1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @svw1311
    Es wurde doch alles schon erklärt.

Heutzutage und vor allem gegen uns spielen die meisten Mannschaften mit starkem Angriffspressing. Die Angreifer stehen unserer Dreierkette quasi auf den Füßen. Machen wir vorne ja auch nicht groß anders. Auf die gleiche Art und Weise wird unser Mittelfeld zugestellt und am Ende auch der Sturm. Das ist schon fast aggresive Manndeckung 10 gegen 10. Wenn das konsequent gemacht wird, hat der ballführende Spieler keine Anspielstation, außer nach hinten zum Torwart, denn der wird logischerweise nicht vom anderen Torwart gedeckt. ;)
    Spielt der Verteidiger zum Torwart, greift der Stürmer als nächstes den Torwart an, wodurch wieder eine Lücke woanders frei wird. So ergeben sich Räume und man kann sich spielerisch aus der Umklammerung lösen. Früher wurde einfach vom Verteidiger nach vorne gebolzt und weg war der Ball, was dann zu weniger Ballbesitz und Niederlagen führte. Das ist erstmal die Theorie hinter unserem Torwartspiel.
    Jetzt ist es aber so, dass die Zuspiele nicht immer perfekt sind oder die Abwehrspieler sich nicht richtig freilaufen nach dem Abspiel, sodass sich für Zetti keine Räume bieten. Dann muss er die Bälle wieder nach vorne bolzen - unter Bedrängnis. Hier ist Zetti BEDEUTEND besser als Pavlas beispielsweise seinerzeit. Es kommt nicht alles an, aber meistens schon. Ob die Spieler vorne dann die Zweikämpfe gewinnen, ist dann wieder eine andere Sache. Da kann Zetti nichts für. Unsere Kopfballschwäche vorne ist ein anderes Problem.
    Es ist ja nicht so, dass es irgendwie der Plan wäre, dass Zetti die Bälle hoch nach vorne schießt. Das macht er nur dann, wenn ihm nichts anderes bleibt.

2. Mir muss keiner unser Torwartspiel erklären, auch wenn Du das sehr gut gemacht hast.
    Es ging mir um Abstöße zu Zetti. Nicht mehr und nicht weniger.:tnx::beer:

3. Abstöße zu Zetti hat er doch dargestellt.
    Und ob Zetti jetzt den Ball 3m zum nächsten Verteidiger spielt oder umgekehrt ist doch nur ein kleines taktisches Geplänkel.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was spielt es denn für eine Rolle? Das habe ich noch nicht verstanden.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Da geht es schon los. Wie definiert man Demokratie? :)

6. Das ist auch das was ich an der Sache nicht verstehe. Wenn das beschriebene für ihn vollkommen klar ist, verstehe ich die Aussage, ein Abstoß zu Zetter ist zum K., noch weniger.

7. Eben. Und genau diese Zeit des taktischen Geplänkels fehlt, um von schnellem Spiel zu reden. :tnx:
    Ausgangspunkt der Diskussion war immer noch das Erzwingen eines Sieges und das geht mit taktischem Geplänkel nicht wirklich einher.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Geht es nur mir so oder ist es wirklich so unverständlich, was du meinst?

9. laß uns über`s Wetter reden :beer:

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
    tz_don gefällt das.
  10. Entweder du hast das vom Eisbären geschriebene eben nicht verstanden oder du bist derjenige der sich etwas dreht wie es ihm Grade passt.

11. Wir reden auch lieber vom Wetter.
    Ich habe eben auf deinen Post geantwortet. Aber is egal.
    ismirjetztlangsamabersicheretwaszulangweilig

12. Ich denke du fragst für einen Freund??? Die Frage hatte per se nichts mit diesem Thread als solches zu tun, sondern wie denkt ein...usw.
    Und die Erklärung " für deinen Freund " ( Demokratie ) ist überall gut nachzulesen. Speziell für dich als Feinjustierung.... Akzeptanz / Toleranz.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2024
  13. Lt Sky hat Galatasaray Interesse an Zetterer

14. Erst hat sich jetzt gerade als Bundesliga Stammtorwart festgespielt,kann ich mir nicht vorstellen daß er geht.

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    :XD::zzz:
    Hat er türkische Wurzeln?
    Hab das angebliche Interesse von City schon nicht verstanden nun Gala.
    Vielleicht lanciert der Berater das auch.
    Zetterer ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, keine Ahnung warum auf einmal so ein Interesse an ihm ist, okay als Zweiter sicherlich und teuer ist der bestimmt auch nicht aber bitte.

16. Wenn da man überhaupt alles so stimmt. Wie ernsthaft ist denn das Interesse? Wurde konkret ein Angebot gemacht? Oder gibt es nur einen windigen Spielervermittler, der den Gala- Bossen gesteckt hat, wo es noch günstige Torwarte gibt, die einen Ball zum Mitspieler passen können und somit in der türkischen Liga echte Helden wären? Das sind doch nur Gerüchte, damit die Schreiberlinge ihre Jobberechtigung nachweisen können.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Bei Ortega hat es mich damals auch sehr gewundert. Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die mehr Ahnung haben als unsereins.

WOMLSascha gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ortega ist mindestens eine Klasse besser als Zetterer.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man Zettis gelegentliche Aussetzer rausnimmt, die seltsamerweise sehr selten zu Gegentoren führen, dann ist er auf einem durchaus hohen Niveau. Er ist gut im 1v1, stark auf der Linie und kann auch gut Bälle runterpflücken, dazu sein spielerisches Können und seine Genauigkeit bei hohen Bällen ist auch nicht so übel.
    Weiss gar nicht warum Zetti immer so kritisch gesehen wird. Er ist kein Welttorhüter, aber doch ein ziemlich guter Bundesliga-Keeper.

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das ist mir zu positiv, beim Rauslaufen/Strafraumbeherrschung ist er mMn nicht gut und wirkt oft unsicher.
    Klar, man kann ihn anspielen und er macht das Spiel oft schnell, ist da auch recht präzise.
    Auf der Linie okay.
    Zu einem ziemlich guten Bundesligakeeper macht ihn das aber meiner Meinung nach nicht.

mezzo19742 gefällt das.