1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. echt jetzt? Das ist dein Diskussionsniveau?

Einen Ball mit Augenmaß 40-70 Meter hoch nach vorne zu spielen, während die gegnerische Abwehr darauf wartet und die eigenen Stürmer nicht wirklich Kopfballstark sind, würde zu regelmäßigen Ballverlusten führen. Ich verstehe gar nicht, wie man das nicht verstehen kann.

Ich fasse mal kurz zusammen, was hier seit langer Zeit von „kritischen“ Fans gefordert wird:

- Der beste und einzig Konstante Scorer gehört auf die Bank
    - Der Trainer hätte schon vor 2 Jahren gefeuert werden müssen und eine Weiterentwicklung ist nicht sichtbar
    - Abstöße hoch und weit nach vorne. Aber bitte mit Augenmaß!!!

Tja, na dann….

harlem24, green66 und WOMLSascha gefällt das.
  2. Ihr dreht Euch das, wie es gerade gefällt.
    Ich war und bin einer von denen, die von Beginn an pro Zetti waren.
    Ich brachte das Beispiel mit den Abstößen, weil ich auf einen Post geantwortet habe, in dem es um das "Erzwingen" eines Sieges geht.
    Damit lege ich das dem Torwart noch lange nicht als Schwäche aus.
    Manchmal wäre es klug, im Zusammenhang zu schreiben und nicht nur auf einzelne Passagen einzugehen und die dann zerpflücken zu wollen.
    Aber gut, wenn das für Euer Ego gut ist, was soll`s.

3. Was für einen Müll unterstellst Du mir hier?
    DAS IST DREIST!
    Mit Augenmaß kann 15 oder 20m sein. Hoch und weit mit Augenmaß hast DU geschrieben!
    Benehmt Euch doch bitte mal wie normaldenkende Mitteleuropäer.
    Ich unterstelle Dir doch auch nicht irgendwelchen Müll.
    Scorer auf die Bank und Trainer raus ... wo hab ich das hier geschrieben?
    Bitte mal nicht einfach alles, was Dir nicht gefällt, verallgemeinern.
    Seit 3 Spieltagen lobe ich Marvin über den grünen Klee und Ole stand bei mir noch nie zur Diskussion.
    Was also soll der Mist?

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist doch durchaus berechtigt.

Da steckt halt eine unterschiedliche Taktik dahinter. Mit den kurzen Varianten versucht man, Räume auf dem Platz zus chaffen und den Gegner durch schnell Pässe in Freiräume zu überwinden. Ob das die richtige Variante ist, steht auf einem anderen Blatt.

5. Ich hoffe, ich bin kein Teil von deinem "Ihr" weil ich mir gar nichts drehe. Das waren nur meine 2cts zur Frage der Abstöße etc.

janstoike und svw1311 gefällt das.
  6. Nein bist Du nicht. Du hast ganz einfach Deine Meinung geschrieben, ohne mir was zu unterstellen, oder Dinge anders auszulegen.:beer:

janstoike und FatTony gefällt das.
  7. Dagegen ist ja nichts generell einzuwenden. Allerdings ist es leider so, dass diese schnellen Pässe oft genug eben nicht gespielt werden.
    Und diese kurzen Bälle auch zu spielen ist für mich nicht verkehrt, aber eben nicht zu oft, weil das mit Dynamik und Schnelligkeit leider nicht wirklich weiter gespielt wird. Zumindest viel zu selten leider.

8. dass mit Ducksch und Werner war nicht auf dich bezogen. Sorry, dass du das in meinem Reply abbekommen hast. :beer:

und zurück zum Thema: Den Ball beim Abstoß 15 bis 20 Meter nach vorne zu spielen, würde bedeuten, dass der Aufnehmende Spieler den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum annehmen, behaupten und weiterleiten muss. Da ein Abstoß ein ruhender Ball ist, kann sich der Gegner super darauf einstellen und diese Spieler attackieren. Deshalb spielt Zetti die Abstöße erst mal am eigenen Fünfmeterraum zum eigenen Spieler und dann geht der Ball ja immer entweder nach Außen auf die AV, in die Mitte zum Achter/Zehner, oder sogar mal weit nach vorne. Man umgeht so bloß riskanten Situationen und sofortigen Ballverlusten. Das machen übrigens fast alle Mannschaften mittlerweile so.

janstoike, Ailton10 und svw1311 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie denkt denn so ein normaldenkender Mitteleuropäer? Frage für einen Freund.

10. Sollte man mit guter Kinderstube wissen. Gruß an den Freund.;)

janstoike gefällt das.
  11. Ich weiß auch nicht was ich mir zurecht gedreht haben sollte. Ich finde die Spieleröffnung gut wie die ist und habe das auch jederzeit so dargestellt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2024
  12. Ich habe keine Stärken von Zetti als Schwächen dargestellt, (Siehe #1337)
    Aber ist auch gut jetzt.
    Es ging ja gar nicht um ihn als Person, sondern um das Erzwingen von Siegen.
    Also alles im grünen Bereich :beer:

liam1899 gefällt das.
  13.  
  14. Demokratisch.

rudi1980 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber wie hilft uns das hier? Abstimmen? :D

16. Na selbstverständlich hast du das wenn du dich über seine Spieleröffnung nach Abstößen auskotzt.

17. F A L S C H !!!!!!!
    Ich habe bemängelt, dass Zetti bei Abstößen angespielt wird im eigenen Strafraum.
    Mit keiner Silbe, was ER dann macht.
    Nachzulesen #1326
    "Abstöße zu Zetti ..."

Vielleicht erst mal lesen und dann motzen.
    Reicht jetzt trotzdem.:tnx:

18. Ich wüsste nicht wie ich das besser als auskotzen beschreiben sollte.
    Ob jetzt von ihm oder zu ihm ist doch Wortklauberei. Am Ende geht es um die Art und Weise des ausgeführt Abstoßes.

19. Ich könnte erbrechen, wenn ich sehe, wie manchmal die Möglichkeit vertan wird, das Spiel schnell zu machen.
    Das wollte ich mit dem Post aussagen.
    Wenn Zetti den Ball spielt, ist ja alles ok.
    Ihn erst anzuspielen heißt, der Gegner kann sich in aller Ruhe aufbauen und nebenbei noch am Handy spielen.
    Mir wird hier aber laufend gesagt, ich bin mit dem Spiel von Zetti nicht zufrieden, was schlichtweg falsch ist.
    Ich habe mich nicht über SEINE Spieleröffnung aufgeregt.
    Es ist ein Unterschied ob er den Ball spielt, oder ob er angespielt wird. (Also keine Wortklauberei)

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2024