „Am 24. Dezember essen wir abends und erst um 0 Uhr beginnen wir die Geschenke zu verteilen. Zu essen gibt es Huhn, Reis und Stockfisch. Da mein Bruder und ich aber beide eine deutsche Frau haben, machen wir natürlich auch Würstchen und Kartoffelsalat dazu. Für meine Mutter war das anfangs gewöhnungsbedürftig – mein Vater langt mittlerweile auch dort gerne zu“, erzählt der 28-jährige Profi des SV Werder Bremen mit einem Augenzwinkern von seinem Weihnachtsfest, das bei der Familie in Köln stattfinden soll.

https://www.deichstube.de/news/werd...ckfisch-milchreis-ueberraschung-92744587.html

Ich dachte der Leo ist 30.:ugly: Hat die grüne Bild einen 2 Jahre alten Beitrag neu veröffentlicht oder doch nur keine Ahnung? :D

10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  11. Erfrischende PK mit Leo. Und zum Testspiel, genau wie vermutet.

12. Mal sehen, ob am Sonntag auch Taten folgen..:)

Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Es werden Taten folgen , zumindest die 5. gelbe Karte .
    Er wird wie immer mit Übereifer an die Sache gehen ,und dadurch auch für entsprechend Fehler in seinen Spiel sorgen .
    Und bei einer Niederlage heißt es dann : Der Kader ist halt zu klein .
    Das hat er ja , sowie OL , auch deutlich ins Feld geführt . Selbst wenn zwei gestandene Spieler auf die schnelle dazu kommen
    wird sich so schnell nix ändern .
    Ohne Kohle nix los .

mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. butch

butch

Oha, das ist aber schon recht deutliche, klare Kritik, das gibt es bei uns auch nicht so oft.
    Mal sehen wie die verantwortlichen darauf reagieren. Ließt sich ja fast schon als ob Bittencourt sich um den Managerposten bewirbt...warum eigentlich nicht? Spieler Manager, wäre mal was neues.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Reinigende Gewitter können durchaus hilfreich sein.

svw1311 gefällt das.
  16. Sehen wir am Sonntag :D

Bremen gefällt das.
  17. Kann mit solchen Aussagen wenig anfangen. Weiser, Pieper, Stark und Ducksch haben alle vor dem Wechsel zu uns schon BL gespielt.
    Richtig gute BL-Spieler sind in der Regel zu teuer, die günstigeren werden idR. nicht grundlos abgegeben. Am Ende sollte es doch das Ziel sein, die bestmöglichen Spieler zu bekommen, unabhängig davon, wo sie herkommen. Dass z.B. Stage, Deman ne gewisse Anlaufzeit brauchten und Lynen bis heute wenig eingesetzt wird...okay. Aber für mich ist Bittencourt das personifizierte BL-Mittelmaß und das beste Beispiel, dass solche Spieler und aus lange Sicht auch nicht in höhere Sphären heben. Er ist kein schlechter Spieler, war aber auch nie mehr wert als die 7 Mio, die wir für ihn gezahlt haben.

Aber okay, wenn jetzt schon Spieler öffentlich Soforthilfen fordern und der Trainer sich beschwert, dass er mit 13 Spielern trainieren muss ist das wohl ein klares Zeichen dafür, dass im Sommer nicht ordentlich gearbeitet wurde.

mezzo19742, Bremen und svw1311 gefällt das.
  18. :denk:
    Und dann erst vier gelbe Karten in dieser Saison?
    Wie hat er das hinbekommen?

FatTony und rudi1980 gefällt das.