10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Er sah heute seine fünfte gelbe Karte und muss gg Frankfurt zugucken.

2. Dabei hätte er dort wohl sonst wieder Mitchell Weiser vertreten müssen/können. :mad:

3. Bittencourt hat es leider nicht geschafft, an seine starken Leistungen in den ersten Spielen anzuknüpfen. Sein Spiel ist viel zu hektisch und unsauber in seinen Aktionen geworden. Vielleicht will er zuviel und findet so nicht eine klare und abgeklärte Linie in seinem Spiel.

harlem24 gefällt das.
  4. Heute mit seinem 100. Pflichtspiel für die Grün-Weißen.
    Herzlichen Glückwunsch.

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Leo sehr solide und abgeklärt erneut als Weiser-Vertreter lautstark und bissig.

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand ihn heute gut. Offensiv wäre vielleicht ein Tick mehr möglich gewesen und da gab es auch 1, 2 Mal Situationen, wo die Entscheidungsfindung nicht ideal war, allerdings auch mit schicken Szenen. Defensiv war das weitgehend gut und das war seine Hauptaufgabe auf fremder Position. Alles in allem gut heute. :)

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Leo ist heute Nachmittag voran gegangen und hat die richtige Körpersprache an den Tag gelegt, war bissig, aber immer kontrolliert und hat ordentlich das Spiel mit angeschoben.
    Im zweiten Durchgang war der Wechsel zu Schmid richtig, als er müde wurde im Spielverlauf, neben Stage auf der 8er aber ein belebendes Spiel von ihm im Mittelfeld.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Man merkt das Leo auf dem Platz ist und er fehlt sofort wenn er nicht auf dem Platz ist.
    Ich weiß nicht was manche hier gegen ihn haben, ja seine Pässe kommen nicht immer an. Aber er ist immer sehr wichtig für unser Spiel. :beer:

Exil-Ostfriese und tz_don gefällt das.
  9. Ich habe mich heute gefühlt nur über ihn aufgeregt. Der Unterschied was die Ballbehandlung angeht zwischen ihm und Mitch ist eklatant und das nicht zum Vorteil von Leo. Ja er rennt und macht Alarm, aber dafür ist jeder zweite Ball direkt wieder weg, entweder weil er überhastet klatschen läßt oder er sich im Dribbling vertändelt...

Lübecker und liam gefällt das.
  10. liam

liam Guest

also mich überzeugt er selten und bei unseren beiden Toren heute hat er definitiv nicht gefehlt. Aber gut, dass es mittlerweile einen Konkurrenzkampf auf der Position gibt und Leo einer der Kandidaten ist. Stage sollte mMn mittlerweile gesetzt sein, weil er unser komplettester „Box to Box“ Spieler ist und daneben finde ich Bittencourt grad stabiler als Schmid und Schmidt, aber insgesamt nicht wirklich besser.

Lübecker gefällt das.
  11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Viel Aktionismus, wenig Effizienz. Einem guten Ansatz auf dem Weg nach vorne folgt dann oft ein Fehlpass oder ein Festrennen in die Deckung, mit der Gefahr eines Gegenstoßes.

harlem24 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...da habe ich von Lücke und Weiser die weitaus gefährlicheren Fehlpässe gestern Nachmittag gesehen, da haben alle bei uns sehr viel Luft nach oben, für mich hat Leo neben Stage ein gutes Spiel gemacht und sich reingehauen und das möchte und habe ich gestern von allen Spielern endlich wieder gesehen, die richtige Einstellung auf dem Platz.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Einstellung habe ich auch nicht bemängelt und die Leistung auch nicht grundsätzlich in Abrede gestellt, nur, der finale Pass oder Abschluss, der fehlt oft.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist bei unserer gesamten Mannschaft im Konterspiel aber auch ein echtes Phänomen wie halbherzig und ungenau die Pässe häufig gespielt werden.

Juri gefällt das.
  15. Juri

Juri Guest

Ich mag Leo. Die vielen Fehlpässe bei ihm, aber auch anderen sind aber auffällig. Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er in einer Position/Rolle ist, die nicht seiner Intuition entspricht. Ich würde sogar sagen, dass er im Moment auf der Weiser-Position besser aufgehoben wäre, das heißt, wenn Werder da nicht schon so gut besetzt wäre.
    Mich haben diese Zehner-Typen auf Halb-Positionen schon öfter irritiert, bei Klaassen war das auch so, dass ich dachte, der ist zwar stark, aber könnte in anderer Rolle vielleicht noch mehr aufblühen.

16. Was mich irritiert, ist, dass er vor seiner Verletzung so gut auf seiner Position war, dass er quasi einem Neuzugang gleichkam. Nach der Verletzung ist leider der alte LB wieder auf dem Platz, der zu häufig die falsche Entscheidung trifft oder den schlampigen Pass spielt.

Juri und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Leo ist defensiver noch schlimmer als Mitch.
    Und da er offensiv leider immer wieder hängenbleibt, würden uns die vielen extrem guten Flanken, die Mitch so schlägt, auf jeden Fall fehlen.
    Von daher am Liebsten ohne ihn oder nur als Einwechslung um später nochmal Alarm zu machen.

18. Findest du? Mitch ist zuletzt in jedem Spiel unmittelbar an Gegentoren beteiligt. Gegen Mainz auch wieder. Das ist bei LB jetzt nicht so. Kann aber auch an der Position liegen.

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil Pieper nicht hinter Mitch aufgeräumt hat die letzten Spiele...:)
    Wird wieder besser, wenn Pieper wieder hinter im absichert.:schal:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Hm, ich weiß nicht. Ein Beispiel aus der ersten Halbzeit, in der Mainz 11er fordert (Stark gegen Ajourqe). Da ist noch ein Mainzer, läuft mutterseelenallein zentral in unseren 16er. Weiser trabt und guckt zu, unternimmt nicht ansatzweise Anstalten in den Strafraum zu gehen. Ein Abpraller (oder Pass) in diese Zone, und es klingelt. Und den Zweikampf unmittelbar von dem 0:1 verliert Weiser. Das sind jetzt nur zwei Szenen die ich in der Zusammenfassung gesehen habe aber sie sind ein wenig symptomatisch für Weisers Defensiv-Form der letzten Wochen.