10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...sehe ich nicht so, Leo hat sich extrem viel bewegt im Zwischenraum, er ist sehr viel gelaufen, mit und ohne Ball, insgesamt lag es am halbherzigen verteidigen aller Vorderleute...Leo war heute sehr agil, diese Kritik an ihm kann ich heute nicht unterschreiben.

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Leo, du warst viel unterwegs, hast sogar den Abschluss gesucht aus der zweiten Reihe, aber das reicht noch nicht, setze unsere hässlichen Vögel und Schmid wieder besser mit ein, ziehe mit deinem Tempo besser in die Nahtstellen und Tiefe im 16er, oder Spiel dich mit schnellem Doppelpass da rein, denn da wo es vielleicht mal weh tut wird entstehen die Torchancen und das Schiessen aus der zweiten Reihe unbedingt beibehalten, wenn du Platz hast.
    Ob du das liest weiß ich nicht, aber mach es einfach.:trommel:

3. Stimmt, Leo ist sehr viel gelaufen. Aber nur 25 % gewonne Zweikämpfe. Das ist unterirdisch!

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Leo ist halt ein Fliegengewicht, und da ist er nicht der Einzige im Kader.
    Siehe auch Assale und Schmid (auch wenn er ganz ordentlich spielt).
    Heute zählen vor allem Speed und physische Power, auch und gerade im Mittelfeld.
    Aber das Thema Scouting ist bei uns ja ein Dauerthema.

Und wenn Leo nicht in die Zweikämpfe kommt, dann muss eben Schmidt direkt für ihn rein, das ist aber Sache des Trainers.

5. Er ist ja in die Zweikämpfe gekommen, hat naber 75 % davon verloren.
    Das andere Leichtgewicht Schmid hat immerhin 48 % seiner Zeikämpfe gewonnen.

Wattwerderwurm gefällt das.
  6. Werder brauch einen anderen Typ MF Spieler.
    Die offensiven verspielten haben Leistungsschwankungen.

Hoffen wir im Sommer wird der Kader umgebaut.

Leo kann zu Union. Mehr Spieler bekommen die nicht.:wink2:

7. Juri

Juri Guest

Ich finde, Leo kann gerne mehr Hütten machen. Wir haben einige Spieler, die von Natur aus torgefährlich sind oder sein könnten, aber es in dieser Saison nicht so zeigen. Auch Spieler wie Agu z.B. Bei dem könnte ich mir vorstellen, dass er für einige Buden gut ist.
    Wenn man jedes Spiel dominiert und die hässlichen Vögel hat, müsste man in dieser Liga eigentlich mindestens 80 Tore machen.

8. @ mojo
    Hoffen wir im Sommer wird der Kader umgebaut.

Wie stellst du dir das vor? Mit welchem Geld? Aus evtl. getätigten Spielerverkäufen?
    Dann muss ja zunächst verlorene "Qualität" kompensiert werden. Welche Spieler sind denn jetzt unter diesen sportlichen Bedingungen
    ansprechbar.? S. h. erst in zwei Wochen weiß man wo die Reise hingeht und kann evtl. Interessenten etwas "anbieten", sportlich wie
    finanziell.
    Dieser Kader besitzt mMn derzeit nur bedingt (wenn überhaupt) Erstligareife. Im Aufstiegsfall muss da schon gewaltig nachgeladen werden, weil der
    zweite Anzug gar nicht passt. Sollte der Aufstieg vermieden werden ;-), hoffe ich auf den Lerneffekt in der Scoutingabteilung, damit
    Spieler mit entsprechenden Entwicklungspotenzial verpflichtet werden können.

syker1983 gefällt das.
  9. Benni4all

Benni4all Guest

Sonst war es das auf absehbarer Zeit mit Aufstiegsträumen , so bitter ist die Realität .
    HSV lässt grüßen .

10. Leo kann verkauft werden, der liefert nicht mal das Gras was er in der 1.Liga frisst.

Ein Kader Umbau muss nicht die Welt kosten. Werder sollte aktuell die Finanzen im Griff haben.
    Viele Spieler die unter performt haben für ihr Gehalt sind weg, das Budget wurde stark entlastet.
    Für das gleiche Geld bekommt man bessere. Vermisst du Spieler?
    Wir können ja die alten zurück holen. :D
    Für das gleiche Geld bekommt man jetzt bessere Spieler.
    Werder hat einen Kader der nur wenige Upgrades brauch.

green66 gefällt das.
  11. Okay, wenn es dann so ist und ein Verein ist interessiert, dann bitte abgeben. Die Frage ist jedoch, was bekommst du für LB noch?
    Ich fürchte für den gibt es keinen Markt, zumindest nicht auf einem gehobenen Transferniveau.
    Die Spieler werden nicht nur billiger. Interessanten Spieler muss man etwas bieten entweder Geld oder Entwicklung.
    Werder: Geld = Fehlanzeige, Entwicklung = ?
    Die finanziellen wie auch sportlichen Voraussetzungen sind nicht gerade als besonders aussichtsreich zu bewerten, zumindest
    mittelfristig eher nicht.
    Das für diese Saison entlastete Budget, wie du es nennst, wird bei Aufstieg wieder angehoben. Logisch werden wir nicht den
    Zustand (Personalkosten, Prämien) 20/21 erleben. Werder wird aber auch nicht Gelder freibekommen, wenn nicht jemand von außen
    "reinbuttert". Baumann wird zunächst Gelder nur aus Verkäufen generieren können. Wenn er Spielerverkäufe anstrebt und diese sollen
    einen finanziellen Gewinn darstellen, geht dies nur über Qualitätsminderung. Diesen Weg kann man gehen, dazu benötigt FB aber eine
    funktionierende Scoutingabteilung oder/und eine leistungsstarke Nachwuchsförderung.
    Mag ja sein, dass es für das generierte Geld auch bessere Spieler gibt. An diesem Punkt sind wir dann wieder bei der Scoutingabteilung
    Assale etc.
    Nein, ich vermisse aus der nahen Vergangenheit keine Spieler. Btw. als ich gestern wieder unseren Ex-Spieler beim SCF gesehen
    habe bekam ich mehr oder weniger wiederholt die Bestätigung, dass er eben nicht mehr als Mittelmaß und darunter ist. Eben dieser
    Spieler uns selbst in dieser Saison nicht geholfen hätte.
    Wenige Upgrades? Wir benötigen zunächst einen zweiten Anzug. Wir benötigen aber auch Spieler die von der Physis fit sind oder die
    in der Lage sind Stammspieler annähernd zu ersetzen.
    Das mit den Upgrades beginnt zu wanken mit evtl. Verkäufen.

syker1983 und mojoforsvw gefällt das.
  12. Können wir 'Frittenkurt' bitte schnellstmöglich verkaufen?

13. Way too inconsistent for me. If a good price is offered for him, we need to take it.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Nothing new. Hilft uns leider in Liga 1 oder 2 nicht wirklich weiter.

15. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ja, Leo spielt auf lange Sicht nicht konsistent genug. Kann oft sein Potential nicht ausschöpfen. Dass er mehr kann und auch eine Kampfsau sei kann, hat er hier und da schon bewiesen. Leider bringt er das zu selten auf den Platz. In der Abwehr sind die unauffällig oft die richtig guten. In der Offensive darf man dich schon mal sehen. Aber bitte, was soll dieser Murks mit "Frittenkurt" denn? Habt ihr keinen Anstand?

Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Hat er gestern nicht das 1:0 vorbereitet?

Dennis81 gefällt das.
  17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Und der schlechte Füllkrug hat 1 Tor + 1 Assist.

18. gitta14

gitta14

Kartenverkäufe:
    +24
    Der kommt bei mir immer und überall zu schlecht weg. Ja er vergibt viele Möglichkeiten, aber das tun andere auch. Ich finde kaum einen Spieler, der sich jedes Spiel so rein hängt wie Leo, außer Grosso fällt mir da keiner wirklich ein. Der kriegt immer auf die Knochen , das ist für mich auch ein Zeichen seines Willens und kämpfens. Du kannst halt nur so stark sein wie deine Mitspieler ;)
    Gestern z. B waren alle durch die Bank weg nicht gut, aber gemeckert wird immer nur über unsre 10 :dagegen:

Stimmt nicht ganz ,muss ich nochmal korrigieren. Weiser hat mir gestern gut gefallen

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
    Ailton10 und Tuemmler gefällt das.
  19. Leo war gestern gut, hat viel gearbeitet, den Gegner beschäftigt und auch gescored. Da du Grosso erwähnst, die beiden teilen tatsächlich die selbe Eigenschaft, die Schwächen in der Bundesliga zeigen sich auch klar in der 2. Liga. Leos Entscheidungsfindung ist oftmals eine Katastrophe. Ich hätte ihn längst schon zum Außenverteidiger umgeschult, mMn. wäre er dafür ideal geeignet. Aber der Zug ist vermutlich mittlerweile abgefahren. Dennoch kommt er hier und ganz speziell im worum häufig schlechter weg als er wirklich war. Bei allen Schwächen in besagter Entscheidungsfindung bindet Leo dennoch Gegenspieler denn Platz sollte man ihm auch nicht geben, dafür ist seine Technik dann wieder zu gut.

Tuemmler und gitta14 gefällt das.
  20. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand Bittencourt Sonntag eigentlich besser als meist und deutlich besser als in den letzten Wochen. Und beim Feiern war auf jeden Fall auch auf ihn Verlass. Das Bild mit den XXL-Biergläsern ist großartig. :D
    Würde mich freuen, wenn man möglichst zeitnah eine gute Lösung findet für einen Abgang, der für alle Seiten interessant ist und er Werder mit diesem Finale verlassen kann und wir das Geld in passendere Spieler für unsere Situation investieren können. :)