10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Was ist mit Bittencourt :denk: :lol:

2. Und der naechste Fehleinkauf... Hab mich schon gewundert warum es in Koeln und Hoffenheim nicht geklappt hat.

Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Tyson81

Tyson81

und Dortmund

4. Na na, im Pokal noch der "Man of the Match" :lol:

5. Stimmt. Vielleicht liegt es daran das in Dortmund mittlerweile gut gearbeitet wird.

6. Dann sollen sie ihn halt nur im Pokal einsetzen. :D

7. Unser bester Kämpfer, leider ohne Konkurrenz um den Titel. Leider läuft es oft nicht gut, aber viel die Mitspieler Schuld.
    Immerhin viele versuche, macht seine Wege und diese nicht im Kreis wie Klaassen. Mit einem ME im zusammenspiel bestimmt sehr gut, leider schaltet ME nicht so...Leo zu schnell, ME zu langsam...

Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Meinungen?

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Leo, ein sehr variabler Spieler, der alles rein haut im Spiel und alles versucht, wenigstens er zeigt immer volle Leidenschaft für den Fussball.
    Unser kleiner Schmetterling, die Betonung liegt auf Schmetter.

Berliner69 und Slipringbody gefällt das.
  10. :lol:

Hast du auch eine Meinung zur Position, oder wolltest du mir nur einen Neuzugang beschreiben ;)

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht beschreibst Du auch einfach mal, in welche Richtung Du Antworten erwartest.

12. Berliner69

Berliner69 Guest

Musste rechter Flügelverterteidiger oder jetzt Doppelsechs spielen. Auch nicht die Idealposition. Sehe ihn nicht als Fehleinkauf

13. Sag mir bitte, dass du mehr als nur den jeweils letzten Beitrag liest. Was also war unverständlich nach a) der Beschreibung von Leo als 6er und b) der Frage nach Meinungen dazu? Wenn das wirklich derart unklar ist, überlege ich glatt in meinen Beiträgen die Struktur dienstlicher Documente zu übernehmen, mit "Scope" und "Purpose" als header in jedem Posting ;)

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Zur Position habe ich ja geschrieben, dass er sehr variabel einsetzbar ist, wenn Du eine Meinung bzgl. 6er Position meinst, kann ich Dir sagen sehe ich Bittencourt eindeutig auf der 10er!!! vor einer Doppel 6!
    Er ist schnell, sehr wendig, einer der wenigen Spieler die auch häufiger mal den Abschluss suchen, etwas was Klaassen total vermissen lässt.
    Bittencourt kann 6er, 8er, kann Aussenbahn, aber ich sehe ihn als Antreiber und Spielmacher auf der 10er!
    Da fehlt uns ein Dampfmacher, da würde ich ihn einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
  15. Das ist mir auch klar du Spaßvogel :lol:

Ok, es ist offensichtlich wohl doch schwieriger als ich angenommen habe: Im Zitierten Text wird Leo als SECHSER(!) beschrieben. Und meine Frage war, ob die die ihn dort gegen Dortmund haben spielen sehen, etwas dazu sagen können. Daß ein Spieler der RM, LM, LV und RV gespielt hat und nun als 6er auftaucht sehr variabel ist, der Gedanke ist mir auch schon leise gekommen ;)

16. Mir hat er sehr gut gefallen gegen Dortmund. Kämpferisch, läuferisch ein echtes Vorbild, suchte auch den Weg zum Tor. Insofern hat er es gut gemacht als 6er.

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ok das war jetzt verwirrend habe 8er anstatt 6er getippt und gleich mal oben korrigiert.
    Ja habe das Spiel gesehen, hat er bis zur Verletzung gut gemacht, keine Frage.
    Möchte ihn aber gerne auf der 10er sehen anstatt auf der 6er, weil vorne ja garnichts mehr passiert bei uns, vielleicht brauchen wir genau seine Kreativität hinter den Spitze, damit wir irgendwann mal wieder Tore schießen.

Berliner69 und FatTony gefällt das.
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber der Beitrag zu deiner Frage hat doch gezeigt, das es so einfach nicht ist. ;)

FatTony gefällt das.
  19. Ich sehe Bittencourts IDEALposition als rechten Außenbahnspieler, idealerweise in einem 3 5 2 - System. Da kommen seine Stärken am besten zum tragen. Weniger gern würde ich ihn zentral sehen, weder als 10er und schon gar nicht als 6er. Problem ist nur für mich, das ich dauerhaft wieder gerne mit Viererkette hinten spielen lassen würde, zumal Vogt (als idealer Dreierkettenspieler) kaum übers Saisonende hinaus hier bleiben wird (auch im Klassenerhaltsfall). Allgemein ist Bittencourt -wie hier schon oft geschrieben- variabel und flexibel einsetzbar, was zwar ein Vorteil ist, gleichzeitig aber auch ein Nachteil, weil verschiedene Positionen einfach nicht seine Idealposition sind und sich das dann eben auch auf die Leistungen auswirkt.

Die Frage halte ich aber für zum falschen Zeitpunkt gestellt, da derzeit alles danach aussieht, das Werder absteigen wird und die Kaufverpflichtung nicht greifen wird.

20. Und Spielstruktur? Hat er sich auch mal Zeit genommen ein Spiel zu beruhigen und den einfachen Pass zu spielen? Ich frage, weil ich Leo als RM/ZM mit einem permanenten Bewegungsdrang verbinde. Das muss auf der 6 aber ja nicht zwingend von Vorteil sein, eher im Gegenteil.