10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Leo hat Werder einmal 7 Millionen gekostet, dafür waren seine Leistungen nicht gut genug.
    Er spielt weil wir keine Optionen im MF haben, er kann kämpfen und meckern, schaffte maximal 4 Tore die Saison.
    Versuchen zu verkaufen, wäre der Kader nicht so klein, wäre er Bankspieler mit hohem Gehalt.

mezzo19742 und Christian Günther gefällt das.
  2. Der Preis der gezahlt wurde sagt nicht immer etwas darüber aus, was man am Ende dafür bekommt. Meinen Erinnerungen an ihn mögen ein wenig verblasst sein, aber ich fand ihn häufiger recht ordentlich, als umgekehrt. Mich haben häufig ganz andere Spieler genervt und ein Verkauf zum Ende der Saison sollte angestrebt werden (kenne seine Vertragslaufzeit nicht). "Bankspieler" wie Keita beziehen mit Sicherheit ein höheres Gehalt und haben bisher gar nichts für Werder geleistet, das ist viel ärgerlicher.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2023
  3. Richtig, aber man hätte sicher mit mehr Fachwissen und einer feinerer Nase sicher einen besseren Spieler finden können.
    Hatte immer mal ein gutes Spiel, gute Szenen, aber insgesamt mehr schlechte Auftritte als gute.
    Vertrag wurde halt letztes Jahr verlängert, aber wir sind der gleichen Meinung, verkaufen und versuchen das Geld besser zu investieren. Keita ist ärgerlich, aber er war ablösefrei und ist noch am Anfang seiner Geschichte bei Werder.
    Kann man erst wirklich vergleichen wenn wir Keita spielen sehen, bei Leo hat Werder sicher drauf gezahlt, bei Keita besteht noch die Chance Gewinn zu machen. Unser MF wurde halt im Sommer nicht aufgewertet. Lynen spielt nicht und der Abgang unsere beiden Eigengewächse mit Potenzial irgendwie traurig.

4. Also, bei Harry Kane schon..:)

5. Sehe ich anders und wie wollte man auch messen, ob Werder drauf gezahlt hat oder nicht ? Alles andere sind subjektive Wahrnehmungen und da empfinde ich wie bereits geschrieben, mehr Positives. Fakt ist auch, dass die sportliche Leitung das offensichtlich bisher ebenso gesehen hat und bereit ist, weiterhin ein Jahresgehalt von kolportierten 1,7 Millionen EUR zu zahlen. Es scheint sich zu rechnen, einen etablierten Spieler behalten, als in das Ungewisse investieren zu wollen.

Verkauf wird schwierig werden, denn wenn der Vertrag noch bis 2025 läuft, wird er 32 Jahre jung und schlecht verkäuflich sein. Niemand dürfte ihn aus seinem Vertrag herauskaufen wollen, weshalb auch, Deiner Bewertung folgend.

6. Klar darf man Keita noch nicht abschreiben aber stand jetzt muss man den trotz des geringen finanziellen Risikos stand jetzt eher als Transferflop einordnen.

Bei Bittencourt sehe ich das ähnlich, in guter Verfassung ackert er wie ein Tier und ab und zu gelingt ihm auch mal ein feines Tor aber insgesamt hat man bei ihm immer das Gefühl, dass der Ertrag seiner Aktionen dann doch recht gering ist.

7. Bittencourt will immer mehr als er kann :D

8. Und das ist nicht allzu viel..:D

9. liam

liam Guest

Nix gegen Leo! Er gibt sich immer sehr viel Mühe! Aber als Nummer 10 ist er der schlechteste seit Håvard Flo.

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ER gibt sich immer sehr viel Mühe - klingt so ähnlich wie: "Er war stets bemüht, neues unter Anleitung hinzuzulernen." Glatte Vier. :D

11. Dann frage Dich einmal, weshalb solche schlechten Spieler bei uns angestellt sind. Ist es die Schuld derjenigen die für uns spielen, oder die Schuld derjenigen, die das veranlasst haben. Wenn Du die Mannschaft einmal durchgehst, dann kannst Du alles was an Leo auszusetzen ist, auf den Rest der Mannschaft 1:1 übertragen. Wer ist denn wirklich mittelfristig besser, überzeugender als er - niemand. Für mich ein Durchschnittsspieler in einem unterdurchschnittlichen Team. Last Leo zufrieden, an ihm liegt der Niedergang bestimmt nicht.

werderaustria gefällt das.
  12. Man könnte meinen, Werder ist Drittligist. So schlecht, wie das Team angeblich ist. Schau mal nach Hamburg, Schalke oder aktuell nach Köln. Oder was im Moment in Dortmund los ist. Leipzig ist auch nicht zufrieden. Mein Gott es ist nun mal so. In der Tabelle können nun mal nicht alle Mannschaften oben stehen.

13. man könnte natürlich auch z.B. Stuttgart als positives Beispiel erwähnen, aber man möchte sich ja lieber die eigene Misere schönreden...das ist ungefähr so wie Assi-TV auf RTL2 zu gucken, um sich selber schlau zu fühlen :lol:

Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Na klar, es gibt immer positivere Leistungen als die der eigenen Mannschaft. Aber auch Stuttgart hat ganz schlimme Zeiten hinter sich. Hier redet keiner die eigene Misere schön - man sollte nur realistisch bleiben. Werder war, ist und bleibt unteres Bundesliga-Mittelmaß. Als es vermeintliche Ausschläge nach oben gab ( und das war unter den Trainern Nouri, Skripnik und Kohfeldt so) wurden Lobgesänge abgehalten - um diese Trainer dann später vom Hof zu jagen. Und genauso ist es mit Ole Werner auch. Was wurde der in den Himmel gelobt. Sebastian Hoeneß wurde in Hoffenheim entlassen - und wird jetzt in Stuttgart gefeiert. Sollte er dieses jahr einen internationalen Startplatz erreichen und in der kommenden Saison nach dem 8. Spieltag auf dem 14. Platz stehen - wird auch er vom Hof gejagt. Es ist immer dasselbe. Und zurück zu Bittencourt: Ich bin auch nicht immer einvestanden mit seiner Leistung, aber er lässt sein Herz auf dem Platz und gibt immer sein bestes. Reicht nicht immer, aber deshalb spielt er ja auch bei Werder und nicht bei einem Spitzenclub

FatTony gefällt das.
  15. In der Gegenwart, und das zählt, ist Werder nunmal akut abstiegsbedroht (was nicht der Anspruch sein darf) während Stuttgart oben mitspielt. Darauf wer welche Lobgesänge im Forum abhält habe ich keinen Einfluss, aber ein Trainer der heute der richtige ist kann im schnellebigen Fußballgeschäft schon Monate später eine absolute Fehlbesetzung sein. Sieht man gut am Beispiel Kohfeldt, der 2 gute Saisons hatte, wie jeder Werder-Trainer der letzten Jahre völlig überhyped wurde und dann zurecht aber mindestens ein Jahr zu spät und zum dümmstmöglichen Zeitpunkt, am 33. Spieltag vom Hof gejagt wurde. Und zwar nicht aus irgendeiner Laune heraus sondern weil er uns in die zweite Liga geführt hat.
    Du sprichst es ja im Grunde selber in deinem fiktiven Beispiel mit Hoeneß an, und ganz ehrlich: Stuttgart wäre doch dämlich, das anders zu handhaben, ich würde mir wünschen dass auch Werder zukünftig viel früher reagiert.

Zu Bittencourt: Das ist doch im Prinzip genau das was ich auch erst kürzlich zu ihm geschrieben habe: Er ackert, manchmal gelingt ihm auch was, aber insgesamt ist der Ertrag zu gering. Hätte man den Kader in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert, dann würde Bittencourt es nicht mehr in die Startelf schaffen. Was ist das denn für eine Einstellung, sich mit unterem Mittelmaß zufriedenzugeben? Als Fan mit Herz und Seele wünscht man sich doch, dass man in meinetwegen 10 Jahren wieder um die CL spielt (ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt) und nicht in der zweiten Liga rumgurkt. Kann dieser Selbstverzwergung und dem fehlenden Erfolgshunger absolut nichts Positives abgewinnen.

werderaustria gefällt das.
  16. Werder ist Bundesligist, aber kein guter. Wäre es anders, hätte man nicht gegen Viktoria Köln verloren und stünde nah dran an der Abstiegsgruppe. Letzte Saison war es genauso (Hinrunde ausgenommen), eigentlich kann ich mich kaum noch an irgendeine vernünftige Saison in den letzten 10 Jahren erinnern. Leo würde in einer guten Mannschaft keinen Platz haben, aber da die Mannschaft eben so ist wie sie ist, hat er dort einen Stammplatz verdient.

17. Würden alle die Einstellung von LB an den Tag legen, stünde Werder besser dar. Problematisch bei Leo ist halt, dass er eine gewisse Fallhöhe mitbringt. Immer mal wieder packt er so Spiele aus die einen daran erinnern, wie gut er eigentlich sein könnte. Nur bekommt er das nicht dauerhaft auf den Platz. Ich habe so das Gefühl, dass er nicht die Balance zwischen Einsatz und Lockerheit hinbekommt. Letzte Saison hatte er das ein paar Spiele, da hat er nicht mit Messer zwischen den Szenen das Dribbling gesucht sondern hatte das Timing und Auge für die Mitspieler. Dann kam die Verletzung und dann wieder der alte Leo. Aber es ist wie du sagst, deswegen spielt er eben bei Werder und nicht bei Dortmund.

18. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich überhaupt nicht so. Bei wem findest du die Einstellung denn schlechter als von Bittencourt, der ja immer wieder dadurch aufgefallen ist, sich selbst über die Mannschaft zu stellen in den letzten Jahren (siehe Interviews nach dem Unentschieden gegen Schalke, Nachtreten, Arroganzanfälle in Testspielen etc.).
    Bittencourt hat sicherlich Qualitäten und wenn es gut für ihn läuft, zeigt er sicher auch Einsatz, aber das ist mMn auch sonst nicht das Problem in der Mannschaft. Insgesamt halte ich die erfolgte Verlängerung mit Bittencourt weiterhin für einen großen Fehler. Schade, dass er nicht an die ersten zwei, drei Spiele der letzten Saison anknüpfen kann. Da war er mal wirklich gut und könnte uns in der Form auch durchaus weiterhelfen.

19. Jeder andere Spieler, hat ständig Spiele dabei, wo man das Gefühl hat das nicht 100% gebracht werden. Das ist etwas, das ich Bittencourt bisher noch nie vorwerfen konnte.

Oh doch, genau das ist das Problem der Mannschaft. Ansonsten sind solche Ausfälle wie gegen Heidenheim und Darmstadt unerklärlich. Und LB zeigt nicht nur dann Einsatz, wenn es für ihn gut läuft. Sondern immer. Völlig egal, ob er dabei Arroganzanfälle oder sonstwas hat. Und soweit es mich betrifft, hat Bittencourt schon nur allein deswegen durchaus das Recht auch mal die Arroganzkeule rauszuholen und kann hinterfragen, ob es gegen eine Mannschaft wie Darmstadt bei richtigem Einsatz mglw. besser gelaufen wäre.

Davon ab: Bittencourt ist anscheinend für das Binnenklima ziemlich wichtig. Das mag nicht jedem passen, wurde aber häufiger schon betont. Manche Gruppen brauchen Persönlichkeiten, die auch mal den Elefant im Raum thematisieren. Wer hat das in seinem Berufsleben noch nicht erlebt?

rudi1980 gefällt das.
  20. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde Bittencourt ist gerade einer derjenigen, der auch liefern müsste, weil er öffentlich große Ansprüche stellt und sich sehr sehr hoch schätzt, aber dann trotz dieser hohen Ansprüche, seinem Status als einer der älteren und erfahreneren Spieler und Topverdiener regelmäßig keine Leistung zeigt. Aber kann ja auch jede*r anders sehen.