10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den kauft Keiner, hat sich auch nicht in den Vordergrund gespielt.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir haben immerhin von allen Vereinen am meisten für ihn bezahlt (Hoffenheim, Köln, Hannover, Dortmund)
     
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ist vielleicht etwas naiv, aber ich hoffe dass er in der ersten Liga wieder besser zurecht kommt. Ich glaube die 2. Liga kam seinem Spiel überhaupt nicht entgegen, so auch jetzt wieder gegen Cottbus gesehen. Wenn wir das Spiel machen müssen wirkt er verloren, wenngleich man ihm auch oft nicht gerecht wird, da er scheinbar nicht selten vom Gegner als der Mann angesehen wird, den man besonders im Auge haben muss. So zieht er Gegenspieler auf sich und schafft Freiräume für die anderen... trotzdem muss da noch mehr kommen. Gegen Cottbus, seinen alten Verein, habe ich mir deutlich erhofft, das war ein enttäuschender Auftritt.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  4. Naja... :D
    Mal schauen ob er wieder in der Startelf steht am Wochenende. Rein von den Leistungen her, könnte man es mal mit nem anderen zu Beginn versuchen. Vielleicht steht er auch im Schaufenster und wird deshalb eingesetzt. Wer weiß das schon.
    Ich glaub allerdings auch, dass er weiter bei uns spielen wird. Aber da sollte er mal nen Zahn zulegen. Mal abwarten wie es gegen stärkere Mannschaften aussieht. Große Hoffnung auf ne Leistungsexplosion hab ich allerdings nicht.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bittencourt kommt mir hier zu schlecht weg. Seine Qualitäten wurden und werden gebraucht.

    Sein Manko - er ist unterm Strich viel zu teuer. Das Gehalt kann ich nicht beurteilen, aber die Ablöse tut in der Nachbetrachtung schon weh. Aber zu der Zeit wurden leider viele falsche Entscheidungen getroffen...
     
    Ailton10 gefällt das.
  6. Er müsste den Willen, den er unbestritten jedesmal hat, aber auch mal auf den Platz bringen. Ich würd' s ihm und uns wünschen. Glaube aber, er kann einfach nicht mehr, sorry.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist irgendwann auf dem Status Talent stehengeblieben, bzw. hat sich noch etwas zurückentwickelt.
    Teilweise fürchterliche Entscheidungsfindung.
    Fussball spielen kann er, hat auch nen guten Schuss ist aber oft viel zu hektisch und fehlerbehaftet.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Für mich ist Bittencourt auch der erste Anwärter, der für Stage weichen müsste.
    Dennoch hat er mich in der Vorbereitung überrascht, da war er zweikampfstark, bissig im Zweikampf. Er versuchte viel mit Engagement nach vorne zu tragen. Hält er das bei, halt ich ein Jobsharing für möglich.

    :kaffee:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte Stage für den optimalen Gegenpart im Mittelfeld zu unseren Dribblern.
    Ich halte ihn für Zweikampf-und Kopfballstark, kann ne Waffe sein.
    Schaun mer mal, wenn er voll da ist.
    Denke schon, dass er uns verstärken wird.
    Gefühl.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Davon habe ich in diesen und den letzten beiden Jahren nichts gesehen. Wenn, dann gilt das eher für Füllkrug, Duksch und Romano.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein optimaler Gegenpart zu den Dribblern im MF ist Stage nicht. Denn wenn er es wäre, wäre er so vielschichtig talentiert, dass wir uns ihn nicht leisten könnten. Aber er bringt zumindest vieles von dem mit, was uns im MF zuletzt fehlte

    Zu seinen Vorzügen gehört in der Tat seine Kopfballstärke. Ebenso sein Pass- und Stellungsspiel, wobei letzteres ihm bei Raumsicherung, Balleroberung und in Zweikämpfen hilft, denen er auch nicht aus dem Weg geht. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass er im direkten Duell Mann gegen Mann auch sehr stark ist. Er hat darin sicherlich seine Qualitäten, jedoch passieren ihm auch zu viele Fouls. Hier ist Bittencourt stärker, aber dennoch ist Stage der kompaktere 8er.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, der optimale Gegenpart ist für ins natürlich nicht bezahlbar, das wissen wir wohl Alle...
    Ich muss doch nicht jedesmal "für unsere Verhältnisse," hinzufügen oder?
     
  13. Im Sommer 2021 war er dem Vernehmen nach schon mit einem Bein bei Benfica Lissabon. Ja, Portugal würde ich für realistisch halten. Ich denke, dass zum Ende des Transferfensters in 4 Wochen nochmal Bewegung in den Markt kommen wird.
     
  14. Das Profil von Stage spricht dafür, dass er ein adäquater Gegenpart für die offensiv ausgerichteten Mitspieler sein könnte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, muß man selbstverständlich nicht. Aber Superlative nutzen sich bei zu häufiger Verwendung ab. Besonders dann, wenn sie nicht zutreffend sind. Mal ganz abgesehen davon, dass Stage auch kein Gegenpart= Widersacher von den Dribblern sein sollte, sondern sie mit Zuspielen ""füttert", sie von hinten absichert etc. ;)
     
  16. Benfica ist einer der größten und bekanntesten Vereine Europas. Wenn das stimmt, dann sollten einige mal überlegen, ob sie nicht vielleicht ihren Frieden mit LB schließen sollten. Über seine Bedeutung für die Mannschaft selbst (also wenn man die Mannschaft fragt, nicht die Foren), kann es ja offenbar eh keine zwei Meinungen geben.
     
    Ailton10 gefällt das.
  17. Whythat

    Whythat Guest

    Kommt auch in der Doku rüber, dass er ne wichtige Schnittstelle zwischen Spielern und den Verantwortlichen ist.wird auch nicht ohne Grund im Mannschaftsrat sein. Scheint viel Positives für den Zusammenhalt und die Stimmung im Team beizutragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2022
  18. Dann soll er das halt hauptamtlich machen und die Mannschaft bei Laune halten. Auf dem Platz muß er sich klar steigern, ansonsten sehe ich ihn auf der Bank. Der Ball läuft bei ihm immer umständlich, zumeist verpasst er den Moment des Abspiels und trabt zulange mit der Pille und seine Alibi-Grätschen an der Mittellinie sind auch nicht zielführend. Leo muß sich noch viel besser ins Gesamtgefüge einbringen. Ich glaube er muß sich einfach ein wenig im eigenen Naturell zurücknehmen und dafür etwas besser mit den Mitspielern harmonieren. Eigentlich muß er unauffälliger werden und zugleich effektiver. Dann könnte es noch was werden....im Moment ist mir das zuviel Schau!
     
  19. Juri

    Juri Guest

    Bittencourt hat ja schon eine sehr ordentliche Karriere hingelegt, mit u.a. über 200 Erstligaspielen.
    Ich glaube, der Punkt, warum er kritisch gesehen wird, ist das Gefühl, dass bei ihm doch noch mehr drin sein könnte.
    Letzte Saison war ich auch leicht enttäuscht, vielleicht waren es wirklich die Verletzungen.
    Er wirkte in der Vorbereitung jetzt frisch.
    Ich wage die These: Für einige Spieler bei uns - Füllkrug, Bittencourt, Ducksch, Veljkovic, Groß - kommt jetzt die beste Saison oder Phase ihrer Karriere.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Ganz genau .. ein bißchen weniger Leo Schau veranstalten ... dafür bitte effektivere Spielzüge fürs Kollektiv kreiren ...